Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?

Diskutiere Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
  • Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #1
Miss_Katie

Miss_Katie

Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im
Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen, offenbar herrenlosen Kätzin angefreundet. Die kleine Maus hat 5 Kitten im Alter von ca. 6 Wochen. Stand war eigentlich, dass die Katzen rund ums Ferienhaus über eine Tierschutzorga betreut würden. Die Katze und ihre Schwester sind offenbar nicht kastriert, beide sehr dünn und suchen menschliche Nähe. Meine Freundin hat die kleine Familie gefüttert und auch Kontakt zu den Tierschützern gesucht, zumal sie den Eindruck hatte, dass die Mutterkatze nicht gesund ist.

Jetzt ist es so: seit gestern blutet die Mutterkatze vaginal, seit heute ist das Sekret wohl eitrig. Evtl ist es ein Abszess. Die Katze scheint Schmerzen zu haben. Die eine Tierschützerin ist wohl im Krankenhaus, und die Leute von der anderen Orga meinen, dass sie im Norden nicht zuständig sind. Die Freundin hat alle 3 Orgas, die lt Internet in der Gegend etwas machen, kontaktiert. Sie sind nur noch heute da, und die Katzenfamilie braucht dringend Hilfe.

Kennt jemand einen Ansprechpartner im Norden von Fuerteventura (Aufenthaltsort ist Nähe von La Oliva), der idealerweise Deutsch oder Englisch spricht und irgendwie helfen kann? Die Katze samt Kitten einzupacken und in eine Tierklinik zu bringen ist keine Option, es ist schon allein logistisch für sie allein ohne Hilfe nicht möglich, zumal die Kitten sehr scheu sind und sich draußen aufhalten. Und die Mutter von den Kitten zu trennen, geht auch nicht, dazu sind sie zu jung. Sie hat auch Sorge, dass Mutter und Kitten in einer Tötungsstation landen, wenn sie sie einfach in einer Tierklinik (gäbe es eine in der Gegend?).

Es wäre super, wenn irgendjemand vor Ort helfen könnte… Kontakt kann ich dann herstellen.

Anhänge

• IMG_5511.jpeg
    IMG_5511.jpeg
    926,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_5509.jpeg
    IMG_5509.jpeg
    762,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5507.jpeg
    IMG_5507.jpeg
    308,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5508.jpeg
    IMG_5508.jpeg
    746,3 KB · Aufrufe: 22
  • Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?

Anzeige

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #2
wenn jemand Ansprechpartner kennt, wäre das super! Für sie und auch uns wäre es schlimm, wenn die kleine Familie keine Hilfe bekäme… Flying Cats und El Capitain und noch eine Orga wurden bereits kontaktiert, die Futterstelle scheint zu keiner dieser Orgas zu gehören. Sie hat schon am Anfang Zettel mit der Bitte um Kontaktaufnahme hinterlassen, aber niemand hat sich gemeldet.

Anhänge

• IMG_5510.jpeg
    IMG_5510.jpeg
    856,9 KB · Aufrufe: 14
  • 9d6536fb-4a59-4bf6-8202-df3bb3ec1884.jpeg
    9d6536fb-4a59-4bf6-8202-df3bb3ec1884.jpeg
    384,7 KB · Aufrufe: 15
  • Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #3
Leider kann ich nichts Nützliche beitragen; :cry:
Ich kann nur fest Daumen drücken, dass die tapfere Mutterkatze und ihre zauberhaften Babys noch Hilfe bekommen.
Es tut mir so leid und ich fühle mit euch, wie schlimm es ist, momentan nicht helfen zu können.

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #4
Das ist genau das Problem mit der Zuständigkeiten vor Ort. Wenn die Lüdden ca. 6 Wochen alt sind und Katze handelbar ist ab zum Tierarzt mit dem Muttertier…und für die Kleinen Futter hin stellen vielleicht auch einen Schlafplatz Karton oder oder oder! Wenn alle Stricke reißen…den Tierarzt selbst bezahlen.

Kontakt
tierwork e.V.
29690 Büchten
Im alten Dorf 4
Tel 0172-4437307
[email protected]

versuche dort mal an einen Kontakt zu kommen!

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #5
Warum kann sie denn nicht mit der Katze zum Tierarzt fahren? Dazu müssen die Kleinen doch nicht mit

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #6
habs grade alles weitergeleitet. Danke!

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #7
Warum kann sie denn nicht mit der Katze zum Tierarzt fahren? Dazu müssen die Kleinen doch nicht mit

Sie befürchtet, dass die Kätzin stationär aufgenommen werden muss. Nachtrag: und dass die Kitten dann zu lange allein und unversorgt/ungeschützt sind.

Wie teuer sind TÄ dort? Ähnlich wie bei uns?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #8
Lieber einen ambulanten Versuch als gar keinen 🤔
Ich drück die Daumen.

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #9
  • Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #10
hab ich auch angeregt.

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #11
hab ich auch angeregt.

Nachtrag: sie hat Kontakt zu jemandem vor Ort aufgenommen (eine Orga, auf die wir im blauen Katzenforum hingewiesen wurden und wo es einen Ansprechpartner in ihrer Nähe gibt).

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #12
Bitte schreib doch noch mal wenn Du was erfährst. Man "fiebert" immer gleich so mit :oops:

Edit: das klingt doch schon mal gut.

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #13
Na klar… auf jeden Fall. Wir fiebern hier auch mit und würden uns am liebsten hinbeamen und helfen.

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #14
Das glaub ich sofort.

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #15
die Kätzin sucht wohl auch echt den Kontakt… die gehört in ein Zuhause. Die Kitten sind superscheu, aber man könnte sie in dem
Alter noch gut an Menschen gewöhnen.

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #16
Wünsche ganz viel Glück für die kleine Katzenfamilie 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #17
Hallo, gibt es schon Neues von der Katzenfamilie; konnte geholfen werden??

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #18
Es gibt bislang nichts Neues, offenbar fühlt sich von den kontaktierten Orgas niemand zuständig.

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #19
Weißt du denn, wie es der Mutterkatze geht? Traurig, wenn sie nicht wenigstens 1x zum Tierarzt kann... :(

• Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? Beitrag #20
Gute Neuigkeiten: sie hat eine Orga gefunden, die sich um die Katzen kümmern und auch die Weiterversorgung (ich weiß leider keine Details, da ich bis gerade eben gearbeitet habe und nicht viel Zeit zum Schreiben hatte) übernehmen wird.
Gerade kam nochmal eine Nachricht, dass wohl auch hier aus dem Forum nochmal jemand den Kontakt mit der Hilfsorganisation mit vermittelt hat. Sie bedankt sich sehr und wird sich evtl selbst noch hier melden, wenn sie in D. angekommen ist.

Anhänge

• IMG_5662.jpeg
    IMG_5662.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?

Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort? - Ähnliche Themen

Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien: Pflegestellen für scheue oder zahme Mutterkatzen mit drei bis vier Babys gesucht. Unsere Pflegestellen sind alle voll. Die Pflegestellen sollten...
Brauche dringend Rat wegen neuer Kitten!: Hallo ihr, ich bräuchte mal eure Hilfe, vielleicht hat oder hatte jemand von euch auch mal ein ähnliches Problem. Eine kurze Vorgeschichte...
Oben Unten