13.06.2023 Ameisenköder Beitrag #1 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Hallo liebe Community, leider habe ich dieses Jahr ein massives Ameisenproblem... hab schon alles versucht von Zimtöl über alles was man so ohne Gift machen kann. In meiner Not habe ich jetzt Ameisenköder gekauft und habe natürlich Sorge dass Milo dran geht....sind diese herkömmlichen Köder wo zwei kleine Löcher drin sind wo die Ameisen dann reingehen. Ich wollte den Köder jetzt direkt ans Nest stellen und einen schweren Stein drauflegen habt ihr damit Erfahrungen? Gehen Katzen da dran gibt es irgendwas was ich beachten muss? Habe natürlich Sorge dass da irgendwas passieren könnte...
Hallo liebe Community, leider habe ich dieses Jahr ein massives Ameisenproblem... hab schon alles versucht von Zimtöl über alles was man so ohne Gift machen kann. In meiner Not habe ich jetzt Ameisenköder gekauft und habe natürlich Sorge dass Milo dran geht....sind diese herkömmlichen Köder wo zwei kleine Löcher drin sind wo die Ameisen dann reingehen. Ich wollte den Köder jetzt direkt ans Nest stellen und einen schweren Stein drauflegen habt ihr damit Erfahrungen? Gehen Katzen da dran gibt es irgendwas was ich beachten muss? Habe natürlich Sorge dass da irgendwas passieren könnte...
13.06.2023 Ameisenköder Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Also ich habe damit keine Erfahrung, finde aber dass sich dein Plan mit dem schweren Stein gut anhört. Dann kommen ja auch eigentlich die Katzen nicht mehr wirklich dran, bzw. können im Höchstfall dran schnüffeln und dann dürfte ja nichts mehr großartig passieren. Was ist denn in dem Köder drin?
Also ich habe damit keine Erfahrung, finde aber dass sich dein Plan mit dem schweren Stein gut anhört. Dann kommen ja auch eigentlich die Katzen nicht mehr wirklich dran, bzw. können im Höchstfall dran schnüffeln und dann dürfte ja nichts mehr großartig passieren. Was ist denn in dem Köder drin?
13.06.2023 Ameisenköder Beitrag #3 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja das war auch meine Idee die Löcher sind so klein da kommt er wieder mit der Pfote noch mit der Schnauze irgendwie rein... Irgendwas dass die Ameisen anlockt und die dann halt kaputt gehen wenn die das futtern das wird aber nicht nach draußen geschleift das ist irgendwas was in dem Köder drin ist
Ja das war auch meine Idee die Löcher sind so klein da kommt er wieder mit der Pfote noch mit der Schnauze irgendwie rein... Irgendwas dass die Ameisen anlockt und die dann halt kaputt gehen wenn die das futtern das wird aber nicht nach draußen geschleift das ist irgendwas was in dem Köder drin ist
13.06.2023 Ameisenköder Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Klingt für mich dann nicht so als müsstest du dir Sorgen machen.