Erste Katze versteckt sich

Diskutiere Erste Katze versteckt sich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Beobachte das mal etwas. Wenn es schlimmer wird,geh zum Tierarzt mit ihm. Wär zwar doof in der Eingewöhnung,aber ginge dann nicht anders. Umzug...
  • Erste Katze versteckt sich Beitrag #21
Beobachte das mal etwas. Wenn es schlimmer wird,geh zum Tierarzt mit ihm. Wär zwar doof in der Eingewöhnung,aber ginge dann nicht anders.
Umzug ist immer Stress. Stressbedingt können Katzen dann schon mal Infekte bekommen,Verdauung oder sowas in die Richtung. Auch wenn sie kurz vorher auf der Pflegestelle/Tierheim/altem zu Hause noch gesund waren.

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #22
Guten Morgen,
das ist ja schön, dass er sich hat streicheln lasen!
Das Fiepen/ Piepsen ist bei unseren freundliche Aufforderung zur " Kontaktaufnahme"- unser Kater macht das oft uns ggü. aber auch seiner Miezenfreundin ggü, wenn er sich freut, sie zu sehen.
Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht-( bei uns gings übrigens auch von 1 auf 2 auf 3 Miezen...:); jetzt ists perfekt.)
Hoffentlich bleibt dein Hübscher gesund; ggf. könntest du ihm das Immunsystem stärken, es war ja ganz schön Stress?

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #23
Hey,
danke euch :) Und wie mache ich das? Also was ist gut für ihr Immunsystem?

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #24
Lysin z.B Oder auch von Gimpet gibt es Multivitaminpaste :)

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #25
Heute ist er suuuper inaktiv und isst auch quasi gar nichts. Lag lange auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer, jetzt im Sessel. Wirkt aber sehr entspannt. Ist das normal? Kenne bisher nur sehr aktive und hungrige Katzen 😅

Anhänge

• 20230406_182100.jpg
    20230406_182100.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20230403_232516.jpg
    20230403_232516.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20230405_193938.jpg
    20230405_193938.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 20
  • Erste Katze versteckt sich Beitrag #26
Naja, wir haben ja auch mal schlechte/ruhige Tage.
Versteckt er sich denn noch so viel?

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #27
Wirklich verstecken quasi gar nicht mehr. Er ist viel hinter der Gardine. Da ist es auch warm und ruhig
Haben Katzen echt teilweise so super ruhige Tage? Das mit dem Futter wundert mich halt. Der Maine Coon Kater meiner Ex war super verfressen 😅

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #28
Hat der Süße denn einen Stammbaum, oder ist er nur ein "Looks a like"?
Bedenke: Ausnahmen bestätigen die Regeln.... :g035:

Übrigens schön dass er sich nicht mehr versteckt. Vielleicht schaut er auch gerne einmal raus.
Hat er denn gar nichts gefressen heute?

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #29
Er hat heute abend dann noch einiges gefressen und stundenlang gekuschelt. Danach bin ich im Bad gegen den Mülleimer gestoßen 🤦‍♂️, worüber er sich sehr erschrocken hat und jetzt zieht er sich gerade wieder ein wenig zurück .

Er meinte jedenfalls, er will sich bei euch mal für all die Tipps, die ihr mir gegeben hat bedanken und euch grüßen

Anhänge

• 20230407_012822.jpg
    20230407_012822.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 17
  • Erste Katze versteckt sich Beitrag #30
Er ist ein wunderschöner Bub!
Toll, dass es so gut läuft bei euch.
Niest er noch so viel?
Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.( wie gesagt; bei uns ist aus einer Einzelmiez ein Dreierpack geworden:cool:..)
Liebe Grüße! ☀

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #31
Haaaaaach genau mein Beuteschema das Kerlchen ♥️🥰
Das Schreckhafte wird sich geben wenn er sich bei dir sicher fühlt.
Meine beiden Knalltüten waren auch erst kleine Schreckgespenster. Gab sich dann nach und nach ;)

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #32
Lysin z.B Oder auch von Gimpet gibt es Multivitaminpaste :)

Das besorge ich mal. Heute morgen habe ich einmal niesen gehört. Evtl. hängt es mit Katzenminze zusammen?

Einen Stammbaum hat er leider nicht, er wurde ja auf der Straße gefunden :)

Heute nacht ist er das erste mal ins Bett gekommen und war super verkuschelt :love::love:

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #33
Oh wie süß.
Dann scheint das Eis ja gebrochen zu sein und du bist offiziell adoptiert. :love: :g035:

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #34
Das hört sich alles richtig gut an. Und ja, es gibt Katzentage, da wird vor allem geschlafen, geschlafen und wieder geschlafen. Der Bub ist wirklich bezaubernd.

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #35
Das hört sich alles richtig gut an. Und ja, es gibt Katzentage, da wird vor allem geschlafen, geschlafen und wieder geschlafen. Der Bub ist wirklich bezaubernd.

Katzentage klingt super 😁

Die Frau von dem Tierheim in St. Petersburg schickt mir ganz viele Fotos von Katzen, die sie auf der Straße finden. Ist wirklich krank, dass Leute Tiere einfach auf die Straße zum Sterben werfen. Einer davon sieht super ähnlich wie Grey aus und ist wohl super anhänglich. Aber ich habe mich jetzt schon für zwei Katzen von hier als Spielgefährten entschieden...

Wenn ihr Leute kennt, die gerne eine Katze hätten, kann ich euch gerne mal die Bilder hier zeigen. Bzw. kann ich auch so machen, wenn ihr möchtet 😅

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #36
  • Erste Katze versteckt sich Beitrag #37
Mit von hier meine ich das Tierheim hier, wo ich wohne 😅 Ein 12 Monate alter Kater und eine 6 Monate alte Katze. Fotos habe ich leider keine...

Grey ist wieder recht faul heute 😅 Aber kuschelt gerne. Kann ich bei dem Wetter gut nachvollziehen

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #38
Ach so.....aber egal. Vom Tierschutz ist klasse (y)
Magst du etwas über die Zwei schreiben?

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #39
Hey sorry für die späte Antwort, war die Woche etwas viel los bei mir 🙈
Grey fühlt sich immer wohler. Er kuschelt super gerne und will immer bei mir sein. Seit gestern nimmt er auch das neue (gesündere) Futter sehr gut an. Anscheinend ist Fisch eher sein Ding 😂
Sonntag will ich ihn mal bürsten. Das habe ich noch nie alleine gemacht, davor habe ich etwas Respekt (Angst ihn zu verletzen, aber werde ganz vorsichtig sein).
Wenn er alleine in der Wohnung ist, versteckt er sich aber anscheinend sehr viel. Hoffe das wird mit den beiden anderen Katzen besser.
Was mir noch etwas Sorgen bereitet ist, dass er panische Angst hat, wenn ich die Balkontür aufmache. Hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt.

Hoffe es klappt mit den Fotos anhängen.

Zu den beiden anderen: Bekomme sie in ein paar Wochen. Die wirken beide ziemlich ruhig, zumindest der Kater. Haben beide auch schon bei Menschen gelebt, von daher glaube ich, dass das alles gut klappen wird. Wie gut Grey auf andere Katzen am Anfang reagieren wird, weiß ich natürlich nicht. Generell ist er eher ängstlich, aber er ist ja wohl sehr gut mit den anderen Katzen im Tierheim ausgekommen :)

Anhänge

• 20230414_015525.jpg
    20230414_015525.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 7
  • 20230409_233059.jpg
    20230409_233059.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20230409_011934.jpg
    20230409_011934.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20230407_171148.jpg
    20230407_171148.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20230403_232516.jpg
    20230403_232516.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 8
  • Erste Katze versteckt sich Beitrag #40
Danke für die süßen Fotos.
Ich hoffe die Vergesellschaftung wird unkompliziert.

Thema:

Erste Katze versteckt sich

Erste Katze versteckt sich - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten