• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst weniger

Diskutiere Katze frisst weniger im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vom hochwertigen Nassfutter nimmt er ab, auch wenn er all you can eat bekommt. Wichtig ist dass er sich richtig satt fressen kann und die...
  • Katze frisst weniger Beitrag #21
Vom hochwertigen Nassfutter nimmt er ab, auch wenn er all you can eat bekommt.
Wichtig ist dass er sich richtig satt fressen kann und die Verdauung sowie der Stoffwechsel dadurch weiterhin gut funktionieren.
Die Flohsamenschalen helfen die Verdauung zu regeln. Dadurch bleibt er länger satt und der Darm wird angeregt damit er weiterhin gut koten kann.

Der Dickmacher war nur das Trockenfutter…
Das lässt du jetzt ganz weg. Das ist auch mit der Grund der Verstopfung.

Du brauchst Geduld. Bis sich alles regeneriert kann es Monate dauern..

• Katze frisst weniger Beitrag #22
sagt.3 x am Tag Nassfutter (alt und neu ) gemischt und nicht mehr als 200 gr gesamt..dann mal abwarten
Das mach bitte bloß nicht. Dann ist er unterversorgt und wird erst recht krank.
Das ist ein 10Kg Kater dem darfst du jetzt nicht Futter für ein 3-4 Kg Tier geben!
Notfalls frage deinen Tierarzt wieviel er vom Nassfutter bekommen soll.

• Katze frisst weniger Beitrag #23
Vielleicht ist es Dir entgangen Emily aber das Tier frisst im Moment von sich aus nicht mehr Futter als ca 200 gramm.
Darum ging es letztlich auch in der Eingangsfrage.:rolleyes:
P.S. soweit ich das verstanden habe wurde auch die zukünftige Mengenabgabe des Spezialfutters mit dem Tierarzt besprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze frisst weniger Beitrag #24
Vielleicht ist es Dir entgangen Emily aber das Tier frisst im Moment von sich aus nicht mehr Futter als ca 200 gramm.
Darum ging es letztlich auch in der Eingangsfrage.:rolleyes:
P.S. soweit ich das verstanden habe wurde auch die zukünftige Mengenabgabe des Spezialfutters mit dem Tierarzt besprochen.
Guten Morgen zusammen!
Ich hab gerade mit dem Tierarzt gesprochen: das neue Futter macht viel eher satt.er scheint es aber einfach nicht gern zu mögen..ich soll das mit der Dosierung erstmal so lassen und ihm mehr noch sein altes Nassfutter geben..ggfs.Montag dann nochmal zum doc..

• Katze frisst weniger Beitrag #25
Ok. Dann bin ich gespannt wie es weiter geht und ob noch ein "schlanker Hannes" aus ihm wird. ;)
Ein großer Vorteil ist ja, dass er nicht bettelt und jammert, was ja häufig der Fall ist in solchen Situationen.

• Katze frisst weniger Beitrag #26
Guten Morgen zusammen!
Ich hab gerade mit dem Tierarzt gesprochen: das neue Futter macht viel eher satt.er scheint es aber einfach nicht gern zu mögen..ich soll das mit der Dosierung erstmal so lassen und ihm mehr noch sein altes Nassfutter geben..ggfs.Montag dann nochmal zum doc..

Ich habe mir die Zusammensetzung des Futters angesehen, mich überzeugt die Zusammensetzung weniger. Ich würde es nicht füttern. Es sind einfach Zuviel KH drin, die einfach unnötig sind.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich wünsche in jedem Fall viel Erfolg.
Bin neugierig was du weiterhin berichtest.

Thema:

Katze frisst weniger

Katze frisst weniger - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Oben Unten