Versehentlich mit Vater verpaart

Diskutiere Versehentlich mit Vater verpaart im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich bitte um Rat.... Bitte bitte verurteilt mich nicht 🙏 Wir haben unsere Katze nicht aus Geldgründen decken lassen, sondern weil wir und einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #1
G

Gast54010

Gast
Ich bitte um Rat....
Bitte bitte verurteilt mich nicht 🙏
Wir haben unsere Katze nicht aus Geldgründen decken lassen, sondern weil wir und einige Familienangehörige Kitten wollen von unserer tollen Rassekatze. Also Abnehmer schon gesichert.
Nun ist leider ein großer Fehler passiert. Wir haben den Kontakt zu einem reinrassigen Deckkater von unseren Züchtern, von der wir unsere Katze haben, bekommen. Die Vaterschaft zu unserer Katze wurde ausgeschlossen. Leider haben sie sich eben gemeldet, dass sie den Vater mit einem anderen Wurf verwechselt haben 🙈🙈 der Papa hat unsere Katze schon gedeckt 😭
Nun stellt sich die Frage.... Was nun???
Soll man diese Schwangerschaft lieber beenden? Kann mir jemand von den Züchtern oder Experten sagen, was nun auf uns zukommen könnte?
Bin fix und fertig.

• Versehentlich mit Vater verpaart

Anzeige

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #2
Ich bitte um Rat....
Schwangerschaft beenden, Katze kastrieren lassen, sollte deine zweite Katze auch unkastriert sein natürlich auch kastrieren lassen.
Falls (und ich gehe davon aus) noch nicht geschehen lest euch mal ein was verantwortungsvolle Zucht bedeutet und was ihr macht/getan habt.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #3
Schwangerschaft beenden, Katze kastrieren lassen, sollte deine zweite Katze auch unkastriert sein natürlich auch kastrieren lassen.
Falls (und ich gehe davon aus) noch nicht geschehen lest euch mal ein was verantwortungsvolle Zucht bedeutet und was ihr macht/getan habt.

Die Andere ist kastriert. Und diese wird nach einem Wurf auch kastriert werden. Wir wollten aber von IHR ein Kitten behalten. Wie gesagt, ich möchte keine Züchterei aufmachen.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #4
Ich bitte um Rat....
Wir haben unsere Katze nicht aus Geldgründen decken lassen, sondern weil wir und einige Familienangehörige Kitten wollen von unserer tollen Rassekatze. Also Abnehmer schon gesichert.
Nun ist leider ein großer Fehler passiert. Wir haben den Kontakt zu einem reinrassigen Deckkater von unseren Züchtern, von der wir unsere Katze haben, bekommen. Die Vaterschaft zu unserer Katze wurde ausgeschlossen. Leider haben sie sich eben gemeldet, dass sie den Vater mit einem anderen Wurf verwechselt haben 🙈🙈 der Papa hat unsere Katze schon gedeckt 😭
Nun stellt sich die Frage.... Was nun???
Soll man diese Schwangerschaft lieber beenden? Kann mir jemand von den Züchtern oder Experten sagen, was nun auf uns zukommen könnte?
Bin fix und fertig.

Sind die Tierheime noch nicht voll genug, dass ihr für eure Abnehmer Kitten produzieren müsst? 🙄🙄🙄
Warum vermehrt man drauf los wenn man offensichtlich keine Ahnung hat?
Ich verurteile nicht dich aber dein Verhalten deiner Katze gegenüber ist verantwortungslos.
Ich würde die Katze die Kitten nicht bekommen lassen und sie stattdessen kastrieren lassen.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #5
Ich schaue in die Glaskugel und prophezeie dir dass du keinen (kaum einen) anderen Rat außer Schwangerschaft unterbrechen und kastrieren bekommst.
Nach deinem letzten Beitrag wird
wahrscheinlich geflissentlich überlesen/ignoriert werden...und das zu Recht.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #6
Sind die Tierheime noch nicht voll genug, dass ihr für eure Abnehmer Kitten produzieren müsst? 🙄🙄🙄
Warum vermehrt man drauf los wenn man offensichtlich keine Ahnung hat?
Ich verurteile nicht dich aber dein Verhalten deiner Katze gegenüber ist verantwortungslos.
Ich würde die Katze die Kitten nicht bekommen lassen und sie stattdessen kastrieren lassen.
Da wir Allergiker haben, kommt keine Tierheimkatze Frage. Was ist denn verantwortungslos? Wir wollen eine dritte Katze und für die anderen, die auch Allergiebetroffen sind, auch. Nochmal! Ich will keine Zucht aufbauen! Ich kann ja nichts dafür, dass die Züchter Mist gebaut haben. Sie helfen mir keineswegs, sondern kritisieren nur.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #7
Ich schaue in die Glaskugel und prophezeie dir dass du keinen (kaum einen) anderen Rat außer Schwangerschaft unterbrechen und kastrieren bekommst.
Nach deinem letzten Beitrag wird

wahrscheinlich geflissentlich überlesen/ignoriert werden...und das zu Recht.
Dann kann ich nur hoffen, dass sich doch jemand erbarmt und mir Antworten geben kann.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #8
Da wir Allergiker haben, kommt keine Tierheimkatze Frage. Was ist denn verantwortungslos? Wir wollen eine dritte Katze und für die anderen, die auch Allergiebetroffen sind, auch. Nochmal! Ich will keine Zucht aufbauen! Ich kann ja nichts dafür, dass die Züchter Mist gebaut haben. Sie helfen mir keineswegs, sondern kritisieren nur.

Ihr scheint ja einen tollen seriösen Züchter zu haben wenn der mit dem Vater verpaart. Was willst du hören? Wie toll du das gemacht hast?
Es gibt übrigens keine allergiefreien Rassen. Da hilft nur mit einer ERWACHSENEN Katze probekuscheln und schauen ob es passt.
Was macht ihr wenn es mit dem Kitten doch nicht passt? Dann wird es abgeschoben?
Ein einzelnes Kitten zu erwachsenen Katzen zu setzen ist übrigens jetzt auch nicht gerade toll.
Aber mit dem Leben rumspielen so wie ihr es macht ist einfach ein No go.
Bei euch wäre dad Beste ihr haltet gar keine Katzen. Dir fehlt offensichtlich ein grundlegendes Verständnis wie man ein Tier hält.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #9
Ich frage mal @Westpark-Nic (die hat Katzen gezüchtet) und schließe mich ansonsten den beiden Herren an.

Ich habe dunkel in Erinnerung das es bei der Katzenzucht auch sogenannte "Rückverpaarungen" gibt. Vielleicht kannst du das ja mal googeln.

Was sagt denn dein "seriöser" Züchter zu dem Dilemma?
Der müsste sich doch eigentlich mit dem Thema bestens auskennen und dir auch gegebenenfalls die Kosten erstatten.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #10
Nochmal! Ich will keine Zucht aufbauen!
Das habe ich auch nicht behauptet - du solltest dich einfach nur mal schlau machen was ein verantwortungsvoller Züchter alles macht bevor er einen Kater eine Katze decken lässt.
Was Allergien angeht - auch hier sitzt du einem Trugschluss auf was "allergiefreie Katzen" angeht. Auch hier gebe ich dir den Rat dich erst mal schlau zu machen.
Dann kann ich nur hoffen, dass sich doch jemand erbarmt und mir Antworten geben kann.
Hmmm...Antworten hast du doch schon bekommen...die richtige, also dir angenehme noch nicht dabei?

P.S. Wer hier Mist gemacht hat...ist eigentlich unstrittig.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #11
Ihr scheint ja einen tollen seriösen Züchter zu haben wenn der mit dem Vater verpaart. Was willst du hören? Wie toll du das gemacht hast?
Es gibt übrigens keine allergiefreien Rassen. Da hilft nur mit einer ERWACHSENEN Katze probekuscheln und schauen ob es passt.
Was macht ihr wenn es mit dem Kitten doch nicht passt? Dann wird es abgeschoben?
Ein einzelnes Kitten zu erwachsenen Katzen zu setzen ist übrigens jetzt auch nicht gerade toll.
Aber mit dem Leben rumspielen so wie ihr es macht ist einfach ein No go.
Bei euch wäre dad Beste ihr haltet gar keine Katzen. Dir fehlt offensichtlich ein grundlegendes Verständnis wie man ein Tier hält.
Du bist ziemlich unverschämt. Wir sind uns unsere Verantwortung bewusst und ja! Auf diese Rasse reagieren wir nicht! Andere schon. Aber du kennst uns ja so gut, dass du es besser weißt, als wir selbst. Wir haben sehr gutes Verständnis für Tiere, lieben sie über alles und sie sind bei uns kerngesund. Warum solkten wir keine guten Karzembesitzer seib? Du aber scheinst kein Verständnis für deine Mitmenschen zu haben, sonst würdest du nicht so rotzfrech wie ein kleiner Junge hier schreiben, der sich die größte Mühe gibt andere zu beleidigen. Also wer so attackiert, kann auch kein guter Mensch oder Partner sein. Hoffe du kannst genauso einstecken wie du verteilst.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #12
Ich frage mal @Westpark-Nic (die hat Katzen gezüchtet) und schließe mich ansonsten den beiden Herren an.

Ich habe dunkel in Erinnerung das es bei der Katzenzucht auch sogenannte "Rückverpaarungen" gibt. Vielleicht kannst du das ja mal googeln.

Was sagt denn dein "seriöser" Züchter zu dem Dilemma?
Der müsste sich doch eigentlich mit dem Thema bestens auskennen und dir auch gegebenenfalls die Kosten erstatten.
Genau zu diesem Thema hatte ich auf Infos gehofft.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #13
Das habe ich auch nicht behauptet - du solltest dich einfach nur mal schlau machen was ein verantwortungsvoller Züchter alles macht bevor er einen Kater eine Katze decken lässt.
Was Allergien angeht - auch hier sitzt du einem Trugschluss auf was "allergiefreie Katzen" angeht. Auch hier gebe ich dir den Rat dich erst mal schlau zu machen.

Hmmm...Antworten hast du doch schon bekommen...die richtige, also dir angenehme noch nicht dabei?

Nein, was Allergien betrifft, sage ich es ganz richtig! Seid 4 Jahren klappt es nur mit Sibirern. Und das ist bei uns Fakt. Probekuscheln mit anderen Rassen endete eindeutig mit Erkältungssymptomen.
Außerdem .... Was hat das mit meiner Frage zu tun? Wer nichts zum Thema zu sagen hat, solls doch einfach lassen.
Ein einmaliger Wurf ist nicht verantwortungslos für uns. Er war geplant und vorbereitet. Nur der Züchter hat uns den falschen vermittelt.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #14
Du bist ziemlich unverschämt. Wir sind uns unsere Verantwortung bewusst und ja! Auf diese Rasse reagieren wir nicht! Andere schon. Aber du kennst uns ja so gut, dass du es besser weißt, als wir selbst. Wir haben sehr gutes Verständnis für Tiere, lieben sie über alles und sie sind bei uns kerngesund. Warum solkten wir keine guten Karzembesitzer seib? Du aber scheinst kein Verständnis für deine Mitmenschen zu haben, sonst würdest du nicht so rotzfrech wie ein kleiner Junge hier schreiben, der sich die größte Mühe gibt andere zu beleidigen. Also wer so attackiert, kann auch kein guter Mensch oder Partner sein. Hoffe du kannst genauso einstecken wie du verteilst.

Meinen Katzen geht es gut sie spielen und schmusen und führen ein entspanntes Katzenleben. Sie werden nicht von ihren Haltern, die sie angeblich so sehr lieben, aus ihrem Revier gezerrt um zu einem Deckkater gesetzt zu werden weil der Halter gerne noch ein Kitten hätte.
(Und damit bin ich hier raus, weil macht keinem Sinn).
Ach den entscheidenden Tipp habt ihr schon bekommen btw

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #15

Von dir brauche ich definitiv keine Antworten! Alles was nicht zur Beantwortung meiner gezielten Frage gehört, kannst du bleiben lassen. Du bist ein sehr unverschämter Mensch. Tolle Voraussetzung übrigens 🫡
Aber danke dass du zumindest zur Kastration rätst. Immerhin etwas was definitiv ansteht.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #16
Meinen Katzen geht es gut sie spielen und schmusen und führen ein entspanntes Katzenleben. Sie werden nicht von ihren Haltern, die sie angeblich so sehr lieben, aus ihrem Revier gezerrt um zu einem Deckkater gesetzt zu werden weil der Halter gerne noch ein Kitten hätte.
Danke, dass du endlich nichts mehr schreibst. Kuschel lieber mit deinen Katzen

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #17
Ach ja übrigens....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #18
Da ich deiner Meinung nach "ein sehr unverschämter Mensch" bin bekommst du von mir noch eine völlig kostenfreie Prophezeiung: Du wirst keine dir angenehme Antwort bekommen, du wirst dich im Folgenden noch mehrmals gegen Vorwürfe wehren, wirst auch noch andere Foristen und Foristinnen vor den Kopf stoßen und in nicht all zu ferner Zukunft wirst du diesem Forum den Rücken kehren...uneinsichtig...

@Tinaho - Kosten? Kosten werden nur erstattet wenn ein Schaden entstanden ist.

P.S. Niemand (also ich nicht) will dich hier fertig machen.

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #19
Ach doch eins. Habt ihr eure Katze eigentlich als Liebhabertier gekauft oder zum Zuchtpreis? Ich kenne das so von Züchtern nicht, dass man die dort nochmal decken lassen kann.
Bei einem unseriösen Züchter bekommt man ja dann nicht unbedingt eine reinrassige Katze. Ob die dann noch so alleergiefrei ist?
Ihr solltet dann übrigens mit ihr schnell zum Tierarzt. Bitte gleich Montagmorgen drum kümmern

• Versehentlich mit Vater verpaart Beitrag #20
Da ich deiner Meinung nach "ein sehr unverschämter Mensch" bin bekommst du von mir noch eine völlig kostenfreie Prophezeiung: Du wirst keine dir angenehme Antwort bekommen, du wirst dich im Folgenden noch mehrmals gegen Vorwürfe wehren, wirst auch noch andere Foristen und Foristinnen vor den Kopf stoßen und in nicht all zu ferner Zukunft wirst du diesem Forum den Rücken kehren...uneinsichtig...
Ja das mag schon möglich sein. Man weiß nie was kommt. Aber dann weiß ich wenigstens, dass du unterste Schublade bist, einer noch nachtreten muss und bemerke, dass ich dir auch prophezeien kann, dass du nicht viele Freunde im Leben haben wirst, wenn du alle Menschen so behandelst, anstatt einfach deine Meinung zu schreiben und es gut sein zu lassen. Solche Charaktereigenschaften lebt man im Netzt aus.... Aber früher oder später zeigen sie sich auch im wahren Leben.... Nein, nicht positiv.... Und nun... Bye bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versehentlich mit Vater verpaart

Versehentlich mit Vater verpaart - Ähnliche Themen

Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten