Leichte zahnfleischentzündung
Diskutiere Leichte zahnfleischentzündung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich war heute mit beiden fellnasen beim TA zum chippen. Dabei wurde bei Gino auch das Gebiss angeschaut weil er oft so...
-
-
Leichte zahnfleischentzündung Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, ich war heute mit beiden fellnasen beim Tierarzt zum chippen. Dabei wurde bei Gino auch das Gebiss angeschaut weil er oft so schlechten Atem hat. Die TÄ meinte er hätte eine zahnfleischentzündung aber woher das könnte sie nicht sagen ( könnte wie bei Herpes kommen und gehen) sie würde jetzt nix weiter machen u d hat mir gel mitgegeben. Erscheint mir etwas komisch.
habt ihr schon mal zahnputzflocken probiert ( mit hüttenkäse) oder anderes zur Stabilisierung der Mundflora?
danke schon mal für eure Hilfe. Lg Silvia
-
-
-
Leichte zahnfleischentzündung Beitrag #2
Wie alt ist denn Gino? Ist er aus dem Zahnwechsel raus?
Viele Zahnfleischentzündung können durch Viren entstanden. Da würde helfen das Immunsystem zu stärken.
Bei Zahnbelag können Zahnputzflocken, Frischfleisch kauen oder getrocknete Fleischstangen knuspern helfen
-
-
Leichte zahnfleischentzündung Beitrag #3
Gino ist knapp 11 Monate.
hab jetzt was zum Immunsystems stärken bestellt. Knabberstangen ist schwierig weil er nicht alles verträgt. Aber ich werde mal mein Glück versuchen. Danke schon mal
-
-
Leichte zahnfleischentzündung Beitrag #4
Ich meine nicht die Knabberstangen, sondern gefriergetrocknete Fleischstangen. Die sind eigentlich für Hunde gedacht, aber Katzen schaffen die dünnen Stangen auch. Und das Fleisch ist Monoprotein, mit wenig Zusätzen
Thema: