Wie @_hannibal_ schon schrieb finde ich es überhaupt nicht verwerflich, bei bestimmten Dingen zum Fach(tier)arzt zu gehen. Machen wir ja nicht anders, genau dafür gibt's ja Spezialisten.
Ist hier bei uns auch so. Meine TÄ ist zwar wirklich top, aber sie weiß auch genau wo ihre (oft technisch bedingten) Grenzen liegen und sagt dann auch ganz offen, dass ich dann besser zum Spezialisten gehen soll. Meist hat sie sogar eine Empfehlung und oft korrespondiert sie dann auch mit den entsprechenden Kollegen.
Zweimal hat sie mir schon von sich aus empfohlen, eine Zweitmeinung einzuholen und mir alle nötigen Befunde ohne Aufforderung ausgehändigt, damit nicht alle Untersuchungen wiederholt werden müssen. Das schätze ich wirklich sehr an ihr!
Allerdings find ich es schon seltsam, dass deine bisherige TÄ die Zahnproblematik so herunter gespielt hat, das darf m.E. nicht sein und ich denke da würde ich auch einen Wechsel in Betracht ziehen.
So oder so hast du alles richtig gemacht.
Und: was ich ja auch gern mal vergesse: unsere Katzen sind Privatpatienten und (wir für sie) haben freie Arztwahl. Du bist keinem
Tierarzt gegenüber zu irgendwas verpflichtet und darfst wechseln so viel und so oft du möchtest