Ameisenköder

Diskutiere Ameisenköder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, leider habe ich dieses Jahr ein massives Ameisenproblem... hab schon alles versucht von Zimtöl über alles was man so ohne...
  • Ameisenköder Beitrag #1
MilosMama

MilosMama

Hallo liebe Community,

leider habe ich dieses Jahr ein massives Ameisenproblem... hab schon alles versucht von Zimtöl über alles was man so ohne Gift machen kann.

In meiner Not habe ich jetzt Ameisenköder gekauft und habe natürlich Sorge dass Milo dran geht....sind diese herkömmlichen Köder wo zwei kleine Löcher drin sind wo die Ameisen dann reingehen.

Ich wollte den Köder jetzt direkt ans Nest stellen und einen schweren Stein drauflegen habt ihr damit Erfahrungen? Gehen Katzen da dran gibt es irgendwas was ich beachten muss? Habe natürlich Sorge dass da irgendwas passieren könnte...

• Ameisenköder

Anzeige

• Ameisenköder Beitrag #2
Also ich habe damit keine Erfahrung, finde aber dass sich dein Plan mit dem schweren Stein gut anhört.
Dann kommen ja auch eigentlich die Katzen nicht mehr wirklich dran, bzw. können im Höchstfall dran schnüffeln und dann dürfte ja nichts mehr großartig passieren.
Was ist denn in dem Köder drin?

• Ameisenköder Beitrag #3
Ja das war auch meine Idee die Löcher sind so klein da kommt er wieder mit der Pfote noch mit der Schnauze irgendwie rein...

Irgendwas dass die Ameisen anlockt und die dann halt kaputt gehen wenn die das futtern das wird aber nicht nach draußen geschleift das ist irgendwas was in dem Köder drin ist

• Ameisenköder Beitrag #4
Klingt für mich dann nicht so als müsstest du dir Sorgen machen.

Thema:

Ameisenköder

Ameisenköder - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Fragen um Fragen ^^: Hallo Ihr Lieben! Heute, nach der Kastration und dem monatelangen Alleinsein meines Mäuschens ist es soweit, dass meine Katze (1,5 Jahre) einen...

ray

ray: Hi Zusammen, ich bin Axel und habe mich hier heute angemeldet, weil ich nun nach einigen Jahren über den Tod meiner Katze weg bin und gerne...
Oben Unten