Der Klassiker, Katze isst nur Trockenfutter

Diskutiere Der Klassiker, Katze isst nur Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, meine zwei Studentiger kommen mittlerweile gut aus, auch wenn zusammenliegen nur mit Abstand funktioniert. 😅 Aber jetzt ist mir...
  • Der Klassiker, Katze isst nur Trockenfutter Beitrag #1
K

krissicat

Hallo ihr Lieben,
meine zwei Studentiger kommen mittlerweile gut aus, auch wenn zusammenliegen nur mit Abstand funktioniert. 😅
Aber jetzt ist mir natürlich etwas anders aufgefallen:
Die Katze, die neue dazu kam, hat im Tierheim anscheinend nur Trockenfutter gegessen. (sie hatten immer beides da stehen)
Bei uns gibt es Trockenfutter eigentlich immer nur als Leckerchen und nur im Fummelbrett…

Sie rührt das Nassfutter meistens gar nicht an und wenn ich es vermische mit dem Trockenfutter auch nicht wirklich..
Dazu kommt, dass sie schon im Tierheim sehr schlank war und ich etwas Angst habe, dass sie noch schlanker wird wenn ich darauf beharre, dass sie Nassfutter bekommt.
Auch ist sie ja erst 5 Monate alt…

Mein Gedanke ist mittlerweile, ob ich ihr erstmal auch Trockenfutter anbiete, damit sie überhaupt was zu sich nimmt und es eventuell nochmal versuche, wenn sie gewachsen ist.

Was denkt ihr darüber?

• Der Klassiker, Katze isst nur Trockenfutter Beitrag #2
Hast du mal versucht das Trockenfutter zu mörsern, mit Wasser zu mischen und so nach und nach etwas Nassfutter dazu zu geben. Gaaaaanz langsam immer etwas mehr Nassfutter dazu und irgendwann nur noch Nassfutter.?

• Der Klassiker, Katze isst nur Trockenfutter Beitrag #3
Hast du mal versucht das Trockenfutter zu mörsern, mit Wasser zu mischen und so nach und nach etwas Nassfutter dazu zu geben. Gaaaaanz langsam immer etwas mehr Nassfutter dazu und irgendwann nur noch Nassfutter.?

Oh ne auf die Idee bin ich noch nicht gekommen…werd es direkt später ausprobieren! Danke ☺️

Thema:

Der Klassiker, Katze isst nur Trockenfutter

Der Klassiker, Katze isst nur Trockenfutter - Ähnliche Themen

Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Katze frisst zu wenig!: Hallo Zusammen, ich habe seit 13 Tagen eine zehn Jahre alte Katze aus dem Tierheim. Sie war am Anfang sehr schüchtern, ist mittlerweile aber...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Oben Unten