Hallo @goya,
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Die Tage waren sehr anstrengend und ich hatte kaum Kraft, genauso wie heute. Mache mir riesige Sorgen um finuds.

Aber erstmal hoffe ich, dass es euch gut geht. :*
Gestern hatte ich ein Gefühl, dass ich schauen möchte, was findus macht, da ich in unseren kleinen Garten war. Ein Gefühl sagte mir, dass ich nach ihm schauen sollte. Er rannte tatsächlich auf der Straße und hinter ihm zwei mittelgroße Hunde. Ich sprang vom Fahrrad und schrie, dass sie weggehen sollen und suchte verzweifelt den Besitzer. Die hunde hörten auf mich nicht, aber ich war bereit dazwischen zu springen. Findus sprang in einen busch und war weg.
Ich konnte den Besitzer einfach nicht sehen, da ich dachte er eilt mir bestimmt zur Hilfe, da die hunde sich mitten auf der Straße befinden.
Keiner da. Plötzlich hörten die Hunde auf und ich sprang auf mein Fahrrad, weil ich den Besitzer finden sollte. Er stand gaaaaaanz weit weg um die Ecke mit seinem Auto und rief die hunde. Die hunde hörten nicht wirklich.
Als der zweite Hund endlich zu ihm lief wollte ich mit dem reden, aber er hat gemerkt, dass ich auf ihn zu kommen möchte und ist weggegangen.
Ich ging dann auch weg, da die hunde nicht mehr auf der Straße waren.
Findus ist nicht verletzt.
Er verhält sich heute so komisch und viel hat er nicht gefressen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so einen Mut habe. Ich war bereit.von den Hunden angegriffen zu werden für findus. Ohne zu denken sprang ich von meinem Fahrrad.
Die hunde sind nicht schuld, aber ich war erschrocken, dass der Besitzer nicht hinterher gerannt ist, obwohl seine Hunde weit weg auf der Straße waren. Ich habe mich in einer Katzenklappe in Facebook unterhalten und alle meinten, dass das meine Schuld ist und nicht die bösen hunde. Dabei sagte ich nicht, dass die hunde böse sind, sondern ich finde es verantwortungslos von dem Besitzer.
Ich habe auch die schlimme Befürchtung, da der Besitzer dort stand, wo findus sich gerne aufhält, dass er das go gegeben hat findus zu jagen.

fast alle geben mir die Schuld. Natürlich hat der Hund auch recht zu jagen, aber wenn sie überhaupt nicht hören, dann lasse ich ihn nicht von der Leine los. So kenne ich es von meinen Freunden.
Alle sagen fast es ist meine Schuld, da findus nicht an der Leine läuft.