15.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #21 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 @MilosMama - gute Besserung dem Zahnlosen. Gast53073 schrieb: Dienstag nachmittag fünf; am Mittwoch morgen noch einmal fünf. Zum Vergrößern anklicken.... Pffft - Amateurin - habe im zarten Alter von 35 Jahren an einem Vormittag 16 Zähne (gesamter Oberkiefer) beim Kieferchirurg (Typ Pferdemetzger) gelassen...ist aber off topic und eine ganz andere Geschichte...
@MilosMama - gute Besserung dem Zahnlosen. Gast53073 schrieb: Dienstag nachmittag fünf; am Mittwoch morgen noch einmal fünf. Zum Vergrößern anklicken.... Pffft - Amateurin - habe im zarten Alter von 35 Jahren an einem Vormittag 16 Zähne (gesamter Oberkiefer) beim Kieferchirurg (Typ Pferdemetzger) gelassen...ist aber off topic und eine ganz andere Geschichte...
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #22 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Guten morgen zusammen, so gute Nachrichten und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht ist er hat die ganze Nacht brav geschlafen und hat heute früh seinen metacam problemlos genommen und ein halbes Päckchen gefuttert. Die Narkose scheint er gut hinter sich gelassen zu haben. Die schlechte Nachricht ist dass das eine Auge wo er immer sehr empfindlich ist gerötet ist und tränt wie sonst was. Bin mir nicht sicher ob die Nickhaut nicht sogar bisschen vorgefallen ist zeitweise. Aber das sehe ich schlecht weil er so zukneift. Er ist gestern mit dem Kopf voran einmal ins Klo gefallen und hatte sich sicher bisschen Streu dabei ins Auge getan. Jetzt bin ich natürlich wieder ratlos was ich mache ich möchte ungerne mit ihm schon wieder zum Tierarzt das war gestern die Hölle für ihn. Ich wasche es jetzt mit warmem Wasser regelmäßig bisschen ab.... Was würdet ihr tun? Oder kann sowas auch von der Salbe kommen die die vor der OP ins Auge kriegen? Zuletzt bearbeitet: 16.02.2023
Guten morgen zusammen, so gute Nachrichten und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht ist er hat die ganze Nacht brav geschlafen und hat heute früh seinen metacam problemlos genommen und ein halbes Päckchen gefuttert. Die Narkose scheint er gut hinter sich gelassen zu haben. Die schlechte Nachricht ist dass das eine Auge wo er immer sehr empfindlich ist gerötet ist und tränt wie sonst was. Bin mir nicht sicher ob die Nickhaut nicht sogar bisschen vorgefallen ist zeitweise. Aber das sehe ich schlecht weil er so zukneift. Er ist gestern mit dem Kopf voran einmal ins Klo gefallen und hatte sich sicher bisschen Streu dabei ins Auge getan. Jetzt bin ich natürlich wieder ratlos was ich mache ich möchte ungerne mit ihm schon wieder zum Tierarzt das war gestern die Hölle für ihn. Ich wasche es jetzt mit warmem Wasser regelmäßig bisschen ab.... Was würdet ihr tun? Oder kann sowas auch von der Salbe kommen die die vor der OP ins Auge kriegen?
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #23 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ist es die Seite auf der der Zahn entfernt wurde? Dann könnte es auch damit zusammen hängen, je nachdem wie groß die Zahnwurzel war
Ist es die Seite auf der der Zahn entfernt wurde? Dann könnte es auch damit zusammen hängen, je nachdem wie groß die Zahnwurzel war
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #24 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ne ist tatsächlich die andere Seite. Mit der Seite ist er ins Streu gefallen. Wurzel war keine mehr da... Die hatte sich schon aufgelöst
Ne ist tatsächlich die andere Seite. Mit der Seite ist er ins Streu gefallen. Wurzel war keine mehr da... Die hatte sich schon aufgelöst
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #25 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ich würde noch etwas abwarten. Aber wenn es sehr schlimm scheint, ohne Kater beim Tierarzt vorsprechen und nach einer Augensalbe fragen. Unser Kater durfte immer am nächsten Tag wieder raus, wenn er richtig fit war. Das mit dem Auge ist jetzt natürlich doof... Alles Gute!
Ich würde noch etwas abwarten. Aber wenn es sehr schlimm scheint, ohne Kater beim Tierarzt vorsprechen und nach einer Augensalbe fragen. Unser Kater durfte immer am nächsten Tag wieder raus, wenn er richtig fit war. Das mit dem Auge ist jetzt natürlich doof... Alles Gute!
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #26 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Danke dir! Habe es mir jetzt bei Tageslicht noch mal angeguckt also es tränt zwar ordentlich aber scheint jetzt nicht arg rot zu sein. Ich werde es erstmal beobachten weil momentan wenn ich ihm zu oft zu nahe kommen versteckt er sich vor mir weil er glaube ich immer noch ziemlich gestresst ist von gestern...
Danke dir! Habe es mir jetzt bei Tageslicht noch mal angeguckt also es tränt zwar ordentlich aber scheint jetzt nicht arg rot zu sein. Ich werde es erstmal beobachten weil momentan wenn ich ihm zu oft zu nahe kommen versteckt er sich vor mir weil er glaube ich immer noch ziemlich gestresst ist von gestern...
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #27 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Das machst du richtig. Dann lass ihn auch besser noch drin.
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #28 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja im Moment versteckt er sich auch im Bettkasten das macht mich richtig fertig...das war noch nie so. Aber ich hole ihn da jetzt auch nicht raus ich will ihn nicht noch mehr stressen.
Ja im Moment versteckt er sich auch im Bettkasten das macht mich richtig fertig...das war noch nie so. Aber ich hole ihn da jetzt auch nicht raus ich will ihn nicht noch mehr stressen.
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #29 G Gast50574 Gast ja, lass ihn einfach in Ruhe, er versteckt sich ja weil er seine Ruhe will..
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #30 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja da hast du recht. Mittlerweile ist der jetzt runtergekommen hat bisschen was gegessen und einen Creme Snack mit bisschen Wasser zu sich genommen habe ihn jetzt rausgelassen weil er so weit fit wirkt und er genervt dass er nicht raus darf bei dem schönen Wetter. Narkose ist jetzt auch über 24 Stunden her.
Ja da hast du recht. Mittlerweile ist der jetzt runtergekommen hat bisschen was gegessen und einen Creme Snack mit bisschen Wasser zu sich genommen habe ihn jetzt rausgelassen weil er so weit fit wirkt und er genervt dass er nicht raus darf bei dem schönen Wetter. Narkose ist jetzt auch über 24 Stunden her.
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #31 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Auge sieht auch besser aus. Manoman das nächste Mal brauche ich glaube ich eher irgendwas was sediert
Auge sieht auch besser aus. Manoman das nächste Mal brauche ich glaube ich eher irgendwas was sediert
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #32 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 hallo, weißt du, was für eine Narkose er bekommen hatte? Das nächste mal würde ich unbedingt auf einer Inhalationsnarkose bestehen, die ist deutlich verträglicher als eine Infusionsnarkose. Und sie sind danach auch deutlich schneller fit. Es freut mich, daß es ihm wieder gut geht
hallo, weißt du, was für eine Narkose er bekommen hatte? Das nächste mal würde ich unbedingt auf einer Inhalationsnarkose bestehen, die ist deutlich verträglicher als eine Infusionsnarkose. Und sie sind danach auch deutlich schneller fit. Es freut mich, daß es ihm wieder gut geht
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #33 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Ich brauchte eigentlich auch immer was zur Beruhigung, wenn solche OPs oder Untersuchungen anstanden. Dann hat man so ein wackeliges Taumelchen zuhause...
Ich brauchte eigentlich auch immer was zur Beruhigung, wenn solche OPs oder Untersuchungen anstanden. Dann hat man so ein wackeliges Taumelchen zuhause...
16.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #34 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja ist so. Ich glaube ich bin am Ende fertiger als er
18.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #35 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Gast53073 schrieb: Ja freilich - ernsthaft Dienstag nachmittag fünf; am Mittwoch morgen noch einmal fünf. Wieso so viele? Weil es meiner Gesundheit zuliebe leider notwendig war. Zum Vergrößern anklicken.... Du bist ja eine arme Maus!
Gast53073 schrieb: Ja freilich - ernsthaft Dienstag nachmittag fünf; am Mittwoch morgen noch einmal fünf. Wieso so viele? Weil es meiner Gesundheit zuliebe leider notwendig war. Zum Vergrößern anklicken.... Du bist ja eine arme Maus!
18.02.2023 Zahn OP - kein Appetit Beitrag #36 G Gast53073 Gast Frigida schrieb: Du bist ja eine arme Maus! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das ist lieb von Dir Es gibt viel Schlimmeres und in ein paar Monaten hab ich wieder wunderschöne Zahnderl
Frigida schrieb: Du bist ja eine arme Maus! Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das ist lieb von Dir Es gibt viel Schlimmeres und in ein paar Monaten hab ich wieder wunderschöne Zahnderl