Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Diskutiere Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, wie manche sicher schon mitbekommen haben, sind Cosmo und Ted letzte Woche Mittwoch nach vieeeeeeelen...
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #1
Sophisticat

Sophisticat

Hallo ihr Lieben,

wie manche sicher schon mitbekommen haben, sind Cosmo und Ted letzte Woche Mittwoch nach vieeeeeeelen Überlegungen/Sorgen/Kopfzerbrechen bei mir eingezogen.

Anhang anzeigen IMG_5005.MOV

Die Schlawiner sind am 25.10.2022 geboren und leben jetzt auch zusammen mit “Schlawina”, meiner Dornschwanzagame.

2136CBBC-BF86-40BA-BDC3-73CD387CFD34.jpeg

Der Lieblingsplatz ist noch immer unter dem Bett:

3E195538-B7B2-4946-AA1A-935A7CDF40FF.jpeg

Aber inzwischen raufen sie sich auch auf dem Bett:

Anhang anzeigen IMG_5007.MOV

Zuletzt bearbeitet:
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #2
Leider konnte ich nach dem Video nicht mehr weiterschreiben, also jetzt ein zweiter Beitrag. 😊

Jedenfalls glaube ich, dass sie sich gut einleben, allerdings hat Ted sich auch schon einmal überfressen und direkt eine schöne Überraschung auf dem Teppich hinterlassen. Nun ist aber alles wieder gut und ich glaube er versteht langsam, dass “all you can eat” nicht “I have to eat everything” heißt. 😉

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #3
Die Beiden sind ja mega süß! 🥰
Schön dass sie sich haben und zusammen Quatsch machen und rum toben können. 🖤

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #4
Die beiden sind ja knuffig 🥰

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #5
Schön, dass du jetzt einen eigenen Foto-Thread für deine beiden Süßen (und natürlich auch für Schlawina) eingerichtet hast. Ich habe ihn direkt abonniert. :) (y)

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #6
Goldig die zwei. Und die wichtigste Katzenregel kennen sie auch schon: Immer schön auf dem Teppich 🤮, bloß nicht auf einen abwaschbaren Boden

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #7
@Dextro Genau und die Toilette benutzen, kurz nachdem ich sie sauber gemacht habe. 😁 Wobei ich immer direkt hingehe, wenn ich es sehe.. dann ist es natürlich interessant. 😎

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #8
@M4_Kitz Da bin ich auch froh - mit nur einem meiner Katerle hätte ich wahrscheinlich keine ruhige Minute. Zu zweit können sie einfach so viel besser herumtoben. 🥰 Und Ted ist ein großer Motivator für Cosmo, seine Umgebung auch wirklich zu erkunden.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #9
@M4_Kitz Da bin ich auch froh - mit nur einem meiner Katerle hätte ich wahrscheinlich keine ruhige Minute. Zu zweit können sie einfach so viel besser herumtoben. 🥰 Und Ted ist ein großer Motivator für Cosmo, seine Umgebung auch wirklich zu erkunden.

Wir haben uns damals auch sehr schwer getan in unserer Entscheidung.
Falls der schlimmste Fall eintreten sollte, wollten wir nicht das ein Siam allein bleibt.
Aber da waren Kimmi und Cilia auch schon Rentner.
Hatten uns dann letztlich auch für zwei Kitten entschieden, damit sie sich gegenseitig bespaßen können.
Das hat auch super geklappt.
Esmeralda war anfänglich auch sehr schüchtern und zurückhaltend. Aber Ronja die kleine Räubertochter hat das beste aus ihr raus geholt,... und zack,... Vierer DreamTeam. 🥰

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #10
Dann bin ich gespannt, was noch kommt. 😁 Vllt mal ein Ruheplatz außerhalb von “unterm Bett”.

Dann schreibe ich die Frage hier nochmal, weil das ja das neue Thema ist: kennt ihr das, dass Katzen sich AUF den Rand vom Klo setzen (das eine Klo ist in einer großen “Box”, da gehen sie am liebsten hin) und dann neben das Klo machen? 🤦🏼‍♀️ Pipi geht im Klo, aber das große Geschäft hat Ted nun zum zweiten mal genau dahinter gemacht, halb rein, halb raus. Das geht nur, wenn er auf dem Rand sitzt oder steht. Er scharrt dann aber und tut so, als wäre alles ins Klo gegangen… ist zwar also schon noch “im” Klo, aber eben nur in der großen Box, nicht im eigentlichen Klo, wo das Streu drin ist.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #11
Anhang anzeigen IMG_5025.MOV
A834F1C3-CF06-48BF-8BF5-FAE46637A2F8.jpeg78A1195B-445C-442B-B70C-AA1BAE22DBAC.jpeg

Anhänge

• IMG_5032.MOV
    8,7 MB
  • Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #12
aaawww ooohhh..so süß...:love:

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #13
Bezaubernd! Das geht ja fix- , spielen, raufen schlafen, futtern und schmusen- so ein tolles Katzenkinderleben!:)

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #14
Das weisse "Lächelmäulchen" ist ja obersüss😻 , sieht aus wie aufgemalt :)

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #15
Ich hätte Cosmo auch “Doppelpunkt” nennen können, mit den zwei Punkten auf dem Nacken. 😂

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #16
Anhang anzeigen 257976
Anhang anzeigen 257975Anhang anzeigen 257977
Ist das süüüüüüüßßßßßßß!!!!! 🥰

Und schon liegt der erste gemütlich auf deinem Schoß und lässt sich genüsslich streicheln.🥰

Dann schreibe ich die Frage hier nochmal, weil das ja das neue Thema ist: kennt ihr das, dass Katzen sich AUF den Rand vom Klo setzen (das eine Klo ist in einer großen “Box”, da gehen sie am liebsten hin) und dann neben das Klo machen? 🤦🏼‍♀️ Pipi geht im Klo, aber das große Geschäft hat Ted nun zum zweiten mal genau dahinter gemacht, halb rein, halb raus. Das geht nur, wenn er auf dem Rand sitzt oder steht. Er scharrt dann aber und tut so, als wäre alles ins Klo gegangen… ist zwar also schon noch “im” Klo, aber eben nur in der großen Box, nicht im eigentlichen Klo, wo das Streu drin ist.
Damit deine Frage nicht untergeht, ich kenne das zum Glück nicht bei meinen Katzen. Aber wenn deine beiden nicht zu ängstlich sind, könntest du sie dann nicht vorsichtig ins Klo reinsetzen, wenn sie zu nah am Rand sind? Richtiges Kloverhalten lernen sie doch sonst von der Mutter und eigentlich haben die Kleinen das immer ziemlich schnell drin, wie es richtig geht.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #17
Ich weiß nicht wer wer ist aber einer hat ja nen Schnurrbart 😻unter den Schnurrhaaren - putzig - alle beiden.
Das Klo steht in einer Box? Und wenn du die als Klo nimmst, sollte nix mehr daneben gehen.
Ich weiß hier im Forum nur von einer Katz die auf dem Rand steht zum pipilieren.

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #18
@mennemaus und @claudiskatzis Also das ist ein Klo, das quasi in so einem “Schrank” drin steckt. Der Schrank lässt sich vorne aufmachen und seitlich gehen sie durch ein Loch rein. Da drin ist dann ein ganz normales Schalenklo. Ich befürchte, dass ich ihn zu sehr erschrecken würde, wenn ich dann seitlich die Türen aufreiße. 😅

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #19
Ah, Ted hat den Schnurrbart (deshalb hat er auch den Zweitnamen Milchbärtchen von der Züchterin bekommen). 😁 Cosmo ist der, der immer so kritisch guckt, mit den zwei Flecken im Nacken. 🥰

• Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 Beitrag #20
Vielleicht findest du eine Box mit hohem schmalen Rand ( Ikea z.b.) das in den Schrank passt? Da machst du an eine Seite einen Einschnitt so das sie durch das Loch im Schrank ins Klo können. Wir nutzen Samla Boxen als Klo.
Hach - Milchbärtchen trifft’s 🥰

Thema:

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰 - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten