Erste Katze versteckt sich

Diskutiere Erste Katze versteckt sich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Warum gleichaltrige.??? Ich habe zu meinen Erwachsenen Katzen auch immer Babys vorgesetzt und es hat super geklappt Viel Grüße Evelyn
  • Erste Katze versteckt sich Beitrag #41
Hallo!

Viele Fragen sind hier aus meiner sicht!

Was ist ein Nebelungen-Mix? (Edit: Habe es inzwischen gegoogelt, hatte ich noch nie vorher gehört)
Wieso kommt der kleine aus St. Petersburg? Wieso ist er alleine?
Ist er kastriert?
Ich würde empfehlen ih schnellstmöglich einen gleichaltrigen Kumpel zu beschaffen
Hallo
Warum gleichaltrige.??? Ich habe zu meinen Erwachsenen Katzen auch immer Babys vorgesetzt und es hat super geklappt
Viel Grüße Evelyn

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #42
Nur weil das bei dir geklappt hat,muss das nicht immer bei jedem klappen. Du kannst und darfst das nicht verallgemeinern.

Ansich und oft sind erwachsene Katzen von Kitten genervt. Sie sind zu energiegeladen,zu verspielt,zu respektlos oft noch. Daher ist es meist ratsam ungefähr gleichatrige Katzen zu nehmen die vom Charakter her passend zur "Altkatze" sind. Zudem sind Kitten charakterliche Wundertüten.

Ja,ich hab auch schon Kitten zu erwachsenen Katzen gesetzt. Auch bei mir hat es funktioniert. Aber ich habe auch dann erwachsene Katzen dabei gesetzt,wenn es passender war und ich wusste,die bereits vorhandenen Katzen,könnten Probleme mit Kitten haben oder ich war generell unsicher wie sie reagieren. Da ist ein charakterfestes,passendes Tier einfach angebrachter.

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #43
Nur weil das bei dir geklappt hat,muss das nicht immer bei jedem klappen. Du kannst und darfst das nicht verallgemeinern.

Ansich und oft sind erwachsene Katzen von Kitten genervt. Sie sind zu energiegeladen,zu verspielt,zu respektlos oft noch. Daher ist es meist ratsam ungefähr gleichatrige Katzen zu nehmen die vom Charakter her passend zur "Altkatze" sind. Zudem sind Kitten charakterliche Wundertüten.

Ja,ich hab auch schon Kitten zu erwachsenen Katzen gesetzt. Auch bei mir hat es funktioniert. Aber ich habe auch dann erwachsene Katzen dabei gesetzt,wenn es passender war und ich wusste,die bereits vorhandenen Katzen,könnten Probleme mit Kitten haben oder ich war generell unsicher wie sie reagieren. Da ist ein charakterfestes,passendes Tier einfach angebrachter.
Das hast du gut zusammen gefasst.
Ich denke wenn man schon Kitten dazu setzt, dann mindestens zwei.

• Erste Katze versteckt sich Beitrag #44
Genau,wenn es unbedingt ein Kitten zu einer älteren sein muss,wo der Altersunterschied deutlich ist (ich rede nicht von einem Jahr) dann zwei.

Hab ich letztendlich auch beim letzten Mal gemacht,da ich unsicher war. Hatte einen Kater mit 12 Jahren und eine Katz die da 4 Jahre alt war mein ich. Kitten kamen nicht in Frage,da beide schwierig sind. Bzw Kater schwierig,Katze wusste ich nicht,da sie als letztes als Kitten einzog.
Die Wahl fiel auf 2 1 1/2 jährige,sozialkompetente Brüder. Schlagwort war "sehr sozial" da ich sicher sein musste,das sie sich bei Gegenwind richtig verhalten,bevor mir die Hütte brennt.
Das es zwei wurden war eher Zufall,ein Sozialarbeiter hätte gereicht,sie waren alt genug,aus dem Kittenalter raus,aber halt noch halbstark. Doch sie waren unzertrennlich..

Thema:

Erste Katze versteckt sich

Erste Katze versteckt sich - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten