Kater trifft auf Kater Freigänger
Diskutiere Kater trifft auf Kater Freigänger im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Habe da mal wieder eine Frage in die Runde.
Zu uns in den Garten kommt regelmäßig ein Kater. Unser Kater Watson geht zu ihm hin in...
-
-
Kater trifft auf Kater Freigänger Beitrag #1
Hallo zusammen,
Habe da mal wieder eine Frage in die Runde.
Zu uns in den Garten kommt regelmäßig ein Kater. Unser Kater Watson geht zu ihm hin in gebührendem Abstand. Geht der Kater weg, folgt unser ihm. Ein Kampf findet nicht statt, nur wenn sie zu nah aufeinander treffen ggf. Anfauchen. Der andere Kater steckte auch schon 3/4 in unsere Katzenklappe. Watson von innen davor, er gab dann so „kekkende“ Geräusche von sich.
Was mich jetzt interessiert, sind sie Freunde oder Feinde. Hat sowas schon mal jemand von euch beobachtet? Freue mich auf eure Unterstützung und euer Katzenwissen
-
-
-
Kater trifft auf Kater Freigänger Beitrag #2
Schätze mal weder noch.
Der andere Kater ist wohl einfach nur Neugierig.
Da sie sich aber nur anfauchen könnten die zwei mit der Zeit vielleicht Kumpels werden.
Ist zwar nicht so häufig aber das gibts schon auch.
-
-
Kater trifft auf Kater Freigänger Beitrag #3
Kekkernde Geräusche kenne ich beim Klären der Machtverhältnisse. Daher vermute ich, testen einfach beide ein wenig die Grenzen des anderen aus und schauen wie weit sie gehen können.
Thema: