• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leichte zahnfleischentzündung

Diskutiere Leichte zahnfleischentzündung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich war heute mit beiden fellnasen beim TA zum chippen. Dabei wurde bei Gino auch das Gebiss angeschaut weil er oft so...
  • Leichte zahnfleischentzündung Beitrag #1
Kleeblatt87

Kleeblatt87

Hallo ihr Lieben, ich war heute mit beiden fellnasen beim Tierarzt zum chippen. Dabei wurde bei Gino auch das Gebiss angeschaut weil er oft so schlechten Atem hat. Die TÄ meinte er hätte eine zahnfleischentzündung aber woher das könnte sie nicht sagen ( könnte wie bei Herpes kommen und gehen) sie würde jetzt nix weiter machen u d hat mir gel mitgegeben. Erscheint mir etwas komisch.
habt ihr schon mal zahnputzflocken probiert ( mit hüttenkäse) oder anderes zur Stabilisierung der Mundflora?
danke schon mal für eure Hilfe. Lg Silvia

• Leichte zahnfleischentzündung Beitrag #2
Wie alt ist denn Gino? Ist er aus dem Zahnwechsel raus?

Viele Zahnfleischentzündung können durch Viren entstanden. Da würde helfen das Immunsystem zu stärken.

Bei Zahnbelag können Zahnputzflocken, Frischfleisch kauen oder getrocknete Fleischstangen knuspern helfen

• Leichte zahnfleischentzündung Beitrag #3
Gino ist knapp 11 Monate.
hab jetzt was zum Immunsystems stärken bestellt. Knabberstangen ist schwierig weil er nicht alles verträgt. Aber ich werde mal mein Glück versuchen. Danke schon mal

• Leichte zahnfleischentzündung Beitrag #4
Ich meine nicht die Knabberstangen, sondern gefriergetrocknete Fleischstangen. Die sind eigentlich für Hunde gedacht, aber Katzen schaffen die dünnen Stangen auch. Und das Fleisch ist Monoprotein, mit wenig Zusätzen

Thema:

Leichte zahnfleischentzündung

Leichte zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
zahnfleischentzündung-brauche bitte Rat! :): Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte bitte euren Rat! Kasimir hat ja schon mit 1 Jahr eine ganz schlimme Zahnfleischentzündung gehabt.. Homeopathie und...
Zahnschmerzen??: Guten Morgen, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich mittlerweile mit unserem Kater (9, kastr.) ratlos bin. Etwas über mich und unsere...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten