• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann kannst du Flocke ja jetzt gehen lassen.. Du erwähntest sowas bereits drüben und auch dort hatte es einen bitteren Beigeschmack weil es...
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #221
Dann kannst du Flocke ja jetzt gehen lassen..

Ihr habt alle wieder Tiere und habt wem der euch auffängt, dass ist bei mir leider nicht so und sie kommt so oft noch zu mir her!
Du erwähntest sowas bereits drüben und auch dort hatte es einen bitteren Beigeschmack weil es einfach nach purem Egoismus klang..

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #222
Meine Katze war ein Freigänger und da hat sie immer wem gehabt. Ich weiß bei uns Niemanden der 2 Katzen hat, aber das ist dann mein Ding.
Ich... Ich... Ich... irgendwer hatte es neulich schon mal geschrieben.

Schade das auch hier wieder die kätzischen Bedürfnisse ignoriert bzw. vernachlässigt werden....

Ich kann mich nur allgemein dem anschließen, dass mir das für insbesondere für die jetzige Katze, aber auch für die (leider) künftigen Katzen sehr leid tut :(

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #223
Da muss ich dich enttäuschen. Wir haben gerade daheim gesprochen, dass wir wieder uns eine oder sogar zwei Katzen zulegen.
Eine Katze "zulegen" - wenn ich dieses Wort schon lese 🤢 Ein Auto legt man sich zu, aber kein Tier.

Und ich dachte, Deine Mutter erlaubt Dir keine Katze mehr?

Ja, was denn nun?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #224
Meine Tierärztin gibt mir sogar noch die Mittel. Sorry da ich hier als Arsch hingestellt werde, bin ich jetzt auch einer!

ich kann mir nicht vorstellen dass es deiner Katze zum heutigen Zeitpunkt in irgend einer Weise so geht ohne dahinvegetieren zu müssen und unerträgliche Schmerzen aushalten zu müssen.
Das mutest du deiner geliebten Katze zu?

WARUM ???

Wie kann man so etwas schreckliches tun? :mad:

Mir wird gerade :sick: spei übel.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #226
Eva, gib,s auf. Ich habe das Gefühl hier schreibt ein trotziger Teenager und keine erwachsene Frau. Mir tut die arme Katze wahnsinnig leid, da ich diesen schlimmen Kiefernkrebs ja bei und mit Joschi erlebt hatte. Ich hätte es garantiert nicht so weit kommen lassen, bis der Kiefer anfängt sich aufzulösen :mad:

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #227
Rückenfalte, eben wegen des auflösenden Kiefers und ja sie hat heute erst wieder Bilder und Videos gesehen.
:eek::cry:
mich würde noch interessieren, was die TÄ heute gesagt/ gedacht hat.. Aber das erfahren wir nicht.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #228
Heute habe ich ihr Tramodol gespritzt.
Als mein Kater vor ein paar Wochen krank war, musste ich ihm eine AB Spritze selber geben. Der Mobile Tierarzt hat uns eine Spritze gegeben. Ich weis wie schwer es ist, alleine, ohne Hilfe eine Spritze zu geben. Klasse das du das geschafft hast.

Das Schmerzmittel was du gespritzt hast ist ein Opiat. Zusätzlich bekommt sie auch Schmerzmittel ins Futter, schreibst du. Das könnte Inflacam sein?

Deine liebe Flocke hat ja eine gewaltige Portion Schmerzmittel in sich.
Du lässt Flocke bei der Menge an Schmerzmittel nach draußen? Das würde ich ändern, nur noch nach Draußen unter Bewachung mit Dosi. Dort draußen ist es zu gefährlich bei der Dröhnung von Schmerzmittel.

Deine Katze ist eindeutig eine Palliativ Katze, mit Schmerzmittel Behandlung. Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #229
Tramadol ist kein Opiat, sondern ein Opioid.

Nur der Ordnung halber.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #231
Rückenfalte, eben wegen des auflösenden Kiefers und ja sie hat heute erst wieder Bilder und Videos gesehen.

Weißt Du, ich habe ja leider selber Erfahrung mit so einem schrecklichen Krankheitsverlauf. Meine Möhrchen fing damals an zu sabbern und ich dachte an einen Wackelzahn und bin fröhlich zu meiner Tierärztin gegangen. Ich dachte natürlich, Zahn raus und alles ist gut.
Und was war es? Ein inoperabler Tumor unter der Zunge:cry: Und bei Möhrchen war ebenfalls schon der halbe Kiefer weggefressen, weil der Krebs so aggressiv war. Nur leider hatte ich es nicht gemerkt, Möhrchen hat sich absolut nichts anmerken lassen, sie hat gefressen und gespielt und geschmust, aber sie muss höllische Schmerzen gehabt haben.

Der einzige Rat, den ich dann von von meiner TÄ bekommen habe war dieser: bitte sofort das Tierchen von den Schmerzen erlösen!
Diesem bin ich dann sofort nachgekommen, obwohl ich mit sowas nicht gerechnet hatte und in Tränen aufgelöst die Praxis mit meinem toten Möhrchen verlassen habe.
Es ist manchmal sehr schwer, aber ein Tier leiden zu lassen geht einfach nicht...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #232
Ich finde, hier sollte jetzt Schluss sein und niemand mehr Antworten. Wir sind jetzt auf Seite 12 und ich denke, jede*r hat seine Meinung kund getan, teilweise mehrfach.

Die TE hat nette und teilweise weniger nette Antworten erhalten und somit sehr viel Aufmerksamkeit, worum es ihr vermutlich geht. Und das gleiche Spiel wohl schon in einem anderen Forum. Und vielleicht wechselt sie nochmal ein ein anderes Forum, wo das Ganze wieder von vorne losgeht... oder vielleicht geht sie ja mal in sich und kommt zur Vernunft.
So wie es aussieht, kann ihr niemand helfen, schon gar kein Forum. Auch nicht per PN oder sonstwie.

Sie muss das mit sich selber, vorallem Ihrem Gewissen und dem oder der Tierärzt*in ausmachen und sich auf ihre Katze konzentrieren. Vielleicht sieht sie ja dann endlich, wie es Flocke vermutlich geht. Den Beschreibungen nach, was dieser Krebs macht, kann das jedenfalls nur ein schier unerträglicher Anblick sein 😥

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #233
Ich finde, hier sollte jetzt Schluss sein und niemand mehr Antworten. Wir sind jetzt auf Seite 12 und ich denke, jede*r hat seine Meinung kund getan, teilweise mehrfach.

Die TE hat nette und teilweise weniger nette Antworten erhalten und somit sehr viel Aufmerksamkeit, worum es ihr vermutlich geht. Und das gleiche Spiel wohl schon in einem anderen Forum. Und vielleicht wechselt sie nochmal ein ein anderes Forum, wo das Ganze wieder von vorne losgeht... oder vielleicht geht sie ja mal in sich und kommt zur Vernunft.
So wie es aussieht, kann ihr niemand helfen, schon gar kein Forum. Auch nicht per PN oder sonstwie.

Sie muss das mit sich selber, vorallem Ihrem Gewissen und dem oder der Tierärzt*in ausmachen und sich auf ihre Katze konzentrieren. Vielleicht sieht sie ja dann endlich, wie es Flocke vermutlich geht. Den Beschreibungen nach, was dieser Krebs macht, kann das jedenfalls nur ein schier unerträglicher Anblick sein 😥
Da bin ich ganz bei dir. (y) .

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #234
Sehr lieb geschrieben, Petra, und ich schließe mich Deinen und Momo_Lumpis Zeilen ebenfalls an. (y)(y)

Dir, arme Flocke, wünsche ich, dass Du bald über die Regenbogenbrücke gehen kannst und bei all´ unseren geliebten Sternenkatzen ankommst. Sie warten schon auf Dich. 💔

Zuletzt bearbeitet:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #235
Ich komme doch irgendwie aus dem Kopfschütteln nicht raus -.- Die arme Katze.

Wie gesagt,mein einer Kater hatte auch einen Tumor im Kiefer. Zunächst war der Verdacht,er hätte einen vereiterten Zahn (er war nicht ganz 12 Jahre alt ... also Zähnchenprobleme hätten durchaus sein können) Bekam dann einen Termin für ihn zur Untersuchung unter Narkose und evtl. Enfernung des Störenfriedes. Zu dem Zeitpunkt war schon eine unübersehbare Beule am Kiefer,er sabberte,ihm fiel fressen schwer. So war er körperlich fit.
Als ihn die Ärztin in der Narkose hatte,konnte sie sehen das es kein vereiterter Zahn war,sondern eben ein hochaggressiver Tumor der den Kiefer zersetzte und eine enorme Wachstumsrate hat. Sie sagte damals zu mir als sie anrief (Kater lag noch in Narkose) das er maximal 2 Wochen hätte und die wären auch nicht schön. Er würde mir vor vollem Napf verhungern,der Tumor könne platzen etc. OP in dem Bereich unmöglich,man kann dem Tier ja nicht den kompletten Unterkiefer abnehmen. Ich wollte ihn bei den Prognose nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen,das wär mir zu grausam gewesen.

Wenn ich mir jetzt vorstelle,ich hätte damals nicht so gehandelt,sondern hätte noch 3-4 Monate gewartet ....

Ich meine natürlich,ab und an fällt es einem schwer objektiv zu bleiben wenn es um das eigene Tier geht. Aber da versteh ich auch die TÄ nicht,das die da nicht eingreift und ganz deutlich sagt,das sich die Katze unnötig quält -.-
Himmel sei Dank bin ich bei einer sehr guten Praxis die mich auch beim einschläfern von Momo im November 2021 sehr gut beraten hat und ganz ganz lieb zur Seite stand.
Bin ein wenig ensetzt gerad.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #236
@Blackmoon , laut Aussage der Texterin wollte die TÄ die Katze bei Diagnosestellung am 23. Dezember schon gehen lassen, da war das Loch schon deutlich sichtbar.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #237
...
Es ist ein starkes Schmerzmittel, dass bekommt sie heute und am Sonntag.

Liebe Engelsflocke,

ich habe mir lang überlegt, ob ich noch einmal etwas schreibe.
Flocke hat Tramadol bekommen, so weit so gut.
Warum erst Sonntag das nächste Mal ???
Tramadol gibt es nicht als Retardschmerzmittel,
es wirkt nur 4 bis max 6 h,
von der einen bis zur anderen Verabreichung sind die Schmerzen wieder da und eigentlich heftiger spürbar als zuvor denn
durch das Schmerzmittel wurden die Schmerzen gelindert bis max ausgeschaltet,
der Patient erlebt 4- 6h im Idealfall Schmerzfreiheit.
Plötzlich sind die Schmerzen in voller Stärke wieder da und werden als besonders stark empfunden, quasi von 0 auf 100 wenn du verstehst, was ich meine.

Diese Art der Schmerztherapie (keine permanente Schmerzabdeckung) empfinde ich nicht als zielführend sondern als grausam.

Ich habe als Schmerzpatientin leider jahrzehnte lange eigene Erfahrung mit sämtlichen Formen der Schmerztherapie und auch jobmäßig (Traumastation) so Einiges erlebt.
Postoperativ gab es bei uns Tramal als Schmerzmittel und die 4h wurden penibel eingehalten und glaub mir, sehr viele Patienten haben vor Ablauf dieser Zeitspanne regelrecht gebettelt, die nächste Dosis zu bekommen.

Als Mensch kannst du dir notfalls ein paar Schmerzpillen einwerfen,
Flocke muss warten, bis sie etwas bekommt und wann sie es bekommt und kann dir nicht sagen, wie weh es ihr gerade tut.

Bitte, bitte, tu das deiner Flocke nicht an,
es fällt mir schwer zu verstehen, warum ein Tier seine letzte Zeit hier auf Erden mit Schmerzen verbringen muss,
bei einem Tier zählt das Hier und Jetzt, nicht Quantität sondern Qualität.

Das Flocke über die Regenbogenbrücke gehen wird ist nicht zu verhindern und für die Maus macht es zeitlich gesehen keinen Unterschied, sie hat nichts mehr vom Leben.
Ok, sie frisst noch und geht raus, schnurrt, schmust nur frag dich bitte mal, unter welchen Bedingungen sie es tut,
ist so ein Dasein schön ?

Mir würde es weh tun, wenn ich mein geliebtes Tier so sehen müsste, sehen, wie sich der Krebs mehr und mehr durch den Knochen frisst.

Du kannst Flocke nicht los lassen, was Gründe hat,
aber genau darum, weil du sie liebst, solltest du ihr den letzten Liebesdienst erweisen,

es wird nicht besser oder leichter für Flocke und für dich, je länger du wartest.

Liz

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #238
Ich kann nicht länger auf meinen Fingern sitzen, hab schon fast kein Gefühl mehr drin...

Ich finde es ganz ganz schrecklich, was hier passiert!
Jeder der schonmal Zahn-/Kieferschmerzen gehabt hat, der weiß was "nur" das schon mit einem macht. Wie furchtbar und schmerzvoll muss es in diesem Fall erst sein?
Ich könnte wirklich heulen (und hab's auch schon getan), wenn ich daran denke, was für Schmerzen die Katze haben muss und dass sie nicht in Würde gehen darf. Und noch nicht einmal in regelmäßiger tierärztlicher Betreuung ist. Fotos und Videos (sofern das denn wenigstens stimmt) sagen da doch nicht viel aus.

Ich habe meinem Vinnie immer versprochen, dass er gehen darf, wenn ER das möchte und ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich dieses Versprechen eingehalten habe.

Ja, loslassen ist schwer, aber LIEBE bedeutet eben auch genau das!
Liebe @Engelsflocke , bitte denk einmal in Ruhe darüber nach, wie viel dir deine Katze in den letzten Jahren gegeben hat. Hat sie es da jetzt verdient so zu leiden? Möchtest du das wirklich? Sie hält für DICH irgendwie durch und nichts anderes. Bitte bitte, sieh das ein und warte nicht länger. Sie leidet Höllenqualen!

Wir alle hier sind hier, weil wir Katzen und Tiere im allgemeinen sehr lieben und nur das Beste für sie wollen. Und ganz ehrlich: dein Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht für jede/n von uns, der/die ein oder mehrere Tiere bereits auf die letzte Reise begleitet haben.

Ich möchte mich hier gar nicht in die Reihe derer einreihen, die meinen, dass es die Katze vielleicht nicht gibt. Aber ein ganz kleiner Teil von mir hofft das vielleicht...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #239
@Blackmoon , laut Aussage der Texterin wollte die TÄ die Katze bei Diagnosestellung am 23. Dezember schon gehen lassen, da war das Loch schon deutlich sichtbar.
Umso unverständlicher das die TÄ da nicht deutlicher durchgreift. Also natürlich kann ein Tierarzt keinen Besitzer zu etwas zwingen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann das gerad nicht besser umschreiben wie ich es meine.
Ich hätte mir von meine TÄ was anhören dürfen wenn ich ehrlich bin. Sie hätte mich gründlich ins Gebet genommen (völlig zurecht)
Vllt hat sie das auch und ich kann mir nur einfach nicht vorstellen wie man den Rat,Empfehlung oder wie auch immer,einer Person die nun einmal Erfahrung und Fachwissen hat,nicht nachgehen kann.
Mir persönlich wurde wenn dann mehr als unmissverständlich gesagt wie es aussieht und das zögern keine Option ist. Bzw die Erkenntnis kam dann ganz von alleine.

So ein wenig teile ich deine Hoffnung @daviba das es das Tierchen garnicht gibt -.-

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #240
Ich weiß nicht ob du dass noch liest aber ich würde dir dennoch meine Gedanken dazu teilen.

Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen und kann dich verstehen! Ich war selber in der Situation für meine Katze zu kämpfen ich denke da waren schon viele von uns wenn nicht sogar alle.

Auch ich habe hier damals Rat gesucht und ihn gefunden. Du hängst emotional total an deiner Katze verstehen hier wirklich ALLE
Aber viele sehen die Situation nüchtern und auch in einem anderen Blickwinkel und nicht unbedingt so emotional wie du.
Und wenn hier die eine oder andere Person sagt hey es wäre für deine Katze wahrscheinlich besser dann meinen die das hier nicht böse, sondern denken eher an DEINE Katze.

Im Endeffekt musst du entscheiden aber liebe heißt manchmal nicht egoistisch festzuhalten wenn die Medizin aufgibt. Hat sie in diesen letzten 3 Monaten wirklich gelebt? Oder war sie einfach nur da?

Du denkst ja schon an andere Katze( n ) für mich klingt es eher so dass du etwas zum festhalten brauchst. Willst du deswegen ein Tier leiden lassen? Frag dich mal ist das liebe?

Möchtest du uns vielleicht auch ein Update geben? Wie gehts deiner Flocke?

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten