21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #1 B bibu81 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Hallo! Letzte Woche musste ich mit meinem Kater in die Tierklinik.Er konnte keinen Kot mehr absetzen.Er bekam eine Vollnarkose und der Darm wurde entleert.Nach einer Nacht durfte er am Freitag wieder nach Hause.mein Kater ist sehr übergewichtig und muss nun strenge Diät halten.Ich habe von dort direkt neues Nassfutter (Hills metabolic) mitbekommen.Dieses mische ich aktuell noch mit dem alten Futter..ich habe das Gefühl,dass er das nicht besonders mag.Er frisst lediglich ein bisschen mehr als die Hälfte..Wirklich fit scheint er mir auch nicht zu sein… ist das normal? Ich wollte erstmal hier nachfragen bevor ich direkt wieder zum doc laufe! Hoffe auf eure Hilfe
Hallo! Letzte Woche musste ich mit meinem Kater in die Tierklinik.Er konnte keinen Kot mehr absetzen.Er bekam eine Vollnarkose und der Darm wurde entleert.Nach einer Nacht durfte er am Freitag wieder nach Hause.mein Kater ist sehr übergewichtig und muss nun strenge Diät halten.Ich habe von dort direkt neues Nassfutter (Hills metabolic) mitbekommen.Dieses mische ich aktuell noch mit dem alten Futter..ich habe das Gefühl,dass er das nicht besonders mag.Er frisst lediglich ein bisschen mehr als die Hälfte..Wirklich fit scheint er mir auch nicht zu sein… ist das normal? Ich wollte erstmal hier nachfragen bevor ich direkt wieder zum doc laufe! Hoffe auf eure Hilfe
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #2 G Gast50574 Gast Hallo, hierfür müsstest Du noch ein paar Fragen beantworten: Wie alt ist Dein Kater? Wie wurde er zuvor ernährt? Wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen? Wurde eine bildgebende Untersuchung (Sono, Röntgen, CT) gemacht? Leidet das Tier schon länger an hartem Stuhlgang/Verstopfung? Was meint denn der Tierarzt, würde die Verstopfung auslösen? Hat er noch andere Krankheiten?
Hallo, hierfür müsstest Du noch ein paar Fragen beantworten: Wie alt ist Dein Kater? Wie wurde er zuvor ernährt? Wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen? Wurde eine bildgebende Untersuchung (Sono, Röntgen, CT) gemacht? Leidet das Tier schon länger an hartem Stuhlgang/Verstopfung? Was meint denn der Tierarzt, würde die Verstopfung auslösen? Hat er noch andere Krankheiten?
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #3 B bibu81 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Gast50574 schrieb: Hallo, hierfür müsstest Du noch ein paar Fragen beantworten: Wie alt ist Dein Kater? Wie wurde er zuvor ernährt? Wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen? Wurde eine bildgebende Untersuchung (Sono, Röntgen, CT) gemacht? Leidet das Tier schon länger an hartem Stuhlgang/Verstopfung? Was meint denn der Tierarzt, würde die Verstopfung auslösen? Hat er noch andere Krankheiten? Zum Vergrößern anklicken.... Gerne beantworte ich die Fragen Er wird im Mai 9 Jahre alt.Ich hab ihn letztes Jahr aus einem Tierheim geholt.Er hat seitdem morgens 100gr Trockenfutter (one) bekommen und abends 100gr Nassfutter von animonda. Die Blutuntersuchung wurde in der Klinik Diele gemacht.Keine Auffälligkeiten… Er wurde sowohl beim Tierarzt als auch in der Klinik geröntgt und da wurde der volle Darm gefunden.Auch nach der Entleerung nochmal Röntgen..auch ohne Auffälligkeiten..das war das erste mal das er Probleme beim Stuhlgang hatte.Vorher war das immer tipptopp Der Tierarzt konnte nicht sagen woher das kam..vielleicht was falsches gefressen,Stress..andere Krankheiten sind nicht bekannt.Er hat immer viel gefressen
Gast50574 schrieb: Hallo, hierfür müsstest Du noch ein paar Fragen beantworten: Wie alt ist Dein Kater? Wie wurde er zuvor ernährt? Wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen? Wurde eine bildgebende Untersuchung (Sono, Röntgen, CT) gemacht? Leidet das Tier schon länger an hartem Stuhlgang/Verstopfung? Was meint denn der Tierarzt, würde die Verstopfung auslösen? Hat er noch andere Krankheiten? Zum Vergrößern anklicken.... Gerne beantworte ich die Fragen Er wird im Mai 9 Jahre alt.Ich hab ihn letztes Jahr aus einem Tierheim geholt.Er hat seitdem morgens 100gr Trockenfutter (one) bekommen und abends 100gr Nassfutter von animonda. Die Blutuntersuchung wurde in der Klinik Diele gemacht.Keine Auffälligkeiten… Er wurde sowohl beim Tierarzt als auch in der Klinik geröntgt und da wurde der volle Darm gefunden.Auch nach der Entleerung nochmal Röntgen..auch ohne Auffälligkeiten..das war das erste mal das er Probleme beim Stuhlgang hatte.Vorher war das immer tipptopp Der Tierarzt konnte nicht sagen woher das kam..vielleicht was falsches gefressen,Stress..andere Krankheiten sind nicht bekannt.Er hat immer viel gefressen
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #4 G Gast50574 Gast Ok danke erstmal. 100 gramm Trockenfutter sind viiiiiiiiiiiiiiieeel zu viel. Das fressen meine Katzen zu dritt an zwei Tagen und die sind auch schon nicht grad schlank. Mit "one" meinst du Purina one? Das ist obendrein auch noch ernährungsphysiologisch schlecht zusammengesetzt. Trockenfutter mach schnell dick, einfach weil es eine hohe Nährstoffdichte hat und meistens auch einen hohen Fettgehalt. Es kann in so großen Mengen auch zu Verstopfung führen wenn die Katze trinkfaul ist und wenig Bewegung hat. Das Problem kommt also höchstwahrscheinlich vom vielen Trockenfutter. Gib ihm KEIN Trockenfutter mehr. Er braucht auch kein spezielles Diätfutter. Zum Abnehmen ist das völlig überflüssig und wenn er es nicht mag auch stressig für Euch zwei. Ist Dein Kater eher groß oder klein und was wiegt er? Füttere ihm eine angemessene Menge einigermaßen hochwertiges Nassfutter, wegen mir gerne weiterhin von dem Animonda. Du kannst aber auch andere Sorten ausprobieren. Je nach Größe des Tieres zwischen 250 und 400 gramm am Tag auf 3-4 Portionen verteilt. Ein eher kleiner Wald- und Wiesen- Kater bekäme natürlich weit weniger als ein Maine- Coon Katze. Achte darauf, dass er nicht zu schnell abnimmt. Dicke Katzen sollten langsam von ihrem Gewicht runterkommen. Wenn sie zu schnell abnehmen, können sie sehr krank werden. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.02.2023
Ok danke erstmal. 100 gramm Trockenfutter sind viiiiiiiiiiiiiiieeel zu viel. Das fressen meine Katzen zu dritt an zwei Tagen und die sind auch schon nicht grad schlank. Mit "one" meinst du Purina one? Das ist obendrein auch noch ernährungsphysiologisch schlecht zusammengesetzt. Trockenfutter mach schnell dick, einfach weil es eine hohe Nährstoffdichte hat und meistens auch einen hohen Fettgehalt. Es kann in so großen Mengen auch zu Verstopfung führen wenn die Katze trinkfaul ist und wenig Bewegung hat. Das Problem kommt also höchstwahrscheinlich vom vielen Trockenfutter. Gib ihm KEIN Trockenfutter mehr. Er braucht auch kein spezielles Diätfutter. Zum Abnehmen ist das völlig überflüssig und wenn er es nicht mag auch stressig für Euch zwei. Ist Dein Kater eher groß oder klein und was wiegt er? Füttere ihm eine angemessene Menge einigermaßen hochwertiges Nassfutter, wegen mir gerne weiterhin von dem Animonda. Du kannst aber auch andere Sorten ausprobieren. Je nach Größe des Tieres zwischen 250 und 400 gramm am Tag auf 3-4 Portionen verteilt. Ein eher kleiner Wald- und Wiesen- Kater bekäme natürlich weit weniger als ein Maine- Coon Katze. Achte darauf, dass er nicht zu schnell abnimmt. Dicke Katzen sollten langsam von ihrem Gewicht runterkommen. Wenn sie zu schnell abnehmen, können sie sehr krank werden.
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #5 B bibu81 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Gast50574 schrieb: Ok danke erstmal. 100 gramm Trockenfutter sind viiiiiiiiiiiiiiieeel zu viel. Das fressen meine Katzen zu dritt an zwei Tagen und die sind auch schon nicht grad schlank. Mit "one" meinst du Purina one? Das ist obendrein auch noch ernährungsphysiologisch schlecht zusammengesetzt. Trockenfutter mach schnell dick, einfach weil es eine hohe Nährstoffdichte hat und meistens auch einen hohen Fettgehalt. Es kann in so großen Mengen auch zu Verstopfung führen wenn die Katze trinkfaul ist und wenig Bewegung hat. Das Problem kommt also höchstwahrscheinlich vom vielen Trockenfutter. Gib ihm KEIN Trockenfutter mehr. Er braucht auch kein spezielles Diätfutter. Zum Abnehmen ist das völlig überflüssig und wenn er es nicht mag auch stressig für Euch zwei. Ist Dein Kater eher groß oder klein und was wiegt er? Füttere ihm eine angemessene Menge einigermaßen hochwertiges Nassfutter, wegen mir gerne weiterhin von dem Animonda. Du kannst aber auch andere Sorten ausprobieren. Je nach Größe des Tieres zwischen 250 und 400 gramm am Tag auf 3-4 Portionen verteilt. Ein eher kleiner Wald- und Wiesen- Kater bekäme natürlich weit weniger als ein Maine- Coon Katze. Achte darauf, dass er nicht zu schnell abnimmt. Dicke Katzen sollten langsam von ihrem Gewicht runterkommen. Wenn sie zu schnell abnehmen, können sie sehr krank werden. Zum Vergrößern anklicken.... 1000 Dank schonmal für deine guten Tipps! Trockenfutter ist raus.sowohl der Tierarzt als auch die Ärztin in der Klinik haben gesagt:kein Trockenfutter mehr und haben mir beide das Nassfutter von Hills empfohlen..der Kater wiegt 10 Kilo Also was meinst du dazu animonda und das neue Futter zu mischen? ist es denn normal das er jetzt im ganzen weniger frisst? Ich weiß das leckerchen nicht gut sind,aber sogar die nimmt er nur wenig an?
Gast50574 schrieb: Ok danke erstmal. 100 gramm Trockenfutter sind viiiiiiiiiiiiiiieeel zu viel. Das fressen meine Katzen zu dritt an zwei Tagen und die sind auch schon nicht grad schlank. Mit "one" meinst du Purina one? Das ist obendrein auch noch ernährungsphysiologisch schlecht zusammengesetzt. Trockenfutter mach schnell dick, einfach weil es eine hohe Nährstoffdichte hat und meistens auch einen hohen Fettgehalt. Es kann in so großen Mengen auch zu Verstopfung führen wenn die Katze trinkfaul ist und wenig Bewegung hat. Das Problem kommt also höchstwahrscheinlich vom vielen Trockenfutter. Gib ihm KEIN Trockenfutter mehr. Er braucht auch kein spezielles Diätfutter. Zum Abnehmen ist das völlig überflüssig und wenn er es nicht mag auch stressig für Euch zwei. Ist Dein Kater eher groß oder klein und was wiegt er? Füttere ihm eine angemessene Menge einigermaßen hochwertiges Nassfutter, wegen mir gerne weiterhin von dem Animonda. Du kannst aber auch andere Sorten ausprobieren. Je nach Größe des Tieres zwischen 250 und 400 gramm am Tag auf 3-4 Portionen verteilt. Ein eher kleiner Wald- und Wiesen- Kater bekäme natürlich weit weniger als ein Maine- Coon Katze. Achte darauf, dass er nicht zu schnell abnimmt. Dicke Katzen sollten langsam von ihrem Gewicht runterkommen. Wenn sie zu schnell abnehmen, können sie sehr krank werden. Zum Vergrößern anklicken.... 1000 Dank schonmal für deine guten Tipps! Trockenfutter ist raus.sowohl der Tierarzt als auch die Ärztin in der Klinik haben gesagt:kein Trockenfutter mehr und haben mir beide das Nassfutter von Hills empfohlen..der Kater wiegt 10 Kilo Also was meinst du dazu animonda und das neue Futter zu mischen? ist es denn normal das er jetzt im ganzen weniger frisst? Ich weiß das leckerchen nicht gut sind,aber sogar die nimmt er nur wenig an?
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #6 G Gast50574 Gast Vielleicht hängt das noch mit der Ausräumung zusammen? Solange er einigermaßen frisst ist das ja ok. 10 Kilo sind natürlich ne Hausnummer aber es kommt wie gesagt auch immer auf den Körperbau und die Rasse an. Ich nehme an, dass man in eurem Fall sofort sieht, dass der Kater übergewichtig ist. Bitte gib ihm auch keine Leckerchen mehr. Du solltest ihm das jetzt erstmal konsequent abkonditionieren. bibu81 schrieb: Also was meinst du dazu animonda und das neue Futter zu mischen? Zum Vergrößern anklicken.... Das geht auch. Wieviel gramm frisst er denn derzeit pro Tag in etwa?
Vielleicht hängt das noch mit der Ausräumung zusammen? Solange er einigermaßen frisst ist das ja ok. 10 Kilo sind natürlich ne Hausnummer aber es kommt wie gesagt auch immer auf den Körperbau und die Rasse an. Ich nehme an, dass man in eurem Fall sofort sieht, dass der Kater übergewichtig ist. Bitte gib ihm auch keine Leckerchen mehr. Du solltest ihm das jetzt erstmal konsequent abkonditionieren. bibu81 schrieb: Also was meinst du dazu animonda und das neue Futter zu mischen? Zum Vergrößern anklicken.... Das geht auch. Wieviel gramm frisst er denn derzeit pro Tag in etwa?
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #7 B bibu81 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Ja,er ist ne ganz einfach ehk..man sieht absolut das er zu dick ist! Er bekommt jetzt insgesamt 180 gr .also morgens und abends jeweils knapp 90 gr nassfutter..und das frisst er wie gesagt nie direkt auf so wie vor der darmleerung..denkst du das reicht? Leckerchen dann auch nicht mehr..
Ja,er ist ne ganz einfach ehk..man sieht absolut das er zu dick ist! Er bekommt jetzt insgesamt 180 gr .also morgens und abends jeweils knapp 90 gr nassfutter..und das frisst er wie gesagt nie direkt auf so wie vor der darmleerung..denkst du das reicht? Leckerchen dann auch nicht mehr..
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #8 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Vielleicht wartet er noch drauf ob es nicht doch wieder lecker Trockenfutter gibt. Ansonsten, wenn dir auch sein Allgemeinzustand nicht gefällt, stell ihn doch nochmal beim Tierarzt vor
Vielleicht wartet er noch drauf ob es nicht doch wieder lecker Trockenfutter gibt. Ansonsten, wenn dir auch sein Allgemeinzustand nicht gefällt, stell ihn doch nochmal beim Tierarzt vor
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #9 G Gast50574 Gast bibu81 schrieb: Er bekommt jetzt insgesamt 180 gr .also morgens und abends jeweils knapp 90 gr nassfutter..und das frisst er wie gesagt nie direkt auf so wie vor der darmleerung..denkst du das reicht? Zum Vergrößern anklicken.... wenn er garnicht mehr fressen will, dann lass es erstmal so und guck, wie es sich entwickelt. Die Frage ist ja auch, wie er sonst drauf ist. Verhält er sich normal? Vielleicht hat er aus Langeweile soviel Trockenfutter gefressen und es geht auch ohne. Die Situation ist so ja eigentlich besser, als wenn er jetzt anfangen würde die ganze Zeit um Futter zu betteln Ist er Freigänger? Setzt er wieder normal Stuhl ab? Es könnte für ihn tatsächlich irritierend sein, dass sein Trockenfutter plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht.. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.02.2023
bibu81 schrieb: Er bekommt jetzt insgesamt 180 gr .also morgens und abends jeweils knapp 90 gr nassfutter..und das frisst er wie gesagt nie direkt auf so wie vor der darmleerung..denkst du das reicht? Zum Vergrößern anklicken.... wenn er garnicht mehr fressen will, dann lass es erstmal so und guck, wie es sich entwickelt. Die Frage ist ja auch, wie er sonst drauf ist. Verhält er sich normal? Vielleicht hat er aus Langeweile soviel Trockenfutter gefressen und es geht auch ohne. Die Situation ist so ja eigentlich besser, als wenn er jetzt anfangen würde die ganze Zeit um Futter zu betteln Ist er Freigänger? Setzt er wieder normal Stuhl ab? Es könnte für ihn tatsächlich irritierend sein, dass sein Trockenfutter plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht..
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #10 B bibu81 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Gast50574 schrieb: wenn er garnicht mehr fressen will, dann lass es erstmal so und guck, wie es sich entwickelt. Die Frage ist ja auch, wie er sonst drauf ist. Verhält er sich normal? Vielleicht hat er aus Langeweile soviel Trockenfutter gefressen und es geht auch ohne. Die Situation ist so ja eigentlich besser, als wenn er jetzt anfangen würde die ganze Zeit um Futter zu betteln Ist er Freigänger? Setzt er wieder normal Stuhl ab? Es könnte für ihn tatsächlich irritierend sein, dass sein Trockenfutter plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht.. Zum Vergrößern anklicken.... Er ist eine reine Wohnungskatze. Er setzt wieder normal Stuhl ab;-) Ich bin wohl nur verwirrt das er jetzt nicht alles runter schlingt wie vor der Darmleerung..da hat er sowohl das Nass als auch das Trockenfutter sofort aufgegessen..und betteln tut er nicht wirklich. will ihm jetzt halt nur nicht zu wenig geben..
Gast50574 schrieb: wenn er garnicht mehr fressen will, dann lass es erstmal so und guck, wie es sich entwickelt. Die Frage ist ja auch, wie er sonst drauf ist. Verhält er sich normal? Vielleicht hat er aus Langeweile soviel Trockenfutter gefressen und es geht auch ohne. Die Situation ist so ja eigentlich besser, als wenn er jetzt anfangen würde die ganze Zeit um Futter zu betteln Ist er Freigänger? Setzt er wieder normal Stuhl ab? Es könnte für ihn tatsächlich irritierend sein, dass sein Trockenfutter plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht.. Zum Vergrößern anklicken.... Er ist eine reine Wohnungskatze. Er setzt wieder normal Stuhl ab;-) Ich bin wohl nur verwirrt das er jetzt nicht alles runter schlingt wie vor der Darmleerung..da hat er sowohl das Nass als auch das Trockenfutter sofort aufgegessen..und betteln tut er nicht wirklich. will ihm jetzt halt nur nicht zu wenig geben..
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #11 G Gast50574 Gast Ich würde ihm 200-250 gramm geben auf 3-4 Portionen verteilt. Wasser zur Verfügung stellen und sonst erstmal nix. Auch keine Leckerlies.
Ich würde ihm 200-250 gramm geben auf 3-4 Portionen verteilt. Wasser zur Verfügung stellen und sonst erstmal nix. Auch keine Leckerlies.
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #12 B bibu81 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Gast50574 schrieb: Ich würde ihm 200-250 gramm geben auf 3-4 Portionen verteilt. Wasser zur Verfügung stellen und sonst erstmal nix. Auch keine Leckerlies. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich ! Ich danke dir!
Gast50574 schrieb: Ich würde ihm 200-250 gramm geben auf 3-4 Portionen verteilt. Wasser zur Verfügung stellen und sonst erstmal nix. Auch keine Leckerlies. Zum Vergrößern anklicken.... Das mache ich ! Ich danke dir!
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #13 G Gast50574 Gast ..und berichte bitte, wie es läuft und ob er wieder mit mehr Freude frisst. P.S. Wenn Dir etwas komisch vorkommt oder er z.B. beginnt das Futter zu verweigern, zu erbrechen oder sonstwie auffällig zu sein, solltest Du natürlich stets einen Tierarzt aufsuchen.
..und berichte bitte, wie es läuft und ob er wieder mit mehr Freude frisst. P.S. Wenn Dir etwas komisch vorkommt oder er z.B. beginnt das Futter zu verweigern, zu erbrechen oder sonstwie auffällig zu sein, solltest Du natürlich stets einen Tierarzt aufsuchen.
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #14 G Gast53712 Gast Was wiegt dein Kater @bibu81 ? Habe ich gerade gesehen 10kg... Gib ihm hochwertiges Nassfutter "all you can eat" Soviel er mag. Bis es ihm besser geht, mit dem Kot. Du kannst auch Flohsamanschalen einweichen 1/4 Teelöffel mit 6-8 Teelöffel Wasser über Stunden einweichen. Am besten morgens einweichen und abends ins Futter mischen. Das regt die Verdauung und den Kotabsatz an. Sättigt länger. Ich würde ihm das über Wochen geben. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.02.2023
Was wiegt dein Kater @bibu81 ? Habe ich gerade gesehen 10kg... Gib ihm hochwertiges Nassfutter "all you can eat" Soviel er mag. Bis es ihm besser geht, mit dem Kot. Du kannst auch Flohsamanschalen einweichen 1/4 Teelöffel mit 6-8 Teelöffel Wasser über Stunden einweichen. Am besten morgens einweichen und abends ins Futter mischen. Das regt die Verdauung und den Kotabsatz an. Sättigt länger. Ich würde ihm das über Wochen geben.
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #15 G Gast53712 Gast @bibu81 Hier ein Link eines Tierarztes zum Einlesen über die Wirkung der Flohsamenschalen bei Katzen Flohsamenschalen (Psyllium).
@bibu81 Hier ein Link eines Tierarztes zum Einlesen über die Wirkung der Flohsamenschalen bei Katzen Flohsamenschalen (Psyllium).
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #16 B bibu81 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Gast53712 schrieb: Was wiegt dein Kater @bibu81 ? Habe ich gerade gesehen 10kg... Gib ihm hochwertiges Nassfutter "all you can eat" Soviel er mag. Bis es ihm besser geht, mit dem Kot. Du kannst auch Flohsamanschalen einweichen 1/4 Teelöffel mit 6-8 Teelöffel Wasser über Stunden einweichen. Am besten morgens einweichen und abends ins Futter mischen. Das regt die Verdauung und den Kotabsatz an. Sättigt länger. Ich würde ihm das über Wochen geben. Zum Vergrößern anklicken.... Hey Emily, der Kotabsatz ist schon wieder normal.er frisst einfach nur weniger als sonst und das finde ich komisch…er war noch nie wirklich aktiv und jetzt schläft er gefühlt noch mehr als sonst..der ein oder andere hat auch schon gesagt das ich etwas Geduld haben muss..
Gast53712 schrieb: Was wiegt dein Kater @bibu81 ? Habe ich gerade gesehen 10kg... Gib ihm hochwertiges Nassfutter "all you can eat" Soviel er mag. Bis es ihm besser geht, mit dem Kot. Du kannst auch Flohsamanschalen einweichen 1/4 Teelöffel mit 6-8 Teelöffel Wasser über Stunden einweichen. Am besten morgens einweichen und abends ins Futter mischen. Das regt die Verdauung und den Kotabsatz an. Sättigt länger. Ich würde ihm das über Wochen geben. Zum Vergrößern anklicken.... Hey Emily, der Kotabsatz ist schon wieder normal.er frisst einfach nur weniger als sonst und das finde ich komisch…er war noch nie wirklich aktiv und jetzt schläft er gefühlt noch mehr als sonst..der ein oder andere hat auch schon gesagt das ich etwas Geduld haben muss..
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #17 B bibu81 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 Gast50574 schrieb: ..und berichte bitte, wie es läuft und ob er wieder mit mehr Freude frisst. P.S. Wenn Dir etwas komisch vorkommt oder er z.B. beginnt das Futter zu verweigern, zu erbrechen oder sonstwie auffällig zu sein, solltest Du natürlich stets einen Tierarzt aufsuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar,ich werde ihn natürlich weiter beobachten und erstmal mehr vom alten Nassfutter geben.bin ja froh das er die Toilette normal benutzt
Gast50574 schrieb: ..und berichte bitte, wie es läuft und ob er wieder mit mehr Freude frisst. P.S. Wenn Dir etwas komisch vorkommt oder er z.B. beginnt das Futter zu verweigern, zu erbrechen oder sonstwie auffällig zu sein, solltest Du natürlich stets einen Tierarzt aufsuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar,ich werde ihn natürlich weiter beobachten und erstmal mehr vom alten Nassfutter geben.bin ja froh das er die Toilette normal benutzt
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #18 G Gast50574 Gast Ja, dass er kacken geht ist schonmal die halbe Miete. Ich würde ihm übrigens KEIN "all you can eat" geben, weil er ja gezielt abnehmen soll und man dafür die verfütterten Mengen kennen muss, um diese im gegebenen Falle zu modifizieren.
Ja, dass er kacken geht ist schonmal die halbe Miete. Ich würde ihm übrigens KEIN "all you can eat" geben, weil er ja gezielt abnehmen soll und man dafür die verfütterten Mengen kennen muss, um diese im gegebenen Falle zu modifizieren.
21.02.2023 Katze frisst weniger Beitrag #19 B bibu81 Beiträge 10 Reaktionspunkte 1 All you can eat macht er gerade ja von alleine,da er ja seine Portion nicht direkt auf isst..ich werd es so machen wie du vorgeschlagen hast und auch mein Gefühl sagt.3 x am Tag Nassfutter (alt und neu ) gemischt und nicht mehr als 200 gr gesamt..dann mal abwarten
All you can eat macht er gerade ja von alleine,da er ja seine Portion nicht direkt auf isst..ich werd es so machen wie du vorgeschlagen hast und auch mein Gefühl sagt.3 x am Tag Nassfutter (alt und neu ) gemischt und nicht mehr als 200 gr gesamt..dann mal abwarten