• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn OP - kein Appetit

Diskutiere Zahn OP - kein Appetit im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @MilosMama - gute Besserung dem Zahnlosen. Pffft - Amateurin - habe im zarten Alter von 35 Jahren an einem Vormittag 16 Zähne (gesamter...
  • Zahn OP - kein Appetit Beitrag #21
@MilosMama - gute Besserung dem Zahnlosen.

Dienstag nachmittag fünf; am Mittwoch morgen noch einmal fünf.
Pffft - Amateurin - habe im zarten Alter von 35 Jahren an einem Vormittag 16 Zähne (gesamter Oberkiefer) beim Kieferchirurg (Typ Pferdemetzger) gelassen...ist aber off topic und eine ganz andere Geschichte...

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #22
Guten morgen zusammen,

so gute Nachrichten und schlechte Nachrichten.

Die gute Nachricht ist er hat die ganze Nacht brav geschlafen und hat heute früh seinen metacam problemlos genommen und ein halbes Päckchen gefuttert. Die Narkose scheint er gut hinter sich gelassen zu haben.

Die schlechte Nachricht ist dass das eine Auge wo er immer sehr empfindlich ist gerötet ist und tränt wie sonst was. Bin mir nicht sicher ob die Nickhaut nicht sogar bisschen vorgefallen ist zeitweise. Aber das sehe ich schlecht weil er so zukneift. Er ist gestern mit dem Kopf voran einmal ins Klo gefallen und hatte sich sicher bisschen Streu dabei ins Auge getan. Jetzt bin ich natürlich wieder ratlos was ich mache ich möchte ungerne mit ihm schon wieder zum Tierarzt das war gestern die Hölle für ihn. Ich wasche es jetzt mit warmem Wasser regelmäßig bisschen ab.... Was würdet ihr tun? Oder kann sowas auch von der Salbe kommen die die vor der OP ins Auge kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahn OP - kein Appetit Beitrag #23
Ist es die Seite auf der der Zahn entfernt wurde? Dann könnte es auch damit zusammen hängen, je nachdem wie groß die Zahnwurzel war

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #24
Ne ist tatsächlich die andere Seite. Mit der Seite ist er ins Streu gefallen.

Wurzel war keine mehr da... Die hatte sich schon aufgelöst

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #25
Ich würde noch etwas abwarten. Aber wenn es sehr schlimm scheint, ohne Kater beim Tierarzt vorsprechen und nach einer Augensalbe fragen.

Unser Kater durfte immer am nächsten Tag wieder raus, wenn er richtig fit war.
Das mit dem Auge ist jetzt natürlich doof...

Alles Gute!

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #26
Danke dir! Habe es mir jetzt bei Tageslicht noch mal angeguckt also es tränt zwar ordentlich aber scheint jetzt nicht arg rot zu sein.

Ich werde es erstmal beobachten weil momentan wenn ich ihm zu oft zu nahe kommen versteckt er sich vor mir weil er glaube ich immer noch ziemlich gestresst ist von gestern...

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #27
Das machst du richtig. Dann lass ihn auch besser noch drin.

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #28
Ja im Moment versteckt er sich auch im Bettkasten das macht mich richtig fertig...das war noch nie so. Aber ich hole ihn da jetzt auch nicht raus ich will ihn nicht noch mehr stressen.

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #29
ja, lass ihn einfach in Ruhe, er versteckt sich ja weil er seine Ruhe will..

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #30
Ja da hast du recht. Mittlerweile ist der jetzt runtergekommen hat bisschen was gegessen und einen Creme Snack mit bisschen Wasser zu sich genommen habe ihn jetzt rausgelassen weil er so weit fit wirkt und er genervt dass er nicht raus darf bei dem schönen Wetter. Narkose ist jetzt auch über 24 Stunden her.

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #31
Auge sieht auch besser aus. Manoman das nächste Mal brauche ich glaube ich eher irgendwas was sediert :D

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #32
hallo,
weißt du, was für eine Narkose er bekommen hatte?
Das nächste mal würde ich unbedingt auf einer Inhalationsnarkose bestehen, die ist deutlich verträglicher als eine Infusionsnarkose. Und sie sind danach auch deutlich schneller fit.

Es freut mich, daß es ihm wieder gut geht

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #33
Ich brauchte eigentlich auch immer was zur Beruhigung, wenn solche OPs oder Untersuchungen anstanden. Dann hat man so ein wackeliges Taumelchen zuhause... 😅

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #34
Ja ist so. Ich glaube ich bin am Ende fertiger als er :)

• Zahn OP - kein Appetit Beitrag #35
Ja freilich - ernsthaft 😆

Dienstag nachmittag fünf; am Mittwoch morgen noch einmal fünf.

Wieso so viele? Weil es meiner Gesundheit zuliebe leider notwendig war.
Du bist ja eine arme Maus!

Thema:

Zahn OP - kein Appetit

Zahn OP - kein Appetit - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten