• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat einen Tumor im Gehörgang

Diskutiere Katze hat einen Tumor im Gehörgang im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du glaubst nicht an Ammenmärchen aus dem Internet? Aber du hast doch im Internet gelesen das Tumore von selbst wieder verschwinden können.
  • Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #41
Teebaumöl ist nur in hoher Konzentration und großen Mengen giftig. Die Menge macht das Gift.
Wenn es verdünnt ist und man es ein wenig ins Ohr tröpfelt ist es eine ganz andere Geschichte. Wer kommt denn auf die Idee unverdünntes Teebaumöl auf Katzen anzuwenden? Ganz schlechte Idee.
Zudem kenne ich Bekannte die Teebaumöl+Lavendel Schampoo (verdünnt) auf ihre Hunde, sowie Katzen angewendet haben, das über Jahre und nie ist etwas passiert. Ich glaube an selbst gemachte Erfahrungen und Dinge die ich mit meinen eigenen Augen sehe, anstatt an irgendwelche Ammenmärchen aus dem Internet.
Unser kleiner Familienhund hat mal eine Tafel Schokolade gegessen wo wir weg waren (erst gesehen wo wir wieder kamen), es ist aber gar nichts passiert. Es würde erst etwas passieren, wenn der Hund jeden Tag so eine Schokolade essen würde.
Ich helfe mir lieber selbst, anstatt wieder an einen inkompetenten Arzt zu geraten, der nur auf mein Geld aus ist.
MfG

Edit: Der Tumor wirkt kleiner (vielleicht 10-15%?) seit dem ich das Ohr täglich sauber mache und mit den Tüchern desinfiziere. Vielleicht liegt es auch daran, dass es kleiner wird/zurück geht, je weniger es sich entzündet? Werde ich in den nächsten Monaten jedenfalls mehr beobachten, aber ich wusste nicht dass es eine "medizinische Sensation" ist.

Hier auch eine andere Meinung von einem anderen Katzenbesitzer, wie gesagt, die Menge macht das Gift aus.
Du glaubst nicht an Ammenmärchen aus dem Internet? Aber du hast doch im Internet gelesen das Tumore von selbst wieder verschwinden können.

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang

Anzeige

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #42
Eine Geschwulst, auf der sich eine Kruste bildet, die nach Entfernen immer wieder kommt, ist immer verdächtig, dass es ein bösartiger Tumor ist.

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #43
Wenn ich auf alle Bewertungen was geben würde, sähe es schlecht aus. Ich bilde mir lieber eine eigene Meinung.
Da du anscheinend nur „schlechte“ TÄ kennst und dann Dr. Google sowieso besser weißt wie du deine Katz behandeln kannst, bin ich hier raus.
Ratschläge die von Foris gegeben wurden und vom Halter so vehement in den Wind geschlagen werden, sind offensichtlich nicht erwünscht.
Viel Glück

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #44
Ich finde es wirklich sehr schwierig, dass du nun ohne Diagnose nach eigener Internetrecherche deine Katze selbst behandeln möchtest.
Würdest du das bei dir selbst auch machen? Wenn dein Arzt sagt, dass die Wucherung an deinem Ohr operiert werden muss und erst dann eine Antibiose gemacht werden kann. Sagst du dann: "Nein, danke. Ich lese im Internet und behandel das lieber irgendwie selbst."?

Ich verstehe nicht, wo du die Inkompetenz der Ärzte siehst. Wie kompetent bist du selbst in medizinischen Fragen, dass du das beurteilen kannst? Und wenn dir die bisherigen Ärzte so inkompetent erscheinen, dann suche deiner Katze zuliebe weiter nach einem passenden Arzt.
Ich denke, deine Katze benötigt dringend adäquate medizinische Hilfe.

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #45
Ich finde es wirklich sehr schwierig, dass du nun ohne Diagnose nach eigener Internetrecherche deine Katze selbst behandeln möchtest.
Würdest du das bei dir selbst auch machen? Wenn dein Arzt sagt, dass die Wucherung an deinem Ohr operiert werden muss und erst dann eine Antibiose gemacht werden kann. Sagst du dann: "Nein, danke. Ich lese im Internet und behandel das lieber irgendwie selbst."?

Ich verstehe nicht, wo du die Inkompetenz der Ärzte siehst. Wie kompetent bist du selbst in medizinischen Fragen, dass du das beurteilen kannst? Und wenn dir die bisherigen Ärzte so inkompetent erscheinen, dann suche deiner Katze zuliebe weiter nach einem passenden Arzt.
Ich denke, deine Katze benötigt dringend adäquate medizinische Hilfe.
Für eine Antibiose braucht man eine Biopsie bzw. eine OP? Das wäre mir neu. Für das notwendige Antibiogramm reicht eine Tupferprobe.

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #46
Wo liest du, dass Sumsum das geschrieben hat, Skinny-Minnie? Es wurde lediglich folgendes wiedergegeben (übertragen):

Dann wo ich dran war, habe ich dem Tierarzt gesagt dass ich gerne ein Antibiogramm möchte von dem Ohr meiner Katze, um zuschauen welches AB ich verwenden kann gegen die Entzündung + den Tumor/Polypen.
Er wollte sich dann zuerst das Ohr von der Katze anschauen, wie gesagt so getan und dann meinte es wäre sinnlos das zu machen, weil solange der Tumor da wäre, es sich immer wieder entzünden wird und er wollte das weg operieren.

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #47
Warum meldet man sich hier an, berichtet über eine offensichtlich sehr leidende, kranke Katze, fragt um Rat.... um dann alle Ratschläge (auch die der neuen Tierärzte!!!) abzulehnen - und im Anschluss ganz genau zu berichten, wie man lieber selbst ziemlich ahnungslos an seinem armen Tier rumexpermentiert?
Warum? Nur um uns hier auch zu quälen?
Um ernstgemeinte Hilfesuche geht's jawohl nicht.

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #48
@SCP1 ,
Hättest du dem operativen Eingriff plus Nachbehandlung zugestimmt , hättest du deiner Katze schon längst wirklich geholfen.
Anscheinend überträgst du deine irreale " Arztabneigung/ Kompetenzleugnung" auf deine Katze bzw. gibst seltsame Rechtfertigungen, warum deiner Katze kompetente Behandlung verwehrt wird.
Dass du deine Katze bis zu 15x am Tag zusätzlich zu ihren ohnehin vorhandenen Schmerzen durch dieses unsinnige Auswischen des Geschwürs quälst macht dir kein schlechtes Gefühl?
Du sollest lieber endlich in fachlich sinnvolle tiermedizinische Hilfe investieren, da du ja offensichtlich auch höhere Ausgaben scheust. Oder deine Katze in verantwortungsvollere Hände geben.
Ich bin raus hier.

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #49
Für eine Antibiose braucht man eine Biopsie bzw. eine OP? Das wäre mir neu. Für das notwendige Antibiogramm reicht eine Tupferprobe.

Natürlich braucht man dafür keine Operation. Wenn ich aber den Text des TE richtig gelesen habe, war der Arzt der Meinung, dass ohne operative Entfernung des Auslösers eine Antibiose keinen Sinn macht, da sich dort immer wieder Entzündungen bilden.

• Katze hat einen Tumor im Gehörgang Beitrag #51
Ich denke, es ist ein Geldproblem.

Thema:

Katze hat einen Tumor im Gehörgang

Katze hat einen Tumor im Gehörgang - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Tumor Pankreas: Hallo zusammen, ich möchte einmal meine leider traurige Geschichte erzählen und erhoffe mir ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte. Unser Kater...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Abschied auf Raten :(: Hallo liebes Forum, ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry: Deswegen wende ich mich an euch.. Es geht um meine Katze, Angie, wird im Mai 3...
Oben Unten