• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Diskutiere Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er brachte mir einen Vogel, aber habe das Bild doch entfernt, da vllt. Manche das ungerne sehen. Habe vorher nicht nachgedacht. @goya ich habe so...
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #621
Er brachte mir einen Vogel, aber habe das Bild doch entfernt, da vllt. Manche das ungerne sehen. Habe vorher nicht nachgedacht.
@goya ich habe so angst. Manchmal macht er komische Geräusche...beim schlafen zuckt er, aber ich kenne es von damals, als wir nachdem tierarztbesuch kamen. Glaube er ist noch total unter Stress. 😞 seine Stimme ist immernoch nicht die alte. Er muss sich wahrscheinlich weiterhin noch erholen, oder? 😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #622
Auf jeden Fall. Probleme mit den Stimmbändern können dauern. Das ist kein Grund zur Sorge.

Mit dem Vogel hat er dir bewiesen wie fit er ist.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #623
@goya danke, dass du da bist.
Habe so ne totale Angst. Will am liebsten schlafen gehen, aber habe so ne angst vor morgen...wie es ihm gehen wird...

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #624
Muss ihn ständig beobachten. 😞
Er war glaub ich 2 Stunden draußen gewesen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #625
Ihm wird es morgen noch besser gehen als heute.

Bis vor ein paar Stunden war er unter Betreuung der Tierärztin. Sie hat alles untersucht und kontrolliert. Sie hätte ihn nicht gehen lassen, wenn irgendwas wäre. Und zum Dank hast du von Findus schon ein Geschenk bekommen.

Ihm geht es bereits gut. Er hat nur die Nachwehen von Halsschmerzen. Das ist nicht schön, aber auch nicht schlimm.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #626
Danke dir. 😭
Ich hoffe es... ich versuche langsam einzuschlafen, auch wenn ich Angst habe...

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #627
Ich hab jetzt nur kurz angelesen. Komm runter,du machst dich und Katz völlig wahnsinnig *MalInDenArmNehmen*

Hatte vor Jahren meine ich,eine ähnliche Angst wie du. Meine Kätzin war ein kompletter Pflegefall. Sie konnte nichts mehr. Nicht laufen,nicht das Köpfchen halten etc.pp Sie war 10 Tage in der Klinik,nachdem ich sie zusammengebrochen frühs um vier gefunden hab im Wohnzimmer.
Was wir damals noch nicht wussten,sie hatte ein Lymphom. Das hat Entzündungen im Gehirn gemacht,daher die Ausfälle.

So nun hieß es,wie wupp ich das zu Hause. Sie musste noch gepäppelt werden,zeigte unglaublichen Willen,Ärzte sagten,sie erholt sich wieder. Ich bekam also diesen kleinen,großen Pflegefall nach Hause. Und ich hatte SOLCHE ANGST. Ich hab selten so eine Angst gehabt. Was ist wenn ich das nicht schaffe,was ist wenn es ihr doch wieder schlechter geht,was ist wenn sie die Medis nicht verträgt,was ist wenn es ihr nicht besser gehen wird usw.

Ich bin da ganz langsam reingeschliddert und gewachsen. Klar,an so manchen Tagen wollte ich gar nicht aufstehen vor Angst. Weil die Angst da war "wie geht es ihr heute ?!" Sie war für die erste Zeit in einem Welpenlaufstall für die Nacht,weil ich noch 2 Kater hatte. Der eine war noch sehr jung und ungestüm,da hatten wir alle sonst schlichtweg Bedenken gehabt. Daher sollte sie zunächst in einen Laufstall wenn ich nicht da war,schlief o.ä

Diese Situation hielt 4-5 Monate ca. Dazwischen kam die niederschmetternde Diagnose,das wir wenig Zeit haben.

In der Zwischenzeit (das ist jetzt 9 Jahre her) hab ich so einige haarige Situationen hier gehabt. Immer wieder flammte diese Angst auf. Das ist normal. Aber,es ist ok. Das wichtigste ist,das wir ruhig bleiben. Das weißt du ja selber. Wenn Katzen sich beobachtet fühlen von uns,merken das wir total nervös sind etc.
Das ist leichter gesagt als getan. Gerad wenn man selbst psychisch angeschlagen ist. Da weiß ich auch ein wenig wovon ich rede,ich selber hab eine PTBS,seit Jahren mit starken Panikattacken zutun. Die sind mal mehr mal weniger da.
Aber eben eine Steilvorlage für z.B Sorgen wenn es Katz nicht gutgeht. Dann haut es mir da total drauf und ich hab wieder sehr mit Angstzuständen und Panikattacken zutun.
Ich zwing mich regelrecht zur Ruhe. Klappt nicht immer,aber ... ;) Am Ende ist ja keinem geholfen wenn man den Kopf verliert. Das ist nicht gut für einen selbst und auch nicht für die Tiere.

Ich wünsch dir alles Gute für den Klinikaufenthalt :)
Weiß jetzt nicht ob das was für dich wäre,ob du so zwischendrin ambulante Therapieangebote hast/hattest. Betreuerin hast du,das hab ich gelesen. WIe gesagt,ich bin jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgegangen. Aber vllt wäre das was für dich. Ich hab Jahre Unterstützung vom ambulanten betreuten Wohnen gehabt. Das hat mir sehr geholfen. Auch wenn ich im "klassischen Sinne" nicht zu den "üblichen" Clienten gehörte. Bin damals über den Sozial-Psychatrischen Dienst gegangen und hab mir da Adressen/Anlaufstellen geben lassen. Gerad auch wo das mit meiner Katze war ... die Sozialarbeiterin hatte selbst Katzen (wie´s der Zufall wollte) und das die 1-2 Mal die Woche rein schaute,ich zur Not hätte auch zwischendrin dort anrufen können etc. Das hat mir etwas mehr Sicherheit gegeben.
Weiß nicht ob du das kennst bzw. mal ausprobiert hast o.ä Es ist natürlich kein Ersatz für Klinik oder/und normale Therapien. Aber es kann eine gute Unterstützung im Alltag sein.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #628
In hoffe du konntest etwas schlafen. Findus ist bestimmt schon zu Hause angekommen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #629
@Blackmoon vielen lieben dank. Ich sehe mich in deiner Nachricht so wieder. 🥺
Es tut mir so leid, dass du auch so angst hattest. Es ist einfach so schlimm, wenn man so viel Angst empfindet und man nicht einmal mehr aufstehen kann/mag.
So ging es mir heute auch. 😞
Ich habe eine Betreuerin von ambulanten betreuten wohn. 😊 sie schaute auch nach findus, als ich in der Klinik war.
Ich war so froh, dass sie gestern noch hier war. Sie sagte auch:"Betty, egal was man dir sagt, du bist in deinem Film gefangen und für dich ist es echt. Egal was man sagt, also hör bitte auf jetzt. " 🤪
Sie sagte auch, als ob ich denke, dass die TÄ mir Findus gibt, obwohl er nicht fit genug ist.
Und ja ich weiss...ich möchte ihn nicht beobachten, aber jedes Geräusch schreckt mich auf. Ich sage mir ständig:"NEIN, STOP! Findus ist nicht lillu. Lillu hatte Krebs. Lillu hatte Krebs. Lillu ist nicht findus. "
Aber ja, bin total fertig. 😞
Ich zähle nur noch die Stunden, bis meine Betreuerin erreichbar ist.
Ich habe ihr gestern auch von dem forum erzählt, dass ihr auch für mich da seid und ihr total Verständnis habt und total lieb seid.
Erstmal war sie nicht begeistert, weil ich damals in einem anderen forum war und die haben mich (fast alle) fertig gemacht mit-> gib den Kater ab du machst ihn krank. Nicht er hat Probleme , sondern du. Gib ihn ab und geh in die Klinik. Du machst ihn krank.
Mir tat das so weh, dass ich beinahe gedacht habe, er wäre wirklich besser ohne mich und dachte ihn abzugeben.😞
Wo ich drei Monate in der Klinik war, hatte ich so große Angst ihn bei meiner Bekannten zu besuchen. Ich dachte mir wirklich, er ist besser ohne mich dran. Ich sollte ihn da lassen.
Als mein Papa kam und wir zusammen dahin gefahren sind, hatte er mir auch gesagt: " bist du belöopft? Er hängt wie ein Hund an dir und du willst ihn das antun. Der ist so auf dich fixiert er wird eingehen."
Dann stand ich vor der Tür... ich kam rein...
Ich ging nach oben und rief:" Findus?" ....
MIAU MIAU MIAU MIAU MIAU er kam aus seinem versteck endlich raus schnurrend, wir haben gekuschelt, er lief mir wir ein Hund hinterher, war ich oben, war er oben...
War ich unten, war er unten.
War ich auf der Toilette, war er auch auf der Toilette. War ich in der Küche, war er es auch.
Die bekannten haben auch eine Katze, aber sie meinten direkt hä??!! Das ist ein Hund. Das ist doch keine Katze.
Später habe ich erfahren, wie er gemiaut hat, als ich wieder in der Klinik gewesen bin. Er suchte mich überall. Ab und zu dachte ich vllt. Ist der Besuch und der Abschied für ihn schmerzhaft. Vllt. Sollte ich es lassen...
Aber er blühte immer mehr auf dort und traute sich viel mehr. Er war glücklich, als ich da war.
Als ich am Wochenende bei denen schlief, schlief er auf mir.
Ich habe wirklich stark geweint, als ich zuhause war und entlassen worden bin. Ich hatte Angst ihn zurückzuholen.
Dann als er bei mir war..SCHOCK!
Er verstecke sich kurz im kratzbaum und knurrte. Ich war total enttäuscht...ich dachte er freut sich doch?
Dann hat es bei ihm KLICK gemacht und er kam raus und miaute, fraß und weichte mir nicht mehr von der seite. 🥺

Jetzt Schrecke ich jedes mal auf, wenn er einmal komisch schluckt, sich leckt, komisch frisst, aber ich versuche mir zu sagen: Hallo, er hatte ne Kamera drinne, ihm wurde da was rausgeholt, seine Stimme ist noch angeschlagen, er spürt das doch.

Trotzdem habe ich so Angst.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Angst habe? 🥹

Ich bin am überlegen, ob ich auf einer Seite einen spendenaufruf starte für die Rechnung, per Paypal. Ich habe wirklich Angst, dass sie meine Rechnungen ablehnen. Wo ich gestern das gesehen habe: es gab mir den Rest.
Noch auf der Seite von barmenia.
Per Paypal kann ich das Geld schnell zurückschicken, wenn ich die Erstattung doch bekommen sollte. Ich fühle mich dabei schlecht einfach, weil ich noch keine Ablehnung habe. Habe das Gefühl von " ich zocke die Menschen ab". Jedoch bin ich bereit nach der Rückerstattung sofort das Geld zurückschicken. Per Paypal geht es ja fix.
😞 Aber trotzdem... es fühlt sich nicht richtig an, solange ich die Absage nicht habe.

Ach es ist alles so ein Mist.

Anhänge

• Screenshot_20230610_015622_Facebook.jpg
    Screenshot_20230610_015622_Facebook.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 20
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #630
Ich würde zugegeben sogar weiter gehen als die Betreuerin. Du bist nicht nur in einem Film gefangen, sondern in einem Kino. Kaum ist der eine Film zu Ende (eine Angst weg), gehst du in den nächsten Film(die nächste Angst kommt).

Du kannst nichts dafür, das ist deine Krankheit. Aber so etwas hat niemand verdient. Versuche dich zumindest nicht selbst mit der Angst zu bestrafen.
Du bist ein toller Mensch. Du kümmerst dich rührend um Findus. Du brauchst dich nicht nur nicht bestrafen, du darfst dich auch um dich selbst kümmern, und dir etwas gönnen.

Findus liebt dich. Jetzt musst du dich noch lieben.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #631
Danke dir @goya.
Trotz der Aussage von meiner TÄ war ich nicht so beruhigt, dass er wirklich draußen geht. 😞
War froh, als er heute früh gegangen ist.
Ich achte jetzt auf jedes Geräusch und das macht mich so wahnsinnig. Aber ich muss sagen, die Angst wegen der Toilette, ist weniger geworden. Wahrscheinlich weil ich jetzt ne andere Angst habe.
Es isr schon bald halb fünf.
Möchte einfach dass das Wochenende schnell rum ist. Dann nur noch den Sonntag irgendwie überleben.😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #632
Findus wird nicht gleich richtig gesund, das stimmt. Manchmal dauert ein Halskratzen etwas länger.
Aber du hast gesehen das du dich auf Findus und deine Beobachtungen verlassen kannst. Findus zeigt dir wenn es ihm nicht gut geht.

Er quäkt vielleicht noch ein wenig, ist heißer. Aber sonst scheint er topfit zu sein. Er frisst, will in sein Revier, geht jagen und sucht deine Nähe.

Alles Anzeichen das es ihm gut geht.

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #633
Danke dir. 😞
Gerade habe ich nen Herzinfarkt bekommen.
Manchmal macht er noch komische Sachen mit seinem Mund bzw Geräusche.

Er hat heute sehr viel gefressen, er bettelt ständig, wenn ich in der Küche bin, aber jetzt ist doch gut, er muss endlich auch abnehmen.
🤪🤪🤪🤪

Anhänge

• 16864098480144922813858349871599.jpg
    16864098480144922813858349871599.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 11
  • Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #634
Meine Freundin leiht mir 100€ und meine andere auch. Dann kann ich schonmal 200€ überweisen. Sie meinten ich kann Ihnen es abgeben, wenn die Versicherung das Geld zurücküberweisen hat. Habe mit einer Frau von der Versicherung heute nochmal geschrieben, sie meinte das wird unter heilkosten fallen und die ist in meinem Tarif unbegrenzt. 😪😪😪
Es ist zwar meine TÄ und ich sagte ihr wegen der Versicherung bescheid, aber da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das mehr als 14 Tage dauern wird. Ich muss wirklich nachfragen nächstes mal, ob sie direkt mit der Versicherung abrechnen können...

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #635
Klar das Findus Hunger hat. Zu Hause schmeckt es doch Am besten 😉

Er liegt so zufrieden da🥰🥰🥰🥰

Ich freue mich das du die Situation mit den Kosten klären konntest.

Eigentlich brauchst du jetzt nur noch genießt das Findus da ist und sich wohl fühlt

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #636
Danke, dass du da bist.
Alleine wäre ich durchgedreht.
Und vielen lieben dank, dass es dich auch freut. Hatte schon den Gedanken meine Sachen zu verkaufen, aber das wäre quatsch gewesen, deshalb habe ich doch die Versicherung.

Es machen mir nur diese Geräusche Angst. 😞
Es macht mich stutzig, dass seine Stimme noch nicht da ist. :( Der Eingriff war ja am Dienstag. Heute ist Samstag. 😞

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #637
Das kann wirklich lange dauern bis die Stimme wieder da ist. Er war ja wegen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden bei deiner Tierärztin. Das hat die Stimme nochmal belastet.

Ich war mal heißer, und konnte erst nach zwei Wochen wieder einigermaßen reden.

Du kannst es also ruhig deinem Kater gleichung und dich entspannen

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #638
Stimmt, selbst ich hatte mit meinen Hals mal probleme und habe 3 Monate lang gehustet.
😪

Hast recht...
Habe so Angst, wenn er komisch aufeinmal sitzt oder sonst was...
Er war gerade kurz draußen, aber es war ihm wohl zu warm. Habe dem noch Futter gegeben. Er hat ständig Hunger.
Wahrscheinlich, weil er Dienstag und Mittwoch nichts gefressen hat...

Er war auch zweimal auf dem klo, weil er viel gefressen hat. Also hätte er nie 5 Tage einhalten können. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #639
Entschuldige, jetzt musste ich lachen.😆
Erst die Sorge das er nicht aufs Klo geht, jetzt geht er so viel.

Aber alles in allem, bin ich mir sicher das er bald wieder der Alte sein wird.

Und am Foto sieht man wirklich wie gut es ihm schon wieder geht

• Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt Beitrag #640
🤪🤪🤪🤪🤪 meine Betreuerin hätte jetzt auch gelacht. 😄

Thema:

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt

Ich weiss nicht, ob Findus draussen kot absetzt - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten