• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was für ein Glück das der Thread verschoben wurde 😊
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #181
Ich habe deswegen nicht geantwortet, da es ja in einen Trauerbereich war und da geht es ja nicht um Medikamente.

Heute habe ich ihr Tramodol gespritzt.
Was für ein Glück das der Thread verschoben wurde 😊

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #182
Dann bist wenigstens du glücklich und mir wird nicht erlaubt zu trauern.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #183
Ich habe es selber gespritzt. Die Spritzen hat meine Tierärztin hergerichtet.
Hör auf mit deinen Lügen, du weißt sehr genau, dass du keine Spritzen gibst und ich erspare den Mitlesenden, ws du deinem Tier in Wirklichkeit antust, nur weil du nicht loslassen kannst.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #184
Hör auf mit deinen Lügen, du weißt sehr genau, dass du keine Spritzen gibst und ich erspare den Mitlesenden, ws du deinem Tier in Wirklichkeit antust, nur weil du nicht loslassen kannst.
Kannst du mich/uns aufklären? Auch gerne per PN. Ich finde Lügen sollten grundsätzlich offen gelegt werden.

Nachdem ich die Infos von der Bundestierärztekammer gelesen habe zu dem Schmerzmittel zweifel ich nämlich auch daran, dass es wirklich dieses Mittel sein soll...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #185
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #186
Meiner Meinung nach kann und wird dir niemand deine Gefühle verbieten, nur du dir selbst. Auch ich finde diesen Thread passender für eure Geschichte, insbesondere, da ich tatsächlich Trauer von traurig sein unterscheide, wie die meisten meiner Leute.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #187
Nachdem ich die Infos von der Bundestierärztekammer gelesen habe zu dem Schmerzmittel zweifel ich nämlich auch daran, dass es wirklich dieses Mittel sein soll...
Also ich habe Feivel zum Schluss auch Tramal verabreicht, allerdings in Tablettenform.

@Simis Cats
Kannst Du Dich vielleicht erstmal vorstellen und ein bisschen über Dich erzählen in einem Vorstellungsthread, anstatt im ersten Beitrag, einem User Lügen zu unterstellen?

Liebe Grüße
Melanie

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #188
Also ich habe Feivel zum Schluss auch Tramal verabreicht, allerdings in Tablettenform.
Du verstrickst dich aber auch nicht ständig in Widersprüche über die Behandlung. Zumindest habe ich das bei dir nie gelesen.

Und hier passen da nachdem was ich gelesen habe halt so einige Sachen nicht zusammen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #189
Du verstrickst dich aber auch nicht ständig in Widersprüche über die Behandlung.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich wollte damit sagen, dass Tramal durchaus verordnet wird in der palliativen Behandlung von Katzen.
Du hattest geschrieben, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #190
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich wollte damit sagen, dass Tramal durchaus verordnet wird in der palliativen Behandlung von Katzen.
Du hattest geschrieben, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Nein das hatte ich nicht geschrieben. Ich habe gesagt ich zweifel daran. Weil die Verabreichung des Mittels nicht zu dem passt, was ich gelesen habe.

Vorstellen kann ich mir das durchaus, aber nicht so wie hier behauptet. Und in Verbindung mit anderen Aussagen. Zweifel sind etwas anderes als kann ich mir nicht vorstellen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #191
Dann bist wenigstens du glücklich und mir wird nicht erlaubt zu trauern.
Hey stop, nein das macht mich nicht glücklich!
Und ich möchte nochmal betonen, das ich nachempfinden kann wie schlecht es dir geht und wie Traurig du bist..
Was ich halt nicht nachempfinden kann ist warum Flocke darunter leiden muss

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #192

@Simis Cats
Kannst Du Dich vielleicht erstmal vorstellen und ein bisschen über Dich erzählen in einem Vorstellungsthread, anstatt im ersten Beitrag, einem User Lügen zu unterstellen?

Liebe Grüße
Melanie

Ja, das mache ich noch und unterstelle hier keine Lügen, leider...:(
Glaub mir, meinen 1. Beitrag hatte ich mir auch anders vorgestellt/gewünscht.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #193
Es reicht! Soll ich dir anscheinen noch die Telefonnummer meiner Tierärztin oder eben Tierarzt gegeben, dann kannst sie gerne anrufen und sie fragen, ob ich heute bei ihr war und 2 Spritzen geholt habe? Es reicht. Egal was ich ihr schreibe. Du hast hier eine feste Meinung von mir.

Und noch was, man kann jede Tablette auflösen und spritzen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #194
@ Simsi es zwingt dich keiner hier zu schreiben.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #195
und unterstelle hier keine Lügen, leider...:(
Glaub mir, meinen 1. Beitrag hatte ich mir auch anders vorgestellt/gewünscht.
Okay, dann möchte ich Dich aber auch nochmal an die Netiquette erinnern.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #196
Du spritzt ihr das in ihr kaputtes Mäulchen?
Tramadol ist übrigens furchtbar bitter..

Sehr schade:
Hier haben sehr lange zig TN seitenlang sehr empathisch, sehr persönlich , zugewandt geschrieben-
und von dir kommt:so gut wie nix außer einer klassischen Abwehrhaltung.
Nichts, was zeigt, dass du dich überhaupt ansatzweise mit dem beschäftigst, was dir hier Viele ernstgemeint geschrieben haben, damit du weiterkommst , im Sinne deiner Katze- und auch zu deinem Wohl..
Letztlich wolltest du wohl keine Unterstützung, wirklichen Rat, sondern eher die Absolution, dass es ok ist, was du tust bzw traurigerweise lässt.
Ich bin raus- und hoffe, dass es die Katze vielleicht doch gar nicht gibt..

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #197

Sehr schade:
Hier haben sehr lange zig TN seitenlang sehr empathisch, sehr persönlich , zugewandt geschrieben-
Nichts, was zeigt, dass du dich überhaupt ansatzweise mit dem beschäftigst, was dir hier Viele ernstgemeint geschrieben haben, damit du weiterkommst , im Sinne deiner Katze- und auch zu deinem Wohl..
Letztlich wolltest du wohl keine Unterstützung, wirklichen Rat, sondern eher die Absolution, dass es ok ist, was du tust bzw traurigerweise lässt.
(y)

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #198
Und wenn Flocke gegangen ist, wirst du hier mit Sicherheit getröstet werden!
Aktuell ist es aber so, das das einfach der falsche Ort dafür ist

Sehr schade:
Besser hätte man es nicht sagen können..
Dankeschön

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #199
Naja und ins Mäulchen spritzen ist ja eigentlich auch etwas anderes als "richtig" spritzen. Fürs Erstere muss man meiner Meinung nach das Zeug nicht von einer TÄ fertig machen lassen. Denn in eine Spritze für die orale Eingabe Medikamente aufziehen, dafür brauch ich doch nicht für jede zweite Spritze zum Tierarzt? Das hab ich zumindest bei meinen Tieren immer selbst gemacht...

Fertige Spritzen gab es eigentlich nur für "richtige" Spritzen bei allen Tierärzten die ich kenne, sprich mit Nadel. Und ich bin davon ausgegangen, dass "wurde ihr gespritzt" eine richtige Injektion und keine orale Eingabe meint.

Nachtrag: Ich finde es aber auch bemerkenswert, dass man einer Katze mit Loch in der Mundhöhle anscheinend ohne größere Probleme Spritzen oral oder "echt" verabreichen kann, ein Tierarzt aber nur unter Narkose untersuchen kann. Wir hatten im Tierheim auch so ein paar Kandidaten, die bei Untersuchungen egal ob vor Ort oder in der Klinik zur Furie wurden. Und entsprechend ruhig gestellt wurden. Aber da konnten selbst die engsten Bezugspersonen alleine dann erst recht keine Medis verabreichen bzw. wenn nur in Leckerchen versteckt.

Abwehrhaltung und jede Menge Widersprüche, ohne Bereitschaft diese aufzulösen, wenn die doch gar nicht stimmen. Sehe ich genauso.

Allerdings, dass sehe ich ähnlich.

Ja...

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #200
Und noch was, man kann jede Tablette auflösen und spritzen.
Und nur weil man das kann, ist längst nicht empfehlenswert! Ich empfehle jedem der das liest, diese Aussage keinesfalls einfach so umzusetzen, sondern die Zerkleinerung und Auflösung von Medikamenten IMMER mit den behandelnden Tiermediziner*innen abzusprechen! Das kann sonst wirklich böse ins Auge gehen.

So eine pauschale Aussage über die Verabreichung von Medikamenten finde ich außerdem auch mehr als fahrlässig. Allein schon weil mit "spritzen" normalerweis Injektionen gemeint sind und man wohl kaum einfach Tabletten auflösen und mit einer Injektionsnadel einfach so verabreichen kann.

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten