• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren.

Diskutiere Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Bin nicht neu in dem Forum allerdings kann ich mich mit meinem anderen Account nicht mehr anmelden. Ich bin schon am verzweifeln , Wir...
  • Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #1
Angel4cats

Angel4cats

Hallo
Bin nicht neu in dem Forum allerdings kann ich mich mit meinem anderen Account nicht mehr anmelden.
Ich bin schon am verzweifeln ,
Wir dachten das wir unseren Katzen was gutes tun und ihnen einen Gesicherten Rasenplatz gewähren.
Leider bekommen sie immer Durchfall wenn sie Draußen waren.
Ich fang mal von vorne an,
Wir haben vor unserem Haus an der Hauptstraße einen Garten,
Da haben wir ein Stück Katzensicher gemacht.
Haben ungedüngte Erde und Spielrasen Samen gekauft .
Ich meine das es die ersten zwei Jahre gut ging .
Dann hat es erst bei Izzy angefangen ,
Jedesmal wenn sie draußen war hat sie Durchfall bekommen , einen Tag lang .
Seit einem Halben Jahr bekommt auch ihr Bruder Durchfall wenn er draußen war.
Im Gehege ist nur Rasen.
Davor im Garten gibt es Hibiskus, Primeln, Tuia Hecke (Lebensbaum) Flieder, Harlekin, Rosen, Aber da kommen sie nicht hin .
Hat jemand eine Idee wo da der Durfall herkommen kann . Der Tierarzt kann mir da nicht weiter helfen.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte , auf der Rückseite unseres Hauses haben sie eine gesicherte Terasse ohne Pflanzen ,
da ist alles gut .
Würde mich sehr freuen über Ideen von euch was da schief läuft.

Anhänge

• BBFB0B83-5591-42D3-BB43-89901639479E.jpeg
    BBFB0B83-5591-42D3-BB43-89901639479E.jpeg
    837,8 KB · Aufrufe: 26
  • Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

Ich kann dir leider fachlich nicht weiter helfen, sondern wollte dich nur begrüßen.

Es melden sich bestimmt noch Foris, die dir weiterhelfen können.:)

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #3
Hallo
Bin nicht neu in dem Forum allerdings kann ich mich mit meinem anderen Account nicht mehr anmelden.
Ich bin schon am verzweifeln ,
Wir dachten das wir unseren Katzen was gutes tun und ihnen einen Gesicherten Rasenplatz gewähren.
Leider bekommen sie immer Durchfall wenn sie Draußen waren.
Ich fang mal von vorne an,
Wir haben vor unserem Haus an der Hauptstraße einen Garten,
Da haben wir ein Stück Katzensicher gemacht.
Haben ungedüngte Erde und Spielrasen Samen gekauft .
Ich meine das es die ersten zwei Jahre gut ging .
Dann hat es erst bei Izzy angefangen ,
Jedesmal wenn sie draußen war hat sie Durchfall bekommen , einen Tag lang .
Seit einem Halben Jahr bekommt auch ihr Bruder Durchfall wenn er draußen war.
Im Gehege ist nur Rasen.
Davor im Garten gibt es Hibiskus, Primeln, Tuia Hecke (Lebensbaum) Flieder, Harlekin, Rosen, Aber da kommen sie nicht hin .
Hat jemand eine Idee wo da der Durfall herkommen kann . Der Tierarzt kann mir da nicht weiter helfen.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte , auf der Rückseite unseres Hauses haben sie eine gesicherte Terasse ohne Pflanzen ,
da ist alles gut .
Würde mich sehr freuen über Ideen von euch was da schief läuft.
Fressen sie vielleicht zuviel Gras?
Ist der Rasen trocken, wenn sie raus gehen?
Wenn ich mir das Bild so anschaue, gibt es auch verstecke? Oder sitzen die beiden dort wie auf dem Präsentierteller. Wie weit ist die Straße bzw Gehweg weg. Kommen da auch schonmal Hunde vorbei und bellen? Es kann auch Stress sein......

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

Ich kann dir leider fachlich nicht weiter helfen, sondern wollte dich nur begrüßen.

Es melden sich bestimmt noch Foris, die dir weiterhelfen können.:)
Lieb von dir ☺️ Danke

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #5
Fressen sie vielleicht zuviel Gras?
Ist der Rasen trocken, wenn sie raus gehen?
Wenn ich mir das Bild so anschaue, gibt es auch verstecke? Oder sitzen die beiden dort wie auf dem Präsentierteller. Wie weit ist die Straße bzw Gehweg weg. Kommen da auch schonmal Hunde vorbei und bellen? Es kann auch Stress sein......
Hab mir auch schon gedacht ob es vom nassen Gras kommt aber so viel fressen sie nicht , nach circa 3m kommt eine hohe Hecke und dann der Gehweg und dann die Straße Hunde haben wir kaum bei uns in der Gegend .

Anhänge

• 64EF9772-C35D-4584-9722-525F65065F9B.jpeg
    64EF9772-C35D-4584-9722-525F65065F9B.jpeg
    915,8 KB · Aufrufe: 17
  • Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #6
So ein Häuschen, oder nur ein Karton mit Loch, oder sogar ein Kratzbaum oder was baumeln lassen würde den Gesicherten Garten unheimlich attraktiver für die Tierchen machen.👍

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #7
Ist vorhanden ☺️

Anhänge

• 580C4C92-E325-4476-B4C2-3770FEB2A64D.jpeg
    580C4C92-E325-4476-B4C2-3770FEB2A64D.jpeg
    842 KB · Aufrufe: 24
  • 80938F93-3443-4150-BFF6-0E32EEF2AE19.jpeg
    80938F93-3443-4150-BFF6-0E32EEF2AE19.jpeg
    900,8 KB · Aufrufe: 24
  • Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #8
Das ist ja super. Hat man auf dem ersten Bild gar nicht gesehen.
Sieht klasse aus.👍👍

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #9
Ne war auch auf dem ersten Bild noch nicht eingerichtet .

allerdings werden wir wohl den Rasen jetzt doch wegmachen , in der Hoffnung das dann der Durchfall weg bleibt .
Ich weiß mir noch nicht was ich als Boden verwenden soll .
Hätte ja schon gerne was natürliches .
Eventuell eine ungiftige Rindensorte und Kies .wenn dann alles gut sein sollte , werden wir es noch höher bauen und mehr Klettermöglichkeiten hin machen. .☺️

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #10
Eventuell eine ungiftige Rindensorte und Kies

Ich befürchte dann wird es früher oder später als Toilette missbraucht.?
Unten vor unserem Block hat der Abwart mal so Holzschnitzel unter den Bäumen verteilt und nach 2Wochen wieder weg gemacht weil sämtliche Katzen des Dorfes sich dort erleichtert haben.😂😂

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #11
Ich befürchte dann wird es früher oder später als Toilette missbraucht.?
Unten vor unserem Block hat der Abwart mal so Holzschnitzel unter den Bäumen verteilt und nach 2Wochen wieder weg gemacht weil sämtliche Katzen des Dorfes sich dort erleichtert haben.😂😂
Oh nein das ist nicht so toll 😫

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #12
Ne war auch auf dem ersten Bild noch nicht eingerichtet .

allerdings werden wir wohl den Rasen jetzt doch wegmachen , in der Hoffnung das dann der Durchfall weg bleibt .
Ich weiß mir noch nicht was ich als Boden verwenden soll .
Hätte ja schon gerne was natürliches .
Eventuell eine ungiftige Rindensorte und Kies .wenn dann alles gut sein sollte , werden wir es noch höher bauen und mehr Klettermöglichkeiten hin machen. .☺
Du könntest es testen indem Du den Rasen mit alten Bettlaken oder ähnliches abdeckst und schaust was dann passiert. Gehört die andere Katze auf dem Sitzplatzfoto zu Euch? Sitzt nur ihr auf dem Sitzplatz? Ich würde vor das Gitter des Geheges noch größere Blumentöpfe stellen mit einem höheren Gewächs, damit sie sich sofort ducken könnten.
Wie sieht denn das andere Gehege aus?

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #13
Das mit dem Bettlaken ist ne gute Idee,
Das gehört alles uns ,
Ducken brauch sie sich nicht da kommt niemand anderes her . Die sehen auch niemand Fremdes durch die Hecke.

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #14
Oh jetzt weiß ich was du meinst mit Katze auf dem Sitzplatz , ne das ist meiner Tochter ihre Katze , die ist aber nur einmal da gewesen ,

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #15
Das mit dem Bettlaken ist ne gute Idee,
Das gehört alles uns ,
Ducken brauch sie sich nicht da kommt niemand anderes her . Die sehen auch niemand Fremdes durch die Hecke.
Meine müssen sich auf dem Balkon auch nicht ducken, aber sie lauern super gerne hinter Blumentöpfen und ducken sich, wenn ein Vogel vorbei fliegt. Ich habe auf meinem Balkon auch eine alte Gardine hängen, hinter der sie sich anschleichen oder stundenlang die Gegend beobachten. Meine Katzen sitzen eigentlich nie an den freien Stellen.....

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #16
Meine müssen sich auf dem Balkon auch nicht ducken, aber sie lauern super gerne hinter Blumentöpfen und ducken sich, wenn ein Vogel vorbei fliegt. Ich habe auf meinem Balkon auch eine alte Gardine hängen, hinter der sie sich anschleichen oder stundenlang die Gegend beobachten. Meine Katzen sitzen eigentlich nie an den freien Stellen.....
Ach so meinst du das .
Ich Dacht für den Fall das sie Angst haben sollten.
Sorry hab’s falsch verstanden ☺️

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #17
Denke das sind neue Bakterien auf dem Rasen mit denen sich deine Tiere zuerst auseinander setzen müssen.
Tatsächlich würde ich die Abwehrkräfte stärken durch einen Darmaufbau.
Kannst du mit Heilmoor machen kannst dir den Thread ansehen, gibt auch einen Link wie Heilmoor wirkt:

Oder du machst es mit Prä und Probiotika deiner Wahl

Mit der Zeit wird es deinen Tieren nichts mehr ausmachen, denke ich.

• Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. Beitrag #18
Denke das sind neue Bakterien auf dem Rasen mit denen sich deine Tiere zuerst auseinander setzen müssen.
Tatsächlich würde ich die Abwehrkräfte stärken durch einen Darmaufbau.
Kannst du mit Heilmoor machen kannst dir den Thread ansehen, gibt auch einen Link wie Heilmoor wirkt:

Oder du machst es mit Prä und Probiotika deiner Wahl

Mit der Zeit wird es deinen Tieren nichts mehr ausmachen, denke ich.

Prä und probiotika hab ich zu Hause ,
Da Elliot letztes Jahr sehr krank war mit Durch Fall und seine ganze Darmflora komplett durcheinander war .
Das könnte ich mal versuchen , dann gebe ich eine Woche lang, lass sie dann ersteigender raus und weitere zwei drei Wochen , falls es nicht extrem schlimm werden sollte .

Thema:

Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren.

Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren. - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Freigehege - Bitte etwas Hilfe!:): Hallo, wir möchten unseren Mietzen gerne Freigang gewähren... leider ist unser Garten so blöd einzuzäunen, dass ein "katzensicherer Garten"...
Problem, benötige Ideen, Hilfe...: Hallo, ich habe seit fast genau 4 Jahren meine 2 überalles geliebten Katzen Chicco und Loulou zwei britisch kurzhaar, Main Coon Mix. Es ist ein...
Hilfe - Unverantwortliche Tierhalterin bedroht uns: Hallo, sorry mein Reinplatzen, aber ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir vieleicht Jemand einen Tipp geben kann. In unserer...
Tiger, Paddy, Fatima und Winnie. Der Anfang: Ich denke ich werde zunächst einen „Rückblick“ ins Tagebuch schreiben, wo die Süßen herkommen und warum sie nun mit uns leben. Tigi (Tigerlilli)...
Oben Unten