Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir hat es diesmal etwas länger gedauert. Ich habe gestern meine Bestätigung bekommen. (y)
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #241
Bei mir hat es diesmal etwas länger gedauert.
Ich habe gestern meine Bestätigung bekommen. (y)

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #242
Bei mir gab es jetzt Probleme mit einer Rechnung von Laboklin.
Sie beträgt 197 Euro und erstattet wurde lediglich knapp die Hälfte.

Also habe ich angerufen und gefragt, was da los ist.
Mir wurde gesagt, dass die KI diese Rechnung als Vorsorgeleistung berechnet und deshalb gekürzt hat.
Ich habe dem netten Mitarbeiter gesagt, dass ich ja kurz zuvor schon zwei Tierarzt Rechnungen eingereicht habe, die nicht beanstandet wurden und aus denen ersichtlich ist, warum auch noch ein Blutbild her musste.
Er sagte, dass die KI, die das berechnet noch nicht zusammen fügen kann.

Ich sollte jetzt nochmal einen Zweizeiler an die HanseMerkur schicken, mit der Bitte um erneute Prüfung.
Ich habe geschrieben, warum das medizinisch, notwendig war und bin nun gespannt. 😎
Er sagte, dass die Bearbeitung ein paar Wochen dauern kann.

Dazu habe ich aber immer noch keine Rückmeldung.
Spätestens im neuen Jahr, werde ich anrufen.

Bei mir hat es diesmal etwas länger gedauert.
Ich habe gestern meine Bestätigung bekommen. (y)
Bestimmt haben sie recht viel zu prüfen. 🙈😆

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #243
Bestimmt haben sie recht viel zu prüfen. 🙈😆
Na klar, wenn da täglich solche Rechnungen kommen, wie von dir. :oops: 🙈 :ROFLMAO:
Bei mir ging es dieses Mal 'nur' um knapp 60€, da kann man sich Zeit mitlassen. :ROFLMAO:

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #245
Bei mir gab es jetzt Probleme mit einer Rechnung von Laboklin.
Sie beträgt 197 Euro und erstattet wurde lediglich knapp die Hälfte.

Also habe ich angerufen und gefragt, was da los ist.
Mir wurde gesagt, dass die KI diese Rechnung als Vorsorgeleistung berechnet und deshalb gekürzt hat.
Ich habe dem netten Mitarbeiter gesagt, dass ich ja kurz zuvor schon zwei Tierarzt Rechnungen eingereicht habe, die nicht beanstandet wurden und aus denen ersichtlich ist, warum auch noch ein Blutbild her musste.
Er sagte, dass die KI, die das berechnet noch nicht zusammen fügen kann.

Ich sollte jetzt nochmal einen Zweizeiler an die HanseMerkur schicken, mit der Bitte um erneute Prüfung.
Ich habe geschrieben, warum das medizinisch, notwendig war und bin nun gespannt. 😎
Er sagte, dass die Bearbeitung ein paar Wochen dauern kann.
Ohne, dass ich nochmal angerufen habe, wurde diese Rechnung am Freitag von der HanseMerkur beglichen bzw rückerstattet und auch Peppis Zahn-OP plus Kontrolluntersuchung wurde komplett übernommen. 🙏❤️
Das waren knapp 2000 Euro.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt? In den Leistungen der OP-Versicherungen...
Oben Unten