Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, jaja ich grüble noch.. eine tolle Versicherung gibt es die Hanse Merkur die ohne Selbstbeteiligung mit Zahnversicherung bei einer...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #1
Kalli383

Kalli383

Hallo zusammen,

jaja ich grüble noch.. eine tolle Versicherung gibt es die Hanse Merkur die ohne Selbstbeteiligung mit Zahnversicherung bei einer 2-3 jährigen Katze bei 27,91€ anfängt + unbegrenzte Jahreshöchstentschädigung.

An sich klingt alles super toll ABER hat denn jemand schon Erfahrung mit der Hanse Merkur? Klingt dass alles vielleicht zu schön um wahr zu sein?

Wir hatten vor eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung zu nehmen sowie (sicher ist sicher) monatlich etwas zu sparen falls im Ernstfall die Versicherung etwas nicht übernehmen sollte.

Aber ja, wie gut ist die Hanse Merkur?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #2
Huhu,
ich habe keine Erfahrung, überlege aber auch, ob ich eventuelle Neueinzüge versichern lassen sollte. :)

eine tolle Versicherung gibt es die Hanse Merkur die ohne Selbstbeteiligung mit Zahnversicherung bei einer 2-3 jährigen Katze bei 27,91€ anfängt + unbegrenzte Jahreshöchstentschädigung.
Was heißt denn, dass sie bei 27.91€ anfangen würde?
Welche Leistungen würdest Du für diesen Preis denn genau bekommen?

Liebe Grüße
Melli

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #3
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #4
@yodetta die klingt aktuell aber auch echt am besten. Habe auch mit der Allianz telefoniert die sind aber auch weitaus teurer und haben eine 5000€ Grenze bei 33€

Bei der Hanse Merkur wäre anscheinend alles dabei, alles was Krankheit ist wird übernommen. Alles andere wie Vorsorge etc nicht aber ich denke dass ist fast überall so. Behandlung und OP Kosten sollen anscheinend unbegrenzt sein was ich auch toll finde. Außerdem bekommt man jährlich eine 100€ Gesundheitspauschale bedeutet falls man doch eine Vorsorge oder Impfung oder Entwurmung etc. macht wird diese um 100€ gedeckt

und danke für den Tipp ♥

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #5
Behandlung und OP Kosten sollen anscheinend unbegrenzt sein
o_O Und das für 27.91€ ?
Hast Du mal einen Link?

Ich habe beim Überfliegen wirklich nur Angebote der Hanse Merkur gefunden, die deutlich über Deinem Preisangebot waren, wenn sie unbegrenzt alle Behandlungen (komplette Diagnose, unabhängig davon ob operiert werden muss oder nicht) übernehmen.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #6

ich würde dir dazu raten dort anzurufen, die Dame kann dir ein unverbindliches Angebot per email schicken da kannst dann alles nochmals richtig lesen.

Die 27€ fangen aber bei einer 2 jährigen an und erhöhen sich um ein paar Euro ab dem 3,5 und 7 Jahr ab da an dann nicht mehr.

Ich werde die Agila auch noch anrufen die soll ja anscheinend auch top sein. Unsere Klinik würde auch direkt mir der Versicherung abrechnen was ich auch top finde.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #7
Danke für den Tipp. :)(y)

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #8
Huhu,
hast Du mittlerweile mit der Agila auch nochmal gesprochen oder bleibt die Hansemerkur der Favorit? :)

Liebe Grüße
Melli

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #9
Hallo Melli, nein tatsächlich noch nicht die Agila ist zwar zuverlässig habe aber gelesen das ab einem gewissen Alter nur noch 80% übernommen werden.

Ich möchte aber demnächst trotzdem mal anrufen und nachfragen ob es tatsächlich so ist. Ich berichte hier was nach dem Gespräch raus kam. Wäre echt doof wenn es so wäre :/

Stand heute ist die Hansemerkur noch mein Favorit, habe im anderen Forum sogar gelesen das Dentalröntgen übernommen wurde aber scheinbar nicht bei jedem.

Hast du vielleicht eine bessere/vertrauenswürdigere Versicherung gefunden?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #10
habe im anderen Forum sogar gelesen das Dentalröntgen übernommen wurde aber scheinbar nicht bei jedem.
Das habe ich auch gerade gelesen. 😁

Hast du vielleicht eine bessere/vertrauenswürdigere Versicherung gefunden?
Nein, ich habe online noch ein bisschen verglichen, aber für mich hat die Hansemerkur ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. (y)

Den Preis, den sie Dir gemacht haben, habe ich aber nicht gefunden.
Ich würde für eine Katze (unter einem Jahr) im Vollschutz, ohne Selbstbeteiligung, +Zähne ca 30 Euro bezahlen.
Aber ich rufe nächste Woche mal da an. :)

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #11
Komisch, ruf da auf jeden Fall an aber auch wenn es 30€ wären ist dass immer noch besser als bei vielen anderen hier spricht auch die unbegrenzte Jahreshöchstentschädigung für.

Ich denke Rasse und Haus oder Freigangskatze spielen wahrscheinlich auch eine Rolle beim berechnen.
Bei mir wäre es ja eine Mischlings/Hauskatze da wären rassenspezifische Krankheiten sowieso kein Thema aber wie gesagt ich reime mir dass gerade nur zusammen 😆aber es klingt zumindest plausibel

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #12
Ah ja, es kann tatsächlich sein, dass auch entscheidend ist, ob Rassekatze oder Hauskatze. 👍

Ja, ich rufe nächste Woche mal an und berichte dann. 🙂

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #13
Hi ihr!
Lisa & Weeki sind bei der Hanse Merkur OP-versichert. Erst nach ihren FORL-OPs, weswegen die Zähne nicht mit versichert sind. Hab bislang nichts eingereicht, aber der Kontakt war bislang super nett und unkompliziert.
Soweit kann ich weiterempfehlen. Hab auch fleißig vorab recherchiert und im Wesentlichen las es sich gut, bzw nicht schlechter als bei anderen.

@Ramona13 ist bei der Agila, hat dort auch schon einiges eingereicht und ist - soweit ich weiß - äußerst zufrieden.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #14
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. 🙂👍

Ramona ist bei der Barmenia, oder?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #15
Ramona ist bei der Barmenia, oder?

Jetzt müsste ich raten. In meinem Kopf ist die Agila, aber bin mir nicht mehr sicher.

Edit: Suchfunktion hilft. Barmenia stimmt. Sorry! Ersetzt mein Agila durch die Barmenia!

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #16
Ach das macht doch gar nichts. 🙂
Ich habe ja etwas verglichen und ich meine, dass die Barmenia mit die teuerste Versicherung, im Vollschutz, ohne Selbstbeteiligung ist.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #17
Ja, teuer ist die Barmenia im Vergleich schon, kann sie aber immer wieder uneingeschränkt empfehlen 😊

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #18
Könnt Ihr bei den Versicherungen nicht vorab unverbindlich online abfragen, was sie unter bestimmten Bedingungen (Rassekatze ja/nein, Freigang ja/nein, Alter, welche Vorerkrankungen etc.) kosten würde. Ich hatte damals überlegt meinen Kater Musch nachzuversichern bei der Uelzener (Emmi und Lotte sind dort versichert), habe alle relevanten Daten eingegeben und wusste dann, dass es viel zu teuer werden würde.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #19
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #20
Doch bestimmt kann man das vorab online klären. 👍

Diesen Punkt habe ich auch gesehen.
Ich würde dann Wohnungskatze angeben, oder? 🤔
Gesicherter Garten, wird nämlich nicht abgefragt.
Schwierig. Die Antwort könnte im Streitfall zu einer Vertragsvorverletzung führen. Das Krankheitsrisiko wird bei einer Wohnungskatze geringer eingestuft als bei Freigang. Beispiel: Mausilie hätte sich die Spulwürmer letztes Jahr nicht in der Wohnung eingefangen, im Außengehege schon, da verirren sich nämlich auch mal Mäuse.
Ich würde es wahrscheinlich abklären und mir die Antwort seitens der Versicherung schriftlich geben lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. Bei Vertragsabschluss wird sicher keine Ortsbegehung gemacht. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, wie komplex und langwierig Rechtsstreitigkeiten sein können.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt? In den Leistungen der OP-Versicherungen...
Oben Unten