Also - einiges ist hier sehr merkwürdig. Vielleicht lässt sich das ja aufklären und es handelt sich einfach um "Verschreiben"
Ich vermute erst einmal, dass Verena sich oben mit den Zitaten vertan und ihr eher das aufgefallen ist, was mir auffiel:
Im ersten Post schreibst du:
Nun ist uns von Anfang an aufgefallen, dass die Maus keinerlei scheue zeigte sie immer unsere Nähe sucht und ein verdammt starkes fressverhalten hat. Und irgendwie kam es mir wie ein Geistesblitz ein, dass Sie noch nicht kastriert ist und es doch sehr wahrscheinlich ist,
und im zweiten Beitrag schreibst du dann:
Kastriert ist die kleine nicht da haben wir extra im Vertrag für unterschieben, dass wir keine Zucht bzw Vermehrung vornehmen werden.
Also was denn nun? Wusstest du von Anfang an, dass sie nicht kastriert ist oder kam dir dieser "Geistesblitz" erst nachdem dir ihr Verhalten auffiel??
prompt viel mir auf, dass die sehr alte Dame sowohl massig Hunde als auch Katzen in dem Haus hatte uns sie nicht mehr so ganz Herr der Lage war augenscheinlich.
Ganz ehrlich ... wenn einem so etwas "auffällt" - warum nimmt man dann eine Tier von dort?
aber ich VERMUTE dass die 2 gemeinsame Sache zwecks impfen, Papiere etc.
Erst einmal ist das eine starke Unterstellung und da frage ich mich, was genau dich darauf bringt? Und vor allem, was genau meinst du hier mit "Papiere"?? Der
Tierarzt ist nur für den Impfausweis ggf. ein Gesundheitszeugnis zuständig. Oder hast du noch andere Papiere?
Nachhinein kamen mir so viele Sachen so suspekt vor
Sie hat unter verschiedenen Namen und verschiedene Accounts die Katzen inseriert und sogar unterschiedliche Rassen für ein und die selbe Katze angegeben.
Und das kommt einem erst im Nachhinein suspekt vor?? Entweder ist jemand seriöser Züchter oder seriöser Tierschütze und dann wird alles, was man inseriert auch unter dem Namen der Organisation inseriert. Wer hierfür mehrere Accounts und verschiedene Namen verwendet MUSS doch was zu verbergen haben ... also das finde ich doch nicht erst im nachhinein komisch. Und Tierschutzkatzen (die angeblich gefunden wurden) werden in der Regel nicht mit einer "Rasse" angeboten.
Wirklich es klingt alles zu unglaubwürdig um wahr zu sein.
Ja - das kann man so sehen.
ch bin gerade völlig überfordert, weil ich garnicht weiß, sollte die Trächtigkeit eventuell schon fortgeschritten sein, ob die kitten nicht sogar aus einer Inzucht o.ä. sind.
Wie weit die Trächtigkeit fortgeschritten ist, kann dir nur ein
Tierarzt sagen (und hier können die meisten auch eher nur raten. Die Zitzen deuten jetzt auf etwas über 3 Wochen hin ... und ein Abbruch ist für die Mutter nur in einem bestimmten Rahmen gefahrlos möglich. Vergleicht man jetzt Trächtigkeit bei Katzen mit Schwangerschaften bei Menschen ist jeder Tag ungefähr wie eine Woche .... ICH würde jetzt keinesfalls noch 5 Tage warten!
Wir hätten den Platz und auch die Möglichkeit und das Interesse bzw den Mut die kleinen aufzuziehen,
Platz, Möglichkeit und Interesse sind toll - aber habt ihr die Zeit um den geschätzen Termin herum 24/7 bei der Katze zu sein? Wenn man das Belegdatum kennt, kann man die Zeit auf 7-10 Tage eingrenzen. Ohne ist der Zeitraum länger. Und wenn etwas schiefläuft - könnt ihr über mehrere Woche im 2-Stunden-Rhythmus zur Verfügung stehen, um zu füttern und eventuell zu putzen? Wenn was schief läuft und dir die Katze unter der Geburt stirbt oder keine Milch hat oder, oder, oder .... dann sind die Minis die ersten vier bis sechs Wochen komplett auf dich angewiesen.
Du kannst jetzt schon - wegen der Arbeit - keine
Tierarzt Termin machen... aber wie willst du das um die Geburt herum leisten? Oder in den ersten Wochen? Wenn da irgendwas ist, dann brauchst du nicht darüber nachdenken,
wann du zum
Tierarzt fahren kannst: entweder machst du es sofort oder eine Katze ist anschließend tot.
Dann stellt sich immer die Frage nach dem nötigen Kleingeld: Ein Kaiserschnitt im Notdienst hat früher schon über 1000 Euro gekostet. Mit der neuen GOT wird das wohl noch deutlich mehr sein. Mit Nachsorge und ggf. Komplikationen bei den Babys kommen schnell mehrere 1000 Euro zusammen.
Wie haben die kleine Maus inseriert gesehen und sie vor 1 Woche bei uns aufgenommen um einen Spielgefährten für unseren Kater zu haben.
Und dir hat auch vorher niemand gesagt, dass Katze und Kater oft kein gutes Team sind?? Das man zu einem (jungen) Kater eher einen gleichaltrigen Kater nehmen soll?
Also einiges ist schon sehr seltsam ....
Grüße
Nic