Namen gesucht

Diskutiere Namen gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr seid spitze, vielen lieben Dank für die ganzen Ideen! :f040:Ich denke wir werden auf jeden Fall passende Namen für die beiden finden. Jetzt...
  • Namen gesucht Beitrag #21
Ihr seid spitze, vielen lieben Dank für die ganzen Ideen! :f040:Ich denke wir werden auf jeden Fall passende Namen für die beiden finden.
Jetzt bin ich aber doch unsicher, wie das mit der Kastration am besten gemacht werden sollte... Manche haben nun geschrieben direkt beim Züchter machen lassen, andere haben geschrieben doch lieber zuhause dann.
Wie wäre es denn, wenn ich die beiden mit ca. 5 Monaten kastrieren lasse? Dann wären sie doch schon ein paar Wochen hier und hätten sich vielleicht schon etwas eingelebt.

• Namen gesucht Beitrag #22
Wie wäre es denn, wenn ich die beiden mit ca. 5 Monaten kastrieren lasse? Dann wären sie doch schon ein paar Wochen hier und hätten sich vielleicht schon etwas eingelebt.

Kastriert Dein Züchter denn? Ansonsten machst es Zuhause mit 5 Monaten

Ich wü

• Namen gesucht Beitrag #23
Es gibt so was wie still rollen, das merkt man nicht und mit 4 Monaten ist kitten schon trächtig. Oder Kater schon früh potent mit 3 bis 4 Monaten.
Würde es beim Züchter machen lassen ist Stress freier für alle.

Mir wäre das zu gefährlich, wenn schon Züchter dann das rund um sorglos Paket.

So das man sich nur noch auf die Beiden freuen muss, ohne Stress und Tierarzt. Außer halt noch Mal die 3 Impfung.

• Namen gesucht Beitrag #24
Und bei der Entwicklung ist es egal wegen Frühkastration, wegen Katerkopf usw. Da spielen gene mehr eine Rolle.

Aber Frühkastration hilft gegen Gebärmutterkrebs, versprenktes Gewebe usw. Nur Vorteile dadurch

• Namen gesucht Beitrag #25
Aber könnten die beiden denn dann schon mit 15 Wochen kastriert werden? Und dann sollten wir ja noch ein bisschen länger warten mit dem Abholen, oder?

• Namen gesucht Beitrag #26
Wenn sie mit 12 bis 13 Wochen kastriert werden gar kein Problem nach 1 Woche ist in der Regel alles verheilt.

• Namen gesucht Beitrag #27
Ich möchte mich @Scherasade anschließen.
Vor allem bei einem "gemischten" Pärchen wäre mir persönlich das Risiko viel zu hoch.

• Namen gesucht Beitrag #28
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Tierarzt die beiden mit 12 oder 13 Wochen kastrieren würde... Ich kann die Züchterin mal fragen, aber ich denke nicht, dass das jemand machen würde :(

• Namen gesucht Beitrag #29
Bei Züchtenden machen die Tierarzt auch Ausnahmen

• Namen gesucht Beitrag #30
Aber könnten die beiden denn dann schon mit 15 Wochen kastriert werden? Und dann sollten wir ja noch ein bisschen länger warten mit dem Abholen, oder?
Auf jeden Fall, in anderen Ländern ist sowas sogar schon mit 8-12 Wochen absolut üblich.

Deutschland hängt da leider sowohl Informationstechnisch als auch was die Durchführung angeht weit hinterher.

Und Katzen die mit 4 Monaten schon trächtig werden sind wirklich nicht so selten. Also mit 5 Monaten kastrieren kann bei einem Kater-Katze-Pärchen leider schon zu spät sein.

Meist muss man als Besitzende oder Züchtende halt etwas Druck bei den Tierärzt*innen ausüben, um einen zu finden, der es macht. Oder wie weiter oben geschrieben etwas flunkern, dass die Kater schon markieren bzw. besteigen würden.

• Namen gesucht Beitrag #31
Such einen Tierarzt der Inhalationsnarkose macht. Die machen meistens auch Frühkastration.
Oder Gib hier Mal deine Postleitzahl ein, so hab ich meine Tierklinik gefunden die wirklich frühkastriert.
Nach den sich bei uns alle Tierärzte in der Nähe geweigert haben.

• Namen gesucht Beitrag #32
Viele seriöse Züchter*innen lassen die Kitten noch in ihrem alten Zuhause kastrieren, denn oft genug kommen die neuen Besitzer ihren vertraglichen Pflichten zur Kastration nicht nach und wenn es dumm läuft, wird mit den Tieren “schwarz gezüchtet“.
Für die Kleinen ist es auch angenehmer, wenn das noch in ihrem alten Zuhause gemacht wird und sie sich dort noch erholen können.

• Namen gesucht Beitrag #33
Viele seriöse Züchter*innen lassen die Kitten noch in ihrem alten Zuhause kastrieren, denn oft genug kommen die neuen Besitzer ihren vertraglichen Pflichten zur Kastration nicht nach und wenn es dumm läuft, wird mit den Tieren “schwarz gezüchtet“.
Für die Kleinen ist es auch angenehmer, wenn das noch in ihrem alten Zuhause gemacht wird und sie sich dort noch erholen können.
Ich würde sogar sagen, dass es bei mir eine Voraussetzung ist, um von einer seriösen Zucht zu sprechen. Ausgenommen vielleicht, Kaufende und Züchtende kennen sich bereits von vorherigen Käufen.

• Namen gesucht Beitrag #34
Würde auch nur von züchtern kaufen die frühkastriert abgeben unteranderem.

• Namen gesucht Beitrag #35
Würde auch nur von züchtern kaufen die frühkastriert abgeben unteranderem.
Dito. Wobei ich wohl eher immer im Tierschutz gucken würde. Und da würde ich auch nur mit gutem Grund unkastrierte Tiere nehmen (bei meinen beiden hatte ich den aus meiner Sicht).

Thema:

Namen gesucht

Namen gesucht - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten