Hallo liebe Katzenfreunde!
ich habe bei meinem 7 Jahre alten Kater heute eine Art Kruste am Ohr entdeckt und in weiterer Folge auch an den Pfoten, hier sind mehrere Stellen sogar betroffen. Ich war heute schon bei der Tierärztin und wir haben jetzt einmal die Kruste abgeschabt und das ins Labor gesendet zur Analyse, ich denke da sind Pilze, Bakterien, Milben dabei. Falls kein eindeutiges Ergebnis zurück kommt wäre als nächster Schritt eine Hautprobe unter Narkose gedacht. Die Tierärztin vermutet prinzipiell eine Autoimmunerkrankung.
Ich sende mal Fotos dazu, was meint ihr denn dazu? Ich bin total überrascht ich dachte das sind bestimmt einfach nur Milben und jetzt stehen alle möglichen Erkrankungen im Raum, es könnte weiter noch eine Lebensmittelunverträglichkeit sein usw.
Gibt es auch für Katzen Spezialisten für Hautkrankheiten?
sie wollte meinem Kater auch heute gleich Kortison verschreiben Aber ich wollte lieber mal den ersten Befund abwarten.
ich bin total aus dem Häuschen, das erwischt mich jetzt doch sehr unerwartet. Zumal falls es eine autoimmunerkrsnkung ist das ja mit einer lebenslangen Medikation einhergeht. Bis auf die Kruste hat er aber gar nichts, total fit und gesund.

Bis auf die Kruste eben. Die ist aber auch gar nicht so wild…