27.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #21 Dextro BeitrĂ€ge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Gibtâs schon. Dem Igel selbst scheints aber recht gut zu gehen
27.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #22 Dextro BeitrĂ€ge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Oh man schon wieder ein floh auf Samu. Die mĂŒssen echt aus dem Garten sein, sind noch drauĂen und die sind z.T. AuĂen am Fell. Das wird ein Ekelsommer Komisch das Chili keine hat
Oh man schon wieder ein floh auf Samu. Die mĂŒssen echt aus dem Garten sein, sind noch drauĂen und die sind z.T. AuĂen am Fell. Das wird ein Ekelsommer Komisch das Chili keine hat
27.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #23 Patentante BeitrÀge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Die igelhilfe hat aber die richtigen flohmittel bzw kann sie Dir nennen.
27.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #24 Patentante BeitrÀge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Google mal KieselsÀure. Die könnte gehen.
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #25 Tinaho BeitrĂ€ge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich habe mal einen Igel entfloht. Mit folgender Methode: Zuerst habe ich ihn gebadet, dann habe ich eine spitze PapiertĂŒte abgeschnitten, so dass der Kopf unten raus schaute und der Rest noch in der TĂŒte war und dann mit FlohsprĂ€y von der Igelstation eingesprĂŒht. Allerdings war der Igel dabei sehr kooperativ und hat sich nicht dauernd zusammen gerollt. Ich glaube der war froh dass er die lĂ€stigen Flöhe los wurde. Handschuhe brauchte ich natĂŒrlich auch.
Ich habe mal einen Igel entfloht. Mit folgender Methode: Zuerst habe ich ihn gebadet, dann habe ich eine spitze PapiertĂŒte abgeschnitten, so dass der Kopf unten raus schaute und der Rest noch in der TĂŒte war und dann mit FlohsprĂ€y von der Igelstation eingesprĂŒht. Allerdings war der Igel dabei sehr kooperativ und hat sich nicht dauernd zusammen gerollt. Ich glaube der war froh dass er die lĂ€stigen Flöhe los wurde. Handschuhe brauchte ich natĂŒrlich auch.
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #26 Dextro BeitrÀge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich denke die Flöhe kommen nicht direkt vom Igel, aber er wohnt bei uns im / am Holzstapel. Wenn die Katzen da rumlaufen werden die regelrecht angesprungen. Ich hoffe das Credelio ist noch so wirksam dass es damit zurecht kommt
Ich denke die Flöhe kommen nicht direkt vom Igel, aber er wohnt bei uns im / am Holzstapel. Wenn die Katzen da rumlaufen werden die regelrecht angesprungen. Ich hoffe das Credelio ist noch so wirksam dass es damit zurecht kommt
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #27 Tinaho BeitrÀge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Wann hattest du das Credelio gegeben?
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #28 Patentante BeitrĂ€ge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Ich bin wirklich nicht panisch mit Flöhen. Ich hab regelmĂ€Ăig mal einen im Bett. Der wird gekillt und fertig. In Deinem Fall wĂ€re ich ehrlich gesagt panisch. Denn das Credelio kann halt nicht verhindern dass sie Dir Horden von Flöhen in die wohnung schleppen. Wenn die vorher noch nicht gebissen haben nĂŒtzt das Credelio halt leider nicht. Ich wĂŒrde mindestens den Schlafplatz vom Igel mit geeignetem Mittel behandeln.
Ich bin wirklich nicht panisch mit Flöhen. Ich hab regelmĂ€Ăig mal einen im Bett. Der wird gekillt und fertig. In Deinem Fall wĂ€re ich ehrlich gesagt panisch. Denn das Credelio kann halt nicht verhindern dass sie Dir Horden von Flöhen in die wohnung schleppen. Wenn die vorher noch nicht gebissen haben nĂŒtzt das Credelio halt leider nicht. Ich wĂŒrde mindestens den Schlafplatz vom Igel mit geeignetem Mittel behandeln.
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #29 Dextro BeitrĂ€ge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Tinaho schrieb: Wann hattest du das Credelio gegeben? Zum VergröĂern anklicken.... Am Mittwoch Abend. Da hatte ich vorher drauĂen schon die Flöhe ausgekĂ€mmt. Vorher waren sie 3 h im Garten. Gestern Abend nach 2 h Garten hatte ich wieder Flöhe ausgekömmt, die kamen mir alle wie âfrischâ vor, keiner von denen hatte schon Blut im Magen. Deshalb vermute ich stark dass die Jungs diese beim stromern im Garten aufsammeln. Da ich vor einiger Zeit das Bett des Igels ausversehen aufgedeckt habe, kann ich mir vorstellen dass diese Ecke die Flohbushaltestelle ist
Tinaho schrieb: Wann hattest du das Credelio gegeben? Zum VergröĂern anklicken.... Am Mittwoch Abend. Da hatte ich vorher drauĂen schon die Flöhe ausgekĂ€mmt. Vorher waren sie 3 h im Garten. Gestern Abend nach 2 h Garten hatte ich wieder Flöhe ausgekömmt, die kamen mir alle wie âfrischâ vor, keiner von denen hatte schon Blut im Magen. Deshalb vermute ich stark dass die Jungs diese beim stromern im Garten aufsammeln. Da ich vor einiger Zeit das Bett des Igels ausversehen aufgedeckt habe, kann ich mir vorstellen dass diese Ecke die Flohbushaltestelle ist
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #30 S Stefkat BeitrĂ€ge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Meine Katzen bringen stĂ€ndig von drauĂen Flöhe mit rein. Ich bin da aber total entspannt, denn dank lĂŒckenloser monatlichen Floh-Prophylaxe können sie sich ja nicht vermehren und sterben, wenn sie sich zur Katzenhaut vorgearbeitet haben und anbeiĂen. NatĂŒrlich verlieren sie mal nen Floh, den entsorge ich dann, aber es sind EinzelfĂ€lle. Es bilden sich hier keine Brutnester. Selber gebissen wurde ich in den letzten Jahren einmal. Ist aber ja nicht schlimm, sie leben ja nicht auf uns. Also: Credelio monatlich und entspannen.
Meine Katzen bringen stĂ€ndig von drauĂen Flöhe mit rein. Ich bin da aber total entspannt, denn dank lĂŒckenloser monatlichen Floh-Prophylaxe können sie sich ja nicht vermehren und sterben, wenn sie sich zur Katzenhaut vorgearbeitet haben und anbeiĂen. NatĂŒrlich verlieren sie mal nen Floh, den entsorge ich dann, aber es sind EinzelfĂ€lle. Es bilden sich hier keine Brutnester. Selber gebissen wurde ich in den letzten Jahren einmal. Ist aber ja nicht schlimm, sie leben ja nicht auf uns. Also: Credelio monatlich und entspannen.
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #31 G Gast54355 Gast Du gibst das monatlich? Bei meinen reichte bisher einmal im Jahr...
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #32 Dextro BeitrĂ€ge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich wurde gebissen, gestern beim RasenmĂ€henâŠ
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #33 S Stefkat BeitrĂ€ge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Gast54355 schrieb: Du gibst das monatlich? Zum VergröĂern anklicken.... Credelio ist fĂŒr eine monatliche Gabe vorgesehen. Die terminale Halbwertszeit betrĂ€gt 4 Wochen. https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/06000000/00066854.07 Wenn ich es doch mal versemmel, dann habe ich nach genau 5 Wochen wieder lebende Zecken am Tier . Gast54355 schrieb: Bei meinen reichte bisher einmal im Jahr... Zum VergröĂern anklicken.... Dann hast du nicht so einen Ungezieferdruck und deine Katzen hĂ€tten auch ohne Credelio keine Flöhe. Ist ja regional auch sehr verschieden. FrĂŒher bei meinen Eltern hatten wir gar keine Floh-Prophylaxe und NIE einen Floh. Ich wusste gar nicht, wie die genau aussehen.
Gast54355 schrieb: Du gibst das monatlich? Zum VergröĂern anklicken.... Credelio ist fĂŒr eine monatliche Gabe vorgesehen. Die terminale Halbwertszeit betrĂ€gt 4 Wochen. https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/06000000/00066854.07 Wenn ich es doch mal versemmel, dann habe ich nach genau 5 Wochen wieder lebende Zecken am Tier . Gast54355 schrieb: Bei meinen reichte bisher einmal im Jahr... Zum VergröĂern anklicken.... Dann hast du nicht so einen Ungezieferdruck und deine Katzen hĂ€tten auch ohne Credelio keine Flöhe. Ist ja regional auch sehr verschieden. FrĂŒher bei meinen Eltern hatten wir gar keine Floh-Prophylaxe und NIE einen Floh. Ich wusste gar nicht, wie die genau aussehen.
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #34 G Gast54355 Gast Nee, ich habe frĂŒher nur sporadisch Flohmittel (SpĂŒot on) benutzt und hatte zwei mal eine richtige Plage im Haus, mit allem was dazu gehört. Seitdem nehme ich ja das Credelio, weil ich Spot -ons nicht vertraue. Flohplagen gab es seither keine mehr. Gegen Zecken hilft es auch mindestens 4- 5 Monate. Da hab ich den sichtbaren Beweis, weil in der Zeit einfach null Zecken mehr an den Tieren sind und sie vorher massiv befallen waren. Das mit der HWZ stimmt aber in der Praxis ist das vielleicht doch noch was anderes. Es wirkt ja auch noch nach Abfall der Kurve oder nicht? Dass es auf Region oder Tier ankommt mag natĂŒrlich sein.
Nee, ich habe frĂŒher nur sporadisch Flohmittel (SpĂŒot on) benutzt und hatte zwei mal eine richtige Plage im Haus, mit allem was dazu gehört. Seitdem nehme ich ja das Credelio, weil ich Spot -ons nicht vertraue. Flohplagen gab es seither keine mehr. Gegen Zecken hilft es auch mindestens 4- 5 Monate. Da hab ich den sichtbaren Beweis, weil in der Zeit einfach null Zecken mehr an den Tieren sind und sie vorher massiv befallen waren. Das mit der HWZ stimmt aber in der Praxis ist das vielleicht doch noch was anderes. Es wirkt ja auch noch nach Abfall der Kurve oder nicht? Dass es auf Region oder Tier ankommt mag natĂŒrlich sein.
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #35 S Stefkat BeitrĂ€ge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Gast54355 schrieb: Gegen Zecken hilft es auch mindestens 4- 5 Monate. Zum VergröĂern anklicken.... Bei uns hilft es nachweislich 5 Wochen, danach ist's rum .
Gast54355 schrieb: Gegen Zecken hilft es auch mindestens 4- 5 Monate. Zum VergröĂern anklicken.... Bei uns hilft es nachweislich 5 Wochen, danach ist's rum .
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #36 Patentante BeitrĂ€ge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Ich geb es vor allem wegen der Zecken bei den Langhaarkatzen. Da die Zecken nach dem Tod stecken bleiben hab ich eine sichere Kontrolle wie lange es wirkt. In den letzten beiden Jahren ca. 3 Monate. Damit komm ich mit einer ĂŒbers Jahr. Und Flöhe hatten wir seitdem auch nur noch vereinzelt. Da die mich sofort beiĂen merk ichs auch schnell und kann sie lynchen.
Ich geb es vor allem wegen der Zecken bei den Langhaarkatzen. Da die Zecken nach dem Tod stecken bleiben hab ich eine sichere Kontrolle wie lange es wirkt. In den letzten beiden Jahren ca. 3 Monate. Damit komm ich mit einer ĂŒbers Jahr. Und Flöhe hatten wir seitdem auch nur noch vereinzelt. Da die mich sofort beiĂen merk ichs auch schnell und kann sie lynchen.
28.06.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #37 Dextro BeitrĂ€ge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 So habe heute mal den Test gemacht. Jungs gekĂ€mmt BEVOR sie in den Garten dĂŒrfen. 0 Flöhe gefunden. SpĂ€ter bevor es rein geht wird wieder gekĂ€mmt (sie sind schon leicht genervt wenn ich mit dem Flohkamm anrĂŒcke )
So habe heute mal den Test gemacht. Jungs gekĂ€mmt BEVOR sie in den Garten dĂŒrfen. 0 Flöhe gefunden. SpĂ€ter bevor es rein geht wird wieder gekĂ€mmt (sie sind schon leicht genervt wenn ich mit dem Flohkamm anrĂŒcke )
26.09.2024 Brauche Hilfe! Flöhe Beitrag #38 B blaudalam BeitrĂ€ge 16 Reaktionspunkte 2 Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe. Der Tierarzt hat unseren beiden neuen Katzen Bravecto gegeben. Noch waren sie nicht drauĂen, sollen aber ab Mitte Oktober raus. Meine alten Katzen bekamen Program und hatten in ihrem langen Leben niemals Flöhe. Nun mag ich Bravecto nicht so, weil es nicht unfruchtbar macht wie Program. Ich habe noch Vectra Felis bestellt, das tötet Flöhe schon bei Kontakt ohne beiĂen und hemmt auch die Entwicklung der Flöhe. Allerdings ist die ganze Katze dann nicht giftig? Die beiden sind sehr anhĂ€nglich und wir haben Kinder. Hat jemand Erfahrung damit? Ansonsten hab ich auch Adtab bestellt, das ist wie Credelio aber nicht rezeptpflichtig
Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe. Der Tierarzt hat unseren beiden neuen Katzen Bravecto gegeben. Noch waren sie nicht drauĂen, sollen aber ab Mitte Oktober raus. Meine alten Katzen bekamen Program und hatten in ihrem langen Leben niemals Flöhe. Nun mag ich Bravecto nicht so, weil es nicht unfruchtbar macht wie Program. Ich habe noch Vectra Felis bestellt, das tötet Flöhe schon bei Kontakt ohne beiĂen und hemmt auch die Entwicklung der Flöhe. Allerdings ist die ganze Katze dann nicht giftig? Die beiden sind sehr anhĂ€nglich und wir haben Kinder. Hat jemand Erfahrung damit? Ansonsten hab ich auch Adtab bestellt, das ist wie Credelio aber nicht rezeptpflichtig