26.02.2023 alle katzen durchfall! Beitrag #21 MarlaSing3r Beiträge 107 Reaktionspunkte 10 claudiskatzis schrieb: Ich hatte sonst das Premiere sensitiv oder Tigerino Carbon Control. Das gabs dann ewig nicht , nun wieder verfügbar- ist aber sehr teuer geworden. Jetzt nehm ich das felicity ultra klumpstreu und die Kater finden es sehr gut. Maisstreu und ökostreu wurde hier gemieden …. Zum Vergrößern anklicken.... fand cbö halt gut weil es sooo lange frisch riecht. Und auch sehr ergiebig. Bei drei kaklos muss ich halt auch etwas auf den Preis achten.aber ich probier das mal aus. Hab zwischendurch mal das feine von zooroyal, und das mögen die Katzen schon lieber, wenn sie die Wahl haben. Gab aber auch schon katastrophale jlumpstreus, das von edeka zb.
claudiskatzis schrieb: Ich hatte sonst das Premiere sensitiv oder Tigerino Carbon Control. Das gabs dann ewig nicht , nun wieder verfügbar- ist aber sehr teuer geworden. Jetzt nehm ich das felicity ultra klumpstreu und die Kater finden es sehr gut. Maisstreu und ökostreu wurde hier gemieden …. Zum Vergrößern anklicken.... fand cbö halt gut weil es sooo lange frisch riecht. Und auch sehr ergiebig. Bei drei kaklos muss ich halt auch etwas auf den Preis achten.aber ich probier das mal aus. Hab zwischendurch mal das feine von zooroyal, und das mögen die Katzen schon lieber, wenn sie die Wahl haben. Gab aber auch schon katastrophale jlumpstreus, das von edeka zb.
26.02.2023 alle katzen durchfall! Beitrag #22 MarlaSing3r Beiträge 107 Reaktionspunkte 10 Frigida schrieb: Wenn alle Durchfall hatten, muss man nicht wissen, von wem das Häufchen gerade war. Einfach von einigen Häufchen was einsammeln und abgeben. Hat‘s einer, haben es alle. Ist auch egal, ob Streu dran klebt, das Labor kann es auch mit Streu verwenden. Stinkt das Maisstreu nicht nach einer Weile? Zum Vergrößern anklicken.... ne gar nicht. Ich Pack Häufchen etc und pipiklumpen immer in kleine beutel und bring sie runter zum Müll. Selbst nach einer Weile riecht es nicht. Trotzdem hat es komische Konsistenz und die Klumpen blühen sich so auf. weiss nicht wie ich es beschreiben soll. nehm gerne noch Ratschläge für streu an, aber bisher war cbö mein heiliger grahl. Trotzdem würde ich gerne ein anderes haben weil die feinen Späne in der ganzen Wohnung rumliegen. müsste eigentlich zweimal am tag sagen.
Frigida schrieb: Wenn alle Durchfall hatten, muss man nicht wissen, von wem das Häufchen gerade war. Einfach von einigen Häufchen was einsammeln und abgeben. Hat‘s einer, haben es alle. Ist auch egal, ob Streu dran klebt, das Labor kann es auch mit Streu verwenden. Stinkt das Maisstreu nicht nach einer Weile? Zum Vergrößern anklicken.... ne gar nicht. Ich Pack Häufchen etc und pipiklumpen immer in kleine beutel und bring sie runter zum Müll. Selbst nach einer Weile riecht es nicht. Trotzdem hat es komische Konsistenz und die Klumpen blühen sich so auf. weiss nicht wie ich es beschreiben soll. nehm gerne noch Ratschläge für streu an, aber bisher war cbö mein heiliger grahl. Trotzdem würde ich gerne ein anderes haben weil die feinen Späne in der ganzen Wohnung rumliegen. müsste eigentlich zweimal am tag sagen.
26.02.2023 alle katzen durchfall! Beitrag #23 G Gast53712 Gast Sammle Kot von 3 Tagen und unterschiedlichen Häufchen und lasse ein großes Kotprofil erstellen. Häm e-coli zusätzlich. Reconvalis würde ich geben + Ihr gewohntes Futter. Du kannst zusätzlich eingeweichte Flohsamenschalen geben die reduzieren den DF. Aber nur eingeweicht geben das ist wichtig. Jetzt noch eine Futterumstellung zum DF würde ich den Katzen nicht zumuten. Warten was der Befund sagt..
Sammle Kot von 3 Tagen und unterschiedlichen Häufchen und lasse ein großes Kotprofil erstellen. Häm e-coli zusätzlich. Reconvalis würde ich geben + Ihr gewohntes Futter. Du kannst zusätzlich eingeweichte Flohsamenschalen geben die reduzieren den DF. Aber nur eingeweicht geben das ist wichtig. Jetzt noch eine Futterumstellung zum DF würde ich den Katzen nicht zumuten. Warten was der Befund sagt..
26.02.2023 alle katzen durchfall! Beitrag #24 MarlaSing3r Beiträge 107 Reaktionspunkte 10 Gast53712 schrieb: Sammle Kot von 3 Tagen und unterschiedlichen Häufchen und lasse ein großes Kotprofil erstellen. Häm e-coli zusätzlich. Reconvalis würde ich geben + Ihr gewohntes Futter. Du kannst zusätzlich eingeweichte Flohsamenschalen geben die reduzieren den DF. Aber nur eingeweicht geben das ist wichtig. Jetzt noch eine Futterumstellung zum DF würde ich den Katzen nicht zumuten. Warten was der Befund sagt.. Zum Vergrößern anklicken.... hey danke für den Tipp. flohsamen geb ich auch schon. Wenn ich jetzt halt selber kochen muss ich noch irgendwas an Zusätzen geben zb Taurin? Was kostet so ein Profil den? Keine Sorge haben für die Katzen immer einen Batzen Taler auf der hohen kante, an das wir auch nicht dran gehen. tierklunik wäre auch kein Problem. Nur die nächste im Kreis hat wirklich sehr schlechte Bewertungen. Die Stimmung hier bei den Katzen ist echt im Keller, sobald sie das Geschirr klappern hören, kommen alle angerannt und dann schauen sie wieder enttäuscht auf den Napf und dann mich an. Hab das Gefühl die denken, die werfen bestraft. sind auch dadurch im moment gestresst aufeinander. felyway gerade wieder im Einsatz. Kann ich dir ein Bild vom kot schicken? Heute wieder Fladen gehabt.
Gast53712 schrieb: Sammle Kot von 3 Tagen und unterschiedlichen Häufchen und lasse ein großes Kotprofil erstellen. Häm e-coli zusätzlich. Reconvalis würde ich geben + Ihr gewohntes Futter. Du kannst zusätzlich eingeweichte Flohsamenschalen geben die reduzieren den DF. Aber nur eingeweicht geben das ist wichtig. Jetzt noch eine Futterumstellung zum DF würde ich den Katzen nicht zumuten. Warten was der Befund sagt.. Zum Vergrößern anklicken.... hey danke für den Tipp. flohsamen geb ich auch schon. Wenn ich jetzt halt selber kochen muss ich noch irgendwas an Zusätzen geben zb Taurin? Was kostet so ein Profil den? Keine Sorge haben für die Katzen immer einen Batzen Taler auf der hohen kante, an das wir auch nicht dran gehen. tierklunik wäre auch kein Problem. Nur die nächste im Kreis hat wirklich sehr schlechte Bewertungen. Die Stimmung hier bei den Katzen ist echt im Keller, sobald sie das Geschirr klappern hören, kommen alle angerannt und dann schauen sie wieder enttäuscht auf den Napf und dann mich an. Hab das Gefühl die denken, die werfen bestraft. sind auch dadurch im moment gestresst aufeinander. felyway gerade wieder im Einsatz. Kann ich dir ein Bild vom kot schicken? Heute wieder Fladen gehabt.
27.02.2023 alle katzen durchfall! Beitrag #25 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Wenn du nur Schonkost gibst,also sprich nur Hähnchen gekocht ohne alles,brauchst du erst einmal nichts bei geben. Das kannst du gut 2 Wochen ohne Zusätze o.ä geben. Willst du barfen sieht die Sache anders aus. Da les dich hier mal in Ruhe im Barfbereich ein. Allerdings würde ich jetzt keine Umstellung machen,so lange der Durchfall nicht geklärt ist bzw. im Griff ist. Kosten eines großen Kotprofils sind unterschiedlich von Praxis zu Praxis. Ich meine ich hätte an die 80 Euro bezahlt beim letzten ?! Bin mir jetzt aber echt nicht mehr sicher. Ist schon etwas her wo das nötig war Und jetzt nach der Gebührenerhöhung wüsste ich eh nicht,da Praxen individuell auch mal die Sätze berechnen. Also die eine berechnet nur den doppelten Satz,der andere gleich das vierfache. Große Kotprofile werden meist eingeschickt an ein Drittlabor,was auch noch ein Faktor ist bei den Kosten,wieviel die berechnen (meist ist es Laboklin) Es reicht aber auch die normale Haustierarztpraxis. Du musst nicht extra in eine Klinik damit.
Wenn du nur Schonkost gibst,also sprich nur Hähnchen gekocht ohne alles,brauchst du erst einmal nichts bei geben. Das kannst du gut 2 Wochen ohne Zusätze o.ä geben. Willst du barfen sieht die Sache anders aus. Da les dich hier mal in Ruhe im Barfbereich ein. Allerdings würde ich jetzt keine Umstellung machen,so lange der Durchfall nicht geklärt ist bzw. im Griff ist. Kosten eines großen Kotprofils sind unterschiedlich von Praxis zu Praxis. Ich meine ich hätte an die 80 Euro bezahlt beim letzten ?! Bin mir jetzt aber echt nicht mehr sicher. Ist schon etwas her wo das nötig war Und jetzt nach der Gebührenerhöhung wüsste ich eh nicht,da Praxen individuell auch mal die Sätze berechnen. Also die eine berechnet nur den doppelten Satz,der andere gleich das vierfache. Große Kotprofile werden meist eingeschickt an ein Drittlabor,was auch noch ein Faktor ist bei den Kosten,wieviel die berechnen (meist ist es Laboklin) Es reicht aber auch die normale Haustierarztpraxis. Du musst nicht extra in eine Klinik damit.
27.02.2023 alle katzen durchfall! Beitrag #26 G Gast53712 Gast @MarlaSing3r ein Kotprofil C lag bei 150 Euro ist jetzt nach der neuen Gebührenordnung sicher teurer. Eine Diagnose ist wichtig. Wenn du selbst kochst und das auf längere Zeit, würde ich dir eine Fertig Barf Mischung empfehlen hinzuzugeben. Wünsche gute Besserung.
@MarlaSing3r ein Kotprofil C lag bei 150 Euro ist jetzt nach der neuen Gebührenordnung sicher teurer. Eine Diagnose ist wichtig. Wenn du selbst kochst und das auf längere Zeit, würde ich dir eine Fertig Barf Mischung empfehlen hinzuzugeben. Wünsche gute Besserung.
01.03.2023 alle katzen durchfall! Beitrag #27 MarlaSing3r Beiträge 107 Reaktionspunkte 10 Ich bedanke mich nocheinmal ganz herzlich für alle die mir geantwortet haben!!!! mich hat es Montag auch erwischt und ich lag mit Fieber und Schüttelfrost im Bett, es grassiert anscheinend etwas im Moment. Da ich nicht aufstehen konnte und nur schlief übernahm mein mann die Versorgung der Katzen und obwohl ich für den tag Hühnchen vorgekocht hatte, gab mein mann ihnen ihr gewohntes lieblingsfutter, welches sie sofort verschlungen. Laut meinem mann hatte niemand df gehabt, und als ich heute morgen aufstand, war auch nur eine riesen kack wurst im kaklo, zwar etwas weich, aber ansonsten unauffällig. Vielleicht war es auch echt nur ein Virus. Durch die maskenpflicht war es ja kaum mehr möglich sich etwas ei Zugängen, und nun rächt sich das immunsystem dafür. Ich sammel vorsichtshalber noch diese Woche kot. Bleibt gesund
Ich bedanke mich nocheinmal ganz herzlich für alle die mir geantwortet haben!!!! mich hat es Montag auch erwischt und ich lag mit Fieber und Schüttelfrost im Bett, es grassiert anscheinend etwas im Moment. Da ich nicht aufstehen konnte und nur schlief übernahm mein mann die Versorgung der Katzen und obwohl ich für den tag Hühnchen vorgekocht hatte, gab mein mann ihnen ihr gewohntes lieblingsfutter, welches sie sofort verschlungen. Laut meinem mann hatte niemand df gehabt, und als ich heute morgen aufstand, war auch nur eine riesen kack wurst im kaklo, zwar etwas weich, aber ansonsten unauffällig. Vielleicht war es auch echt nur ein Virus. Durch die maskenpflicht war es ja kaum mehr möglich sich etwas ei Zugängen, und nun rächt sich das immunsystem dafür. Ich sammel vorsichtshalber noch diese Woche kot. Bleibt gesund
01.03.2023 alle katzen durchfall! Beitrag #28 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Blöd, das es dich auch erwischt hat aber gut das es scheinbar „ nur“ ein Infekt war und nicht mehr. Wir freuen uns doch immer über wohlgeformte KaKloWürstchen . Dann kann’s ja aufwärts gehen
Blöd, das es dich auch erwischt hat aber gut das es scheinbar „ nur“ ein Infekt war und nicht mehr. Wir freuen uns doch immer über wohlgeformte KaKloWürstchen . Dann kann’s ja aufwärts gehen
03.03.2023 alle katzen durchfall! Beitrag #29 MarlaSing3r Beiträge 107 Reaktionspunkte 10 Ja ich bin wahnsinnig froh darüber claudiskatzis schrieb: Blöd, das es dich auch erwischt hat aber gut das es scheinbar „ nur“ ein Infekt war und nicht mehr. Wir freuen uns doch immer über wohlgeformte KaKloWürstchen . Dann kann’s ja aufwärts gehen Zum Vergrößern anklicken.... Ja das tut es zum Glück. Meinen lieben geht's wieder gut und ich werde auch wieder
Ja ich bin wahnsinnig froh darüber claudiskatzis schrieb: Blöd, das es dich auch erwischt hat aber gut das es scheinbar „ nur“ ein Infekt war und nicht mehr. Wir freuen uns doch immer über wohlgeformte KaKloWürstchen . Dann kann’s ja aufwärts gehen Zum Vergrößern anklicken.... Ja das tut es zum Glück. Meinen lieben geht's wieder gut und ich werde auch wieder