• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plötzlich beide was am kinn

Diskutiere Plötzlich beide was am kinn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Happy hat seit einer Woche eine Wunde am kinn. Es heilt aber es dauert irgendwie. Siehe Wunde am Kinn Nun hat nacho einen schwarzen Punkt am...
  • Plötzlich beide was am kinn Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Happy hat seit einer Woche eine Wunde am kinn. Es heilt aber es dauert irgendwie. Siehe

Nun hat nacho einen schwarzen Punkt am kinn, ich denke kinnakne. Keine Ahnung ob es bei beiden kinnakne ist. Ich kann mir nicht erklären warum. Wir füttern schon immer aus keramik näpfen.

Klar haben wir auch Plastik, wie Tischdecken, Boxen, Teppiche usw.

Kann es daran liegen ?

Für mich ist es unerklärlich. Wir haben nichts verändert.

• Plötzlich beide was am kinn Beitrag #2
Das ist seltsam. Hast du mal auf Parasiten gecheckt?

• Plötzlich beide was am kinn Beitrag #3
Das ist seltsam. Hast du mal auf Parasiten gecheckt?
Da habe ich jetzt auch dran gedacht.
Ein Pilz würde mir auch noch einfallen, da die sehr ansteckend sind.
Das müsste mit einer Hautprobe aber tierärztlich gut abzuklären sein.

• Plötzlich beide was am kinn Beitrag #4
Ich denke es ist eindeutig kinnakne bei nacho. Bild 1 und happy hat eine Wunde bild 2. Was meint ihr? Aber ausgerechnet gleichzeitig 🙈🙄

Anhänge

• 20230417_212149.jpg
    20230417_212149.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20230416_172759.jpg
    20230416_172759.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 10
  • Plötzlich beide was am kinn Beitrag #5
Ich glaube im Frühjahr kann das auch erhöhter Hormonproduktion liegen.

Unsere Mädels haben dann auch vermehrt Kinnakne

• Plötzlich beide was am kinn Beitrag #6
@goya ach das ist ja interessant. Ich hab mir hier schon den Kopf zerbrochen. Sie sind zwar drinnen aber haben einen Balkon. Ich hab schon das Gefühl das dies viel mit beiden macht, dickes Fell im Winter, vermehrt Haaren und happy verfilzt mehr. Der Appetit ist anders und Frühlingsgefühle sind auch heftiger. Das mit den Hormonen würde passen.

Machst du was wegen der kinnakne ? Ich lass es bisher in ruhe auch happys wunde. Sie machen nicht selbst dran rum. Hab Sorge das es mit Salben usw. Nur anregt und es schlimmer wird.

• Plötzlich beide was am kinn Beitrag #7
Ich beobachte überwiegend, säubere höchstens mal das Kinn mit Wasser und Gaze, wenn es schlimm ist

Thema:

Plötzlich beide was am kinn

Plötzlich beide was am kinn - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten