Namen gesucht

Diskutiere Namen gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! :) Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mir letzte Woche, endlich, nach einigen Jahren, den sehnlichen Wunsch nach zwei...
  • Namen gesucht Beitrag #1
M

miraelith

Hallo zusammen! :) Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mir letzte Woche, endlich, nach einigen Jahren, den sehnlichen Wunsch nach zwei Katzen erfüllt. Wir werden die beiden Ende Juni abholen.

Es handelt sich um Britisch Kurzhaar Kitten, die beiden haben grau/weiß gestreiftes Fell. Es handelt sich um eine Katze und einen Kater.

Nun bin ich fleißig am Bücherlesen, Videos schauen, Internet durchforsten um mir alle wichtigen Infos und Tipps zu holen.

Leider fehlen uns nun noch Namen für die beiden. Habt ihr Ideen, wie heißen eure Lieblinge?

Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen.

• Namen gesucht Beitrag #2
Fluffy, Alice und Daria heißen meine 3 kätzinnen.

Stell doch Mal ein Foto von den 2 rein.
Und bei Kater und Katze kann es zu Problemen kommen muss nicht.
Weil Kater in der Regel mehr Raufen wollen.
Und Katzen sich mehr jagen und sanfter spielen wollen.
Sollte man bedenken bei so einer Kombination. Kitten können sich mit der Zeit verändern von Charakter und Spielverhalten.

• Namen gesucht Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier.

Wenn du schon viel gelesen hast, ist dir sicher auch schon untergekommen, dass man Rassekatzen von einem seriösen Züchter adoptiert. Diese haben dann alle schon Namen, da sie im Stammbaum eingetragen werden müssen.

Wenn deine Kitten also keine Namen haben, gehe ich davon aus, dass sie leider aus wenig seriöser Quelle stammen oder liegt da eventuell ein Missverständnis vor?

Wenn dem allerdings so sein sollte, solltest du die Anschaffung noch einmal überdenken, zumal ein gemischtes Pärchen durchaus auch Probleme mit sich bringen könnte.

Wichtig wäre, wenn du dich doch dafür entscheidest, dass die beiden noch im alten Zuhause frühkastriert werden.

Weiterer Lesestoff:

• Namen gesucht Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen hier.

Wenn du schon viel gelesen hast, ist dir sicher auch schon untergekommen, dass man Rassekatzen von einem seriösen Züchter adoptiert. Diese haben dann alle schon Namen, da sie im Stammbaum eingetragen werden müssen.

Wenn deine Kitten also keine Namen haben, gehe ich davon aus, dass sie leider aus wenig seriöser Quelle stammen oder liegt da eventuell ein Missverständnis vor?

Wenn dem allerdings so sein sollte, solltest du die Anschaffung noch einmal überdenken, zumal ein gemischtes Pärchen durchaus auch Probleme mit sich bringen könnte.

Wichtig wäre, wenn du dich doch dafür entscheidest, dass die beiden noch im alten Zuhause frühkastriert werden.

Weiterer Lesestoff:

Hallo vielen Dank für den angehängten Lesestoff und ich finde es toll, das ihr so super hier aufklärt! :) Die Katzen haben bereits Namen, nämlich Boris und Bailey, aber wir würden sie gerne anders nennen - sobald sie bei uns sind.
Wir werden die beiden mit 15 Wochen abholen und mein Plan war, sie mit ungefähr 4 Monaten beim Tierarzt dann frühkastrierten zu lassen. Dafür wollte ich mich mit dem Tierarzt dann schon in Verbindung setzen bevor die beiden bei uns sind.

• Namen gesucht Beitrag #5
Hallo vielen Dank für den angehängten Lesestoff und ich finde es toll, das ihr so super hier aufklärt! :) Die Katzen haben bereits Namen, nämlich Boris und Bailey, aber wir würden sie gerne anders nennen - sobald sie bei uns sind.
Wir werden die beiden mit 15 Wochen abholen und mein Plan war, sie mit ungefähr 4 Monaten beim Tierarzt dann frühkastrierten zu lassen. Dafür wollte ich mich mit dem Tierarzt dann schon in Verbindung setzen bevor die beiden bei uns sind.
Um ehrlich zu sein würde ich sie dann lieber noch beim Züchter kastrieren lassen. Dann habt ihr sehr viel weniger Stress. Mit 4 Monaten hieße ja die innerhalb von 1-2 Wochen nach Einzug bei euch kastrieren zu lassen, das finde ich schon viel nach so einem Umzug..

• Namen gesucht Beitrag #6
Also ich habe Namen oft nach Charakter vergeben.
Also lass sie erst einmal ankommen und benenne sie dann um.

Im übrigen würde ich mich noch @Julia01 anschließen und die Kleinen am besten schon kastriert übernehmen.

• Namen gesucht Beitrag #7
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich habe heute auch mit sämtlichen Tierarzt's bei uns telefoniert, weil bei uns im Juni ein Kitten mit 15 Wochen einziehen wird.
Unsere Tierarzt's kastrieren alle erst ab 5 Monaten vorher nicht. Habe den Züchter gefragt ob er frühkastriert. Der sagte auch sein Tierarzt kastriert erst ab 5 Monaten.

Wir lassen das Kitten einziehen und 5 Wochen später kastrieren. Dann habe ich extra einen Tierarzt angerufen bei dem ich sonst nicht bin der für das Tierheim arbeitet. Auch der kastriert nicht vor 5 Monaten.

Mir ist es egal, aber ich dachte ich frage mal rum bei uns wie das ist. Jetzt weiß ich dass ich hier in der Gegend keinen Tierarzt finde der vor 5 Monaten kastriert.

Tatsächlich würde ich an deiner Stelle ein paar Wochen warten mit der Kastra nachdem sie eingezogen sind.
Sonst ist das für deine Neuzugänge zu stressig.

• Namen gesucht Beitrag #8
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich habe heute auch mit sämtlichen Tierarzt's bei uns telefoniert, weil bei uns im Juni ein Kitten mit 15 Wochen einziehen wird.
Unsere Tierarzt's kastrieren alle erst ab 5 Monaten vorher nicht. Habe den Züchter gefragt ob er frühkastriert. Der sagte auch sein Tierarzt kastriert erst ab 5 Monaten.

Wir lassen das Kitten einziehen und 5 Wochen später kastrieren. Dann habe ich extra einen Tierarzt angerufen bei dem ich sonst nicht bin der für das Tierheim arbeitet. Auch der kastriert nicht vor 5 Monaten.

Mir ist es egal, aber ich dachte ich frage mal rum bei uns wie das ist. Jetzt weiß ich dass ich hier in der Gegend keinen Tierarzt finde der vor 5 Monaten kastriert.

Tatsächlich würde ich an deiner Stelle ein paar Wochen warten mit der Kastra nachdem sie eingezogen sind.
Sonst ist das für deine Neuzugänge zu stressig.
Bei einem gemischten Pärchen würde ich definitiv nicht bis zum 5. Monat warten. Die Gefahr einer Trächtigkeit wäre mir viel zu groß.

Da würde ich dann notfalls beim Tierarzt anrufen und sagen der Kater fängt schon an die Katze zu besteigen oder zu markieren oder die Katze zeigt Rolligkeitsanzeichen.
Dann kastrieren viele TÄ nämlich auch schon früher.

Nachtrag: Mein Tierarzt (und der ist nichtmal sooo empfehlenswert in meinen Augen) kastriert EIGENTLICH wenn man da anruft und fragt erst ab 6 Monaten. Wenn es aber "wichtige Gründe" gibt (z.B. Besteigen, Markieren, Rolligkeit, stinkender Urin, etc.) dann macht er es "ausnahmsweise" schon ab 4-5 Monaten. Dazu muss man aber bei ihm Kunde sein und als Dosi etwas Druck machen. Nur anrufen und mal nachfragen reicht da nicht, dann bekommt man nur die 6-Monats-Antwort.
Meine beiden hat er dann auf mein Drängen hin mit fast genau 5 Monaten (bzw. da man das genaue Geburtsdatum nicht weiß waren sie vielleicht auch erst 4,5 Monate) kastriert, ohne das irgendwelche "besonderen Umstände" wie Rolligkeit nötig gewesen wären. Aber ich musste halt etwas drauf drängen und mich durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen gesucht Beitrag #9
Jim und Lissie
Tonia und Cato
Henny und Amun
…. es gibt soviele tolle Namen …. 🥰

• Namen gesucht Beitrag #10
Jim und Lissie
Tonia und Cato
Henny und Amun
…. es gibt so viele tolle Namen …. 🥰
Stimmt!
Ich habe meine Katzen auch umbenannt, weil mir ihre ursprünglichen Namen ( Miss Marple hieß Agatha) nicht gefielen bzw. schon Nachbars Katze so hieß.
Wie wäre es mit einem berühmten Paar?
Bonnie&Clide
Hänsel&Gretel
Harry&Sally
Homer&Marge
Mickey&Minnie
Mr. Darcy&Elizabeth
Napoleon&Josephine
Pünktchen&Anton
Romeo&Julia
Sissi&Franz
Sonny&Cher
Willy&Maja

• Namen gesucht Beitrag #11
Oder bei Tierkliniken mal nachfragen. Gib doch Mal deine Postleitzahl hier ein evtl. Weiß ja jemand eine Tierklinik oder Arzt der das macht.
Wir haben so unsere gefunden die dann 20 km. Weiter war.

Bin aber auch dafür die Katzen beim Züchter kastrieren zu lassen.

Beim einen guten züchter hast du Stammbaum, 2 x Mal geimpft und Frühkastration plus die ganzen untersuchen bei den Eltern wie z.b. HCM, DNA Test usw.

• Namen gesucht Beitrag #12
😄 Meine hatten die erste Woche bei mir keine Namen weil ich mich nicht entscheiden konnte. Jetzt sind es Chili und Dexter.

An deiner Stelle würde ich sie ankommen lassen und dann schauen was Charakterlich passt. Unsere alte Katze heißt zum Beispiel Punkt ( hat auf der Nase nen Punkt und irgendwie ist es dann bei dem anfänglichen Spitznamen geblieben)

• Namen gesucht Beitrag #13
für mich muss ein Name einfach irgendwie passen..
Meine erste Katze hieß Maja, der 2. Clemens aber liebevoll spacki genannt und jetzt die beiden heißen Loki und Oskar.
Ich finde den Vorschlag von @Miss_Sophie super mit den Paaren

• Namen gesucht Beitrag #16
Man muss sich dann aber auch trauen, die Katze draußen so laut zu rufen! Stell dir vor du rufst laut: 'Bailey! Bailey!' und aus der Nachbarschaft hört man dann: 'Junge Frau, sie sollten sich schämen morgens schon nach Alkohol zu verlangen! Trinken Sie lieber einen starken Kaffee!'

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen gesucht Beitrag #17
Wahrscheinlich werdet ihr die endgültigen Namen wissen, sobald die beiden bei euch sind.

Da Briten etwas aristokratisches haben, wäre ich tatsächlich am Überlegen dementsprechende Namen zu geben.
James und Sophie, Lizzy und George (natürlich english ausgesprochen), Arthurs und Ivy.... Es gibt so viele Möglichkeiten

• Namen gesucht Beitrag #19
So ist es 😁

• Namen gesucht Beitrag #20
Oder Archie und Lilibet!

Edit: Passt doch, da es Geschwister sind und keine Liebespaar!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Namen gesucht

Namen gesucht - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten