Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!

Diskutiere Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch hier noch mal: Diese Aussage ist nicht korrekt.
  • Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! Beitrag #21
  • Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! Beitrag #22
Da eure Antworten vermutlich, wie so viele andere, nicht gelesen werden, spart euch den Atem, schreibt eine Richtigstellung hin und ansonsten vielleicht eine PN, auf die bekommt man binnen Minuten Antwort, das ging sogar, als man sich im Forum so ganu und gar nicht auskannte... ein Schirm, wer Böses dabei denkt.

• Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! Beitrag #23
Blöde Sprachkorrektur, war ein bisschen spät, hätte noch mal genauer drüber lesen sollen 😂😇.

• Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! Beitrag #24
  • Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! Beitrag #26
Man @Gast47364 …du darfst gern schreiben, dass du gegen eine frühe Kastration bist. Da stehst du ja nicht allein.
Du schreibst schon wieder in einem Fred, der seit Februar nicht aktiv mehr ist und stehst wieder mal mit einer fragwürdigen Aussage im Brennpunkt.
Aber Tierschutz ist aktiver Wandel und ist kein Stillstand. Vielleicht schaust du mal in den Weiten des www und liest dich ein bisschen ein.

lg
Verena

• Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! Beitrag #28
Ich möchte nicht in das Thema frühe Kastration oder nicht einsteigen. Es ist allerdings ein alter Hut und schon seit Jahrzehnten bekannt, dass frühkastrierte Tiere größer werden als unkastrierte. Zumindest dieses Argument ist vollkommen falsch.

• Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! Beitrag #29
Ich möchte nicht in das Thema frühe Kastration oder nicht einsteigen. Es ist allerdings ein alter Hut und schon seit Jahrzehnten bekannt, dass frühkastrierte Tiere größer werden als unkastrierte. Zumindest dieses Argument ist vollkommen falsch.
Aber auch nicht so pauschal und immer. Es kann vorkommen, dass sich die Wachstumsfugen später schließen, die Tiere dadurch etwas größer werden, das ist ja auch ein Kritikpunkt, weil es dadurch gegebenenfalls Probleme im Skelettbereich geben könnte. Soweit war ich weiß, hat aber keine Studien nachweisen können, dass das eine zwangsläufige und immer auftretende Folge ist und auch ist wohl nicht bestätigt, dass die Tiere stärker verunfallen bezüglich der längeren Extremitäten als andere.

Vielleicht bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das ist mein Wissen bis dato.

• Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! Beitrag #30
Aber auch nicht so pauschal und immer. Es kann vorkommen, dass sich die Wachstumsfugen später schließen, die Tiere dadurch etwas größer werden, das ist ja auch ein Kritikpunkt, weil es dadurch gegebenenfalls Probleme im Skelettbereich geben könnte. Soweit war ich weiß, hat aber keine Studien nachweisen können, dass das eine zwangsläufige und immer auftretende Folge ist und auch ist wohl nicht bestätigt, dass die Tiere stärker verunfallen bezüglich der längeren Extremitäten als andere.

Vielleicht bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das ist mein Wissen bis dato.
Ich hab ja zwei sehr große Exemplare hier.
Lu ist für ein Mädel sehr groß, und Jon ist ja sowieso sehr groß.

Lu ist frühkastriert.
Jon dagegen erst mit 7 Monaten, also spät.

• Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! Beitrag #31

Von Problemen im Skelettbereich und höherer Unfallhäufigkeit weiß ich wiederum nichts. Es wird ja auch immer wieder Neues veröffentlicht. Wie es so schön heißt: die Erkenntnisse von heute sind die Irrtümer von morgen.;)

Thema:

Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!

Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps! - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
2. Kitten da....Könnt ihr mir Tipps geben ?: Guten Morgen, gestern habe ich auf Anraten von Euch im Forum meinem Kater, 4,5 Monate alt, ich habe ihn seit genau 2 Wochen einen Kater 3,5...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten