Auf ein neues mit der Main-Bande.

Diskutiere Auf ein neues mit der Main-Bande. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Des wollt ich jetzt aber auch gern wissen 🤭
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.061
Des wollt ich jetzt aber auch gern wissen 🤭

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.062
Boah,die sehen aber lecker aus 😋😋😋…was ist denn alles passiert beim Backen?

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.063
Einen ganzen Roman könnte ich füllen, zwischendurch wollte ich mal weinen.
Der Titel wäre dann: Wie ich 3 Küchenmaschinen beim Zimtschnecken backen schrottete und andere Katastrophen.
Wobei bei der ersten war es das Alter und setzte damit einen Domino Effekt in Gang. 🤪
Schöne Schweinerei war es insgesamt und als der Hefeteig zum Schluss nicht gehen wollte, meinte meine Tochter auch noch, Du, der merkt, dass du gestresst bist.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.064
Ich wusste gar nicht dass ein Hefeteig so sensibel ist 😂

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.066
Dass Hefeteig sensibel ist, habe ich auch schon erfahren müssen. Der geht nur mit Geduld und viel Liebe. ;)

Aber dass du mit der Teigzubereitung gleich 3 Küchenmaschinen geschrottet hast, spricht schon für einen Unglückstag oder für eine ganz gemeinen Zimt-Hefeteig. :eek:

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.067
Dass Hefeteig sensibel ist, habe ich auch schon erfahren müssen. Der geht nur mit Geduld und viel Liebe. ;)

Aber dass du mit der Teigzubereitung gleich 3 Küchenmaschinen geschrottet hast, spricht schon für einen Unglückstag oder für eine ganz gemeinen Zimt-Hefeteig. :eek:
Bei der uralten ist das Messer blockiert, es dreht sich nicht mehr, natürlich hatte ich den Topf schon befüllt.
Der Blender geht auf meine Kappe, bei dem hatte ich gehofft, der Motor ist stark genug, aber da stand ich dann in einer Rauchwolke. Hoffentlich habe ich ihn noch früh genug vorm Durchschmoren ausgeschaltet.
Das Umfüllen war halt ziemlich nervig, und zum guten Schluss muste ich doch den Handmixer mit den Knethacken nehmen und da hats schlurf gemacht und der Teig ist Richtung Motorblock an den Haken hochgewandert.
War über ne Stunde mit Teig raus pobeln beschäftigt.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.068
  • Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.069
Der wollte wohl nicht gehen weil er gespannt darauf gewartet hat ob du noch Küchenmaschine Nr. 4 schrottest...
Ach ich bin noch guter Hoffnung oder so ähnlich. 😁
1. Teig trocknet und bröselt aus den Öffnungen
2. Es war nur Rauch und kein Feuer.
3. Es muss nur ein neuer Messereinsatz gekauft werden.

Wenn nicht, wäre es ziemlich unerfreulich.

:a031: .

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.070
Bei der uralten ist das Messer blockiert, es dreht sich nicht mehr, natürlich hatte ich den Topf schon befüllt.
Der Blender geht auf meine Kappe, bei dem hatte ich gehofft, der Motor ist stark genug, aber da stand ich dann in einer Rauchwolke. Hoffentlich habe ich ihn noch früh genug vorm Durchschmoren ausgeschaltet.
Das Umfüllen war halt ziemlich nervig, und zum guten Schluss muste ich doch den Handmixer mit den Knethacken nehmen und da hats schlurf gemacht und der Teig ist Richtung Motorblock an den Haken hochgewandert.
War über ne Stunde mit Teig raus pobeln beschäftigt.
Das waren dann ziemlich teure und aufwändige Zimtschnecken. Aber selbst gemacht und bestimmt auch lecker. Ich habe aber trotzdem gewisse Zweifel, ob du nochmals Zimtschnecken backen wirst. ;)

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.071
Es ist schon beachtlich wenn jemand drei (!) Küchenmaschinen besitzt. Meine Mutter war auch so eine. Sie hatte fünf!!!!
Mein Vater war jedes mal sauer, wenn sie mit einer neuen ankam. Die stehen jetzt alle bei mir im Keller. Also falls Bedarf da ist: Umsonst abzugeben. Ich kann da nix mit anfangen.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.072
Oh man, hier habe ich aber viele Fotos verpasst.
Heute Mittag schien endlich mal die Sonne.
Auch zwischen Deinen sooo hübsch Jungs, was? 😍❤️😍

Die Zimtschnecken-Story klingt....anstrengend. 🙈😂
Also solltest Du Dir eine neue Küchenmaschine zulegen wollen, dann kann ich Dir eine empfehlen. 🙈😁

Vielen Dank für die tollen Bilder, deiner Vierer-Gang. ❤️❤️❤️❤️

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.073
Es ist schon beachtlich wenn jemand drei (!) Küchenmaschinen besitzt. Meine Mutter war auch so eine. Sie hatte fünf!!!!
Mein Vater war jedes mal sauer, wenn sie mit einer neuen ankam. Die stehen jetzt alle bei mir im Keller. Also falls Bedarf da ist: Umsonst abzugeben. Ich kann da nix mit anfangen.
😲🫣😂

Den Handmixer habe ich 1994! zum Geburtstag geschenkt bekommen,
..... und gerade nochmals ne Menge getrockneten Teig rausgepult, der Mixer läuft. Also -1.

Beim Standmixer kenne ich jetzt seine Grenze, Crepeteig funktioniert aber wirklich gut, eigentlich war er für Smothies gedacht.
Beim 1. Gerät dreht sich das Messer nicht mehr, egal was ich hätte machen wollen, das war Altersschwäche.

Mein Onkel war Ingenieur in der Produktentwicklung für Küchengeräte und später Körperpflege, da durften wir immer schön testen.
Gib mir ein interessantes Gerät, ich finde das klasse.

Nicola, nur 5 Geräte? 😂

Also solltest Du Dir eine neue Küchenmaschine zulegen wollen, dann kann ich Dir eine empfehlen. 🙈😁
Deine Küchenmaschine ist für mich total überdimensioniert, dafür backe ich viel zu wenig.
Nachdem ich jetzt weiß, was da so alles in einer Zimtschnecke steckt, puh, es wäre besser gewesen, nicht nach den Kalorien zu schauen.

Ich bin heute über 2 Ecken auf die Koch- Rezeptsammlung von einem Internet Shop gestolpert und könnte mich da gerade durchkochen, bin total begeistert, finde die Rezepte lesen sich einfacher, als in Kochbücher.

Meine thailändische Lieblingssuppe

Gibt es bei mir ganz oft, einfach pi x Daumen.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.074
Deine Küchenmaschine ist für mich total überdimensioniert, dafür backe ich viel zu wenig.
Das könnte sich ja dann ändern. 😁

Aber ja, ich backe ja auch unser Brot selbst, immer mal wieder Kuchen und auch Plätzchen.
Hier lohnt sie sich wirklich.

es wäre besser gewesen, nicht nach den Kalorien zu schauen.
Ach das macht man doch auch nicht, wenn man sich was leckeres backt. 🙈
Es soll doch einfach nur schmecken. 🙂

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.075
Ach das macht man doch auch nicht, wenn man sich was leckeres backt. 🙈
Es soll doch einfach nur schmecken. 🙂
Ich weiß, die Zimtschnecken hat sonst meine Tochter gebacken, da habe ich weniger auf die Zutaten geachtet. 😄

Das könnte sich ja dann ändern.
Da würde ich mir eher einen neuen, Doppelkammer Air-Freyer und eine kleinere Küchenmaschine kaufen.🙈
Natürlich nur, wenn meine nicht mehr funktionieren. 🫣

Letztes Jahr habe ich mir einen kleinen Opti Grill geholt, die Sandwichfunktion ist hier ständig mit den unterschiedlichsten Variationen am laufen.
Wraps, Fladenbrot, Sandwiches .....

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.076
Da würde ich mir eher einen neuen, Doppelkammer Air-Freyer und eine kleinere Küchenmaschine kaufen.🙈
Damit liebäugle ich auch schon eine Weile, aber frage mich immer wieder, was das Teil kann und mein Backofen nicht? 😀

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.077
Damit liebäugle ich auch schon eine Weile, aber frage mich immer wieder, was das Teil kann und mein Backofen nicht? 😀
Bis der Backofen überhaupt die Temperatur hat, um loszulegen, ist es im Air-Freyer bereits fertig.
Ich hatte den kleinen für meine Tochter hingestellt, damit sie sich nach der Schule etwas zubereiten kann.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.078
Wenn es schnell gehen soll, lohnt er sich dann sicher.

Wir hätten ihn sofort gekauft, wenn er eine "Nasspanade" wie beim Backfisch, knusprig bekommen würde, aber die Rezessionen sind da eher schlecht.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.079
Wenn es schnell gehen soll, lohnt er sich dann sicher.

Wir hätten ihn sofort gekauft, wenn er eine "Nasspanade" wie beim Backfisch, knusprig bekommen würde, aber die Rezessionen sind da eher schlecht.
Du meinst jetzt den Optigrill oder?
Im Air-Freyer müsste die eigentlich knusprig werden.

• Auf ein neues mit der Main-Bande. Beitrag #1.080
Wir haben auch einen Airfryer den hatten wir anfangs oft benutzt. Jetzt steht er seit Monaten da und staubt ein. 😁 Leine Ahnung warum aber wir benutzen ihn gar nicht mehr.

Thema:

Auf ein neues mit der Main-Bande.

Oben Unten