Felix der Streuner

Diskutiere Felix der Streuner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...da ist wieder etwas bei uns gelandet, Felix der Streuner. Erst kam er nur mal sporadisch doch mittlerweile habe ich fast immer Sichtkontakt zu...
  • Felix der Streuner Beitrag #1
Elvira B.

Elvira B.

...da ist wieder etwas bei uns gelandet, Felix der Streuner. Erst kam er nur mal sporadisch doch mittlerweile habe ich fast immer Sichtkontakt zu ihm, also habe ich mich mal an unsere FC-Suchseite vom Tierschutz gewandt und zu erfragen, ob er irgendwo vermisst wird oder er wieder so ne heimatlose Socke wie Elli ist.

45867206bl.jpg

45867210mh.jpg

45867212ec.jpg

45867216tt.jpg

45867217ua.jpg

Vermisst wird er leider nicht, aber der Tierschutz hat sich gemeldet, er kommt immer an eine ihrer Futterstellen und sie versuchen ihn schon länger einzufangen, damit er kastriert werden kann. Mit Elli versteht er sich gut, auch umgedreht *g.

Wir sind so verblieben, das mit der Tierschutz eine Lebendfalle bringt und ich ihn tagsüber füttere, wenn er sich an das Teil gewöhnt hat, wird die Falle scharf gemacht.

Nachts streunt leider noch immer der Waschbär herum, von daher versuchen wir es am Tag.

• Felix der Streuner Beitrag #2
Danke dass du dich kümmerst.😘
Was passiert denn mit ihm nachdem er kastriert wurde?

• Felix der Streuner Beitrag #3
Er wird dann wieder in die Freiheit entlassen, weils hier schon seit Jahren keine freien Plätze mehr gibt.
Wenn er nicht zu jung ist, darf er bei uns einziehen, er versteht sich mit Elli und er läßt die Pieper in ruhe.

• Felix der Streuner Beitrag #4
Oh, das wäre eine schöne Lösung,
Ich schätze er hat seine Bewerbungsunterlagen eh schon bei dir abgegeben.... :)

• Felix der Streuner Beitrag #5
Ja und die lesen sich gut:love:

• Felix der Streuner Beitrag #6
...das würde mich sehr freuen für den hübschen Felix- und euch!
Ich drücke Daumen, dass ihr ihn fangen und kastrieren könnt- und, dass er keine größeren gesundheitlichen Baustellen hat! 🍀

• Felix der Streuner Beitrag #7
Hallöchen,

heute hat der Tierschutz die Lebendfalle gebracht und nun geht für Felix wieder ein neues Abenteuer los, mal sehen ob er überhaupt rein geht, denn er kennt die Fallen ja von den Futterstellen des Tierschutz. Ich lasse es aber langsam angehen, wir haben alle Zeit der Welt.

Sollte er irgendwann tatsächlich in der Falle sitzen, bringe ich ihn zum Tierarzt und abends wird er dann vom Tierschutz wieder abgeholt, lassen ihn ausschlafen und bringen ihn dann wieder zu mit 🥰

• Felix der Streuner Beitrag #8
🍀

• Felix der Streuner Beitrag #9
Ich drücke die Daumen
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Felix der Streuner Beitrag #10
Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut klappt. Alles Gute für Felix. 🍀

• Felix der Streuner Beitrag #11
Ich drück auch Daumen für Felix, dass er bald ein richtiger Glückskater sein kann! 🍀

• Felix der Streuner Beitrag #12
Hier mal ein kleines Update

Huhu Mutti, wo bleibt denn unser Frühstück

45967503oj.jpg

45967504zn.jpg

45967505xn.jpg

45967506iu.jpg

Seit gestern steht das Futter vorne in der Falle, er hat es gestern natürlich ignoriert, dafür ist er dann heute drüber her gefallen *g.
Ich mach alles in ganz kleinen Schritten, damit es am Ende auch klappt, er ist ein ganz pfiffiges Kerlchen und weiß was ich von ihm will.

• Felix der Streuner Beitrag #13
Wie schön, die Beiden so einträchtig nebeneinander zu sehen, liebe Elvira.
Felix ist schlau, aber du bist schlauer und wirst ihn am Ende überlisten. Viel Erfolg 🥰

• Felix der Streuner Beitrag #14
Ich gebe mir jedenfalls alle Mühe ;)

• Felix der Streuner Beitrag #15
Ich drücke die Daumen das er schnell behandelt und kastriert werden kann, und das er sich schnell einlebt 🍀🍀🍀

• Felix der Streuner Beitrag #16
Ich drücke auch die Daumen dass das bald klappt und hoffe nicht dass Elli versehentlich in die Falle tappt.

• Felix der Streuner Beitrag #17
Elli war schon mehrmals in der Falle, aber sie is ja noch nich scharf gestellt :)

Heute Nachmittag lag er bei meinen Mann in unserer Sitzecke🥰 vielleicht hat er getestet ob die Luft rein ist oder doch Gefahr droht;)

• Felix der Streuner Beitrag #18
Viel Glück 🍀🍀🍀🍀
Hübscher Kater. Der würde mir gefallen.

• Felix der Streuner Beitrag #19
Als Felix vor über 4 Monaten hier ankam, verschwand er gleich, wenn man ihn nur mal ansprach, das gab sich langsam und jetzt kommt er ja auch aufs Grundstück, wenn wir draußen sitzen :grins_gelb:

...ich bin schon ein schlaues Kerlchen, den Futternapf mache ich immer selbst auf

46384177uq.jpg

...und dann lasse ich es mir schmecken

46384178in.jpg

46384179hx.jpg

46384180ik.jpg

46384182ij.jpg

46384183km.jpg

46384185lu.jpg

...wo bleibt mein Nachschlag :frag:

46384186nd.jpg

46384189ex.jpg

• Felix der Streuner Beitrag #20
Der hat so einen richtig dicken unkastrierten Katerkopf. Erinnert mich etwas an Ögi. Könnte sein Onkel sein, nur ohne Headset..
Ich könnt mir vorstellen, dass er vielleicht auf Wohnungssuche ist und da ihr ja wieder frei seid...Vielleicht.. Ellies Segen hättet ihr bestimmt.

Thema:

Felix der Streuner

Felix der Streuner - Ähnliche Themen

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Oben Unten