17.04.2023 Plötzlich beide was am kinn Beitrag #1 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Happy hat seit einer Woche eine Wunde am kinn. Es heilt aber es dauert irgendwie. Siehe Wunde am Kinn Nun hat nacho einen schwarzen Punkt am kinn, ich denke kinnakne. Keine Ahnung ob es bei beiden kinnakne ist. Ich kann mir nicht erklären warum. Wir füttern schon immer aus keramik näpfen. Klar haben wir auch Plastik, wie Tischdecken, Boxen, Teppiche usw. Kann es daran liegen ? Für mich ist es unerklärlich. Wir haben nichts verändert.
Happy hat seit einer Woche eine Wunde am kinn. Es heilt aber es dauert irgendwie. Siehe Wunde am Kinn Nun hat nacho einen schwarzen Punkt am kinn, ich denke kinnakne. Keine Ahnung ob es bei beiden kinnakne ist. Ich kann mir nicht erklären warum. Wir füttern schon immer aus keramik näpfen. Klar haben wir auch Plastik, wie Tischdecken, Boxen, Teppiche usw. Kann es daran liegen ? Für mich ist es unerklärlich. Wir haben nichts verändert.
17.04.2023 Plötzlich beide was am kinn Beitrag #2 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Das ist seltsam. Hast du mal auf Parasiten gecheckt?
17.04.2023 Plötzlich beide was am kinn Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dextro schrieb: Das ist seltsam. Hast du mal auf Parasiten gecheckt? Zum Vergrößern anklicken.... Da habe ich jetzt auch dran gedacht. Ein Pilz würde mir auch noch einfallen, da die sehr ansteckend sind. Das müsste mit einer Hautprobe aber tierärztlich gut abzuklären sein.
Dextro schrieb: Das ist seltsam. Hast du mal auf Parasiten gecheckt? Zum Vergrößern anklicken.... Da habe ich jetzt auch dran gedacht. Ein Pilz würde mir auch noch einfallen, da die sehr ansteckend sind. Das müsste mit einer Hautprobe aber tierärztlich gut abzuklären sein.
17.04.2023 Plötzlich beide was am kinn Beitrag #4 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 Ich denke es ist eindeutig kinnakne bei nacho. Bild 1 und happy hat eine Wunde bild 2. Was meint ihr? Aber ausgerechnet gleichzeitig Anhänge 20230417_212149.jpg 246,1 KB · Aufrufe: 10 20230416_172759.jpg 290,1 KB · Aufrufe: 10
Ich denke es ist eindeutig kinnakne bei nacho. Bild 1 und happy hat eine Wunde bild 2. Was meint ihr? Aber ausgerechnet gleichzeitig
17.04.2023 Plötzlich beide was am kinn Beitrag #5 goya Beiträge 16.470 Reaktionspunkte 9.557 Ich glaube im Frühjahr kann das auch erhöhter Hormonproduktion liegen. Unsere Mädels haben dann auch vermehrt Kinnakne
Ich glaube im Frühjahr kann das auch erhöhter Hormonproduktion liegen. Unsere Mädels haben dann auch vermehrt Kinnakne
17.04.2023 Plötzlich beide was am kinn Beitrag #6 Zukunftstraum Beiträge 494 Reaktionspunkte 129 @goya ach das ist ja interessant. Ich hab mir hier schon den Kopf zerbrochen. Sie sind zwar drinnen aber haben einen Balkon. Ich hab schon das Gefühl das dies viel mit beiden macht, dickes Fell im Winter, vermehrt Haaren und happy verfilzt mehr. Der Appetit ist anders und Frühlingsgefühle sind auch heftiger. Das mit den Hormonen würde passen. Machst du was wegen der kinnakne ? Ich lass es bisher in ruhe auch happys wunde. Sie machen nicht selbst dran rum. Hab Sorge das es mit Salben usw. Nur anregt und es schlimmer wird.
@goya ach das ist ja interessant. Ich hab mir hier schon den Kopf zerbrochen. Sie sind zwar drinnen aber haben einen Balkon. Ich hab schon das Gefühl das dies viel mit beiden macht, dickes Fell im Winter, vermehrt Haaren und happy verfilzt mehr. Der Appetit ist anders und Frühlingsgefühle sind auch heftiger. Das mit den Hormonen würde passen. Machst du was wegen der kinnakne ? Ich lass es bisher in ruhe auch happys wunde. Sie machen nicht selbst dran rum. Hab Sorge das es mit Salben usw. Nur anregt und es schlimmer wird.
17.04.2023 Plötzlich beide was am kinn Beitrag #7 goya Beiträge 16.470 Reaktionspunkte 9.557 Ich beobachte überwiegend, säubere höchstens mal das Kinn mit Wasser und Gaze, wenn es schlimm ist