• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Punkt auf dem Lid

Diskutiere Punkt auf dem Lid im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, hab bei Week etwas entdeckt und das gefällt mir nicht. Sie hat einen Punkt auf dem Lid, der auch nicht weggeht. Hat jemand sowas...
  • Punkt auf dem Lid Beitrag #1
wengora

wengora

Hallo ihr,
hab bei Week etwas entdeckt und das gefällt mir nicht.
Sie hat einen Punkt auf dem Lid, der auch nicht weggeht.

Hat jemand sowas schon mal gehabt und eine Idee, was das ist?
TÄ anrufen?

In meinem Kopf wächst da ein bösartiger Tumor. 😢

Liebe Grüße
Jana

20230607_133216.jpg
20230607_133159.jpg

20230607_133204.jpg

• Punkt auf dem Lid Beitrag #2
Könnte das eine Zecke sein ? Kannst Du Deinem Tierarzt einfach mal ein Foto per Mail zusenden ? Irgendwie sieht das Teilchen aus wie eine Warze oder Ähnliches.
Notfalls in die Praxis und den Arzt selbst drauf schauen lassen. Selbst eine Warze kann unangenehm werden für das Tier.

• Punkt auf dem Lid Beitrag #3
Danke dir @Emil
Eine Zecke glaube ich nicht. 1. haben sie keinen Kontakt nach draußen und 2. sieht es nicht so aus.
Aber eine Warze könnte sein.
Habe natürlich die TÄ schon angerufen. Bilder sind per Email raus und sie melden sich heute noch oder Freitag.

• Punkt auf dem Lid Beitrag #4
Dann mal einen Tee trinken und abwarten. ( nicht panisch werden ;))

• Punkt auf dem Lid Beitrag #5
Ich würde jetzt auch auf etwas warzenähnliches tippen. Aber nur rein von der Optik her, Erfahrungen hab ich da leider auch keine.
Bin gespannt, was die TÄ sagt und drücke die Daumen, dass es harmlos ist 🍀

• Punkt auf dem Lid Beitrag #6
nicht panisch werden ;)

Leichter gesagt als getan 🙈

Lidrandtumore sind bei Katzen selten, aber fast immer bösartig.

TÄ sagte am Telefon:
Darf nicht wachsen.
Darf nicht rot werden (sieht man leider nicht) oder anschwellen.
Auge darf nicht tränen (oder Katze anderweitig beeinträchtigt sein).

Jetzt warte ich auf die Rückmeldung zu den Fotos.

Immerhin sind meine beiden inzwischen OP-versichert. Da bin ich gerade echt froh drüber.

• Punkt auf dem Lid Beitrag #7
Es sieht halt irgendwie echt so aus, nur noch in ganz klein:

• Punkt auf dem Lid Beitrag #8
Kann das ne Zecke sein? Igelzecken sind winzig und hell.

• Punkt auf dem Lid Beitrag #9
Sieh für mich nicht nach Zecke aus, aber dafür reicht der Zoom vom Bild nicht. Wäre es ne Zecke müsstest du ja die Beine sehen. Denke das ist ne Mini Wucherung

• Punkt auf dem Lid Beitrag #11
Ich drücke ganz doll die Daumen dass es harmlos ist. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Punkt auf dem Lid Beitrag #12
Schade, am PC sieht es leider wirklich nicht mehr nach Zecke aus.
Ich drück die Daumen, dass die TÄ sich heute noch meldet und Entwarnung gibt!

• Punkt auf dem Lid Beitrag #13
Schade, am PC sieht es leider wirklich nicht mehr nach Zecke aus.
Ich drück die Daumen, dass die TÄ sich heute noch meldet und Entwarnung gibt!

Finde ich mittlerweile auch. Eher nach Warze. Ich würde das Teil wohl sicherheitshalber entfernen lassen und bin gespannt , was die TÄ meint.

• Punkt auf dem Lid Beitrag #14
Ihr Lieben,
es ist mir unglaublich peinlich. Tierärztin hat sich gemeldet, als ich gerade beim Pferd war und sagte auch, dass es aussieht wie eine Warze. Direkt Termin gemacht für Dienstag.
Jetzt gerade komme ich nach Hause und...
....
der Punkt ist weg. Man sieht nicht einmal mehr, wo er war. Sorry für das vollkommen sinnlose Aufschrecken. Danke euch aber für eure Gedanken und lieben Wünsche!!! Alles gut hier.

• Punkt auf dem Lid Beitrag #15
😅🙂🙃
Ich freu mich einfach total. Da nimmt man bisschen peinlich doch liebend gerne in Kauf! 😉

• Punkt auf dem Lid Beitrag #16
Weil ich weiß, wie gern ihr Fotos habt. Hier zwei Grazien ❤

20230606_183938.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Punkt auf dem Lid Beitrag #17
Das ist doch schön! Lieber falscher Alarm als nötige Behandlung 🙃

• Punkt auf dem Lid Beitrag #18
Ihr Lieben,
es ist mir unglaublich peinlich. Tierärztin hat sich gemeldet, als ich gerade beim Pferd war und sagte auch, dass es aussieht wie eine Warze. Direkt Termin gemacht für Dienstag.
....
der Punkt ist weg. Man sieht nicht einmal mehr, wo er war. Sorry für das vollkommen sinnlose Aufschrecken. Danke euch aber für eure Gedanken und lieben Wünsche!!! Alles gut hier.
Ich gehöre ja auch zur übergründlichen Fraktion, zum Glück meine TÄ auch, die mit ihrem Dackel genau so eine Overprotection betreibt. Manchmal müssen wir Beide über uns grinsen. 😁
Bei gefühlt tägliche Blutbildern kann ich jede Peinlichkeit nachempfinden.

• Punkt auf dem Lid Beitrag #19
Ihr Lieben,
....
Das braucht dir gar nicht peinlich zu sein.
Mir wäre, wenn ich so etwas entdecken würde, auch das Herz in die Hose rutschen.

Ich freue mich mit dir dass sich das Problem von selber erledigt hat. :e040:

• Punkt auf dem Lid Beitrag #20
Jetzt frage ich mich nur was das gewesen ist. Wobei Warzen ja auch abfallen können. (hatte ich selbst schon ) Rasmus hatte vor kurzem oben auf dem Kopf zwischen den Augen so eine Art Knubbel, der wenn ich es richtig überlege so ähnlich aussah wie das Teil bei Week. Leider nur zu sehen , als ich das Fell angefeuchtet hatte. Göga meinte da noch, er hätte das schon länger beim Streicheln entdeckt. Ich habe es beobachtet und nach einigen Tagen war das Ding auf einmal spurlos verschwunden.

Thema:

Punkt auf dem Lid

Punkt auf dem Lid - Ähnliche Themen

Caninus abgebrochen: Hi ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder: Unsere Week hat sich einen Caninus abgebrochen. Der Zahn ist von außen nicht mehr zu sehen. Ich...
Futtermittelallergie?: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder, weil Lisa mir Sorgen macht. Seit ein paar Wochen reagiert sie auf Fressen immer mit heißen, roten Ohren...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Oben Unten