Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig
Diskutiere Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, das ist doch schon mal sehr erfreulich, dass organisch nichts Gravierendes gefunden wurde.
Kann es sein, dass er unausgelastet ist- etwas...
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #21
Hallo, das ist doch schon mal sehr erfreulich, dass organisch nichts Gravierendes gefunden wurde.
Kann es sein, dass er unausgelastet ist- etwas depressiv, weil er allein lebt bei dir?
Er ist doch noch so jung!
Vielleicht hab ichs verpasst, aber wäre es möglich, dass Woody einen passenden Kumpel haben könnte?
-
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #22
Ja, wie du sagst, eigentlich total positiv das Ergebnis, aber das Verhalten seit wir vom Tierarzt zurück sind spiegelt das leider überhaupt nicht wieder. Normal müsste er danach happy und entspannt sein dass er wieder zu Hause ist und auf irgendeinem seiner Plätzchen selig schlummern. Aber das macht er gar nicht. Depression schließe ich komplett aus. Ganz im Gegenteil. Das war bisher ein total zufriedener und glücklicher kleiner Kerl, mit vielen Ritualen und Gewohnheiten und ganz viel Nähe und Spielen mit mir und unserem Hund. Ich hatte nie den Eindruck dass ihm was fehlen würde. Aber seit letzter Woche liegt (in) ihm irgendwas quer. Und ich weiß nicht was.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #23
Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht, ihm einen Katerkumpel an die Seite zu geben?
Das kann Hund oder Mensch ja nicht ersetzen.
Unsere erste Miez war auch mehrere Jahre vermeintlich glücklich allein.
Was ihr gefehlt hat sehen wir jetzt, seit die anderen Beiden da sind.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #24
Muss ich mir mal Gedanken machen. Wenigstens liegt er jetzt seit fast zwei Stunden völlig tiefen entspannt bei mir. Bin ich jetzt auch.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #25
So, wieder eine kurze Nacht, weil es meinem Woody nicht gut geht. Er schläft nicht wie sonst, sondern liegt neben mir in Kauerhaltung auf dem Bett nahezu regungslos. Bin mir mittlerweile sicher, dass er was mit den Zähnen hat. Geh jetzt gleich mit meinem Hund laufen und steh dann wieder direkt beim Tierarzt auf der Matte zum Dental-Röntgen. Die Situation geht mir langsam an die Substanz.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #26
Kann der Tierarzt dentalröntgen? Das geht ja nur unter narkose. Normal wartet man da leider lange auf einen Termin. Ich drück die Daumen.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #27
Ja, können sie, die technische Ausstattung der Tierklinik ist top. Termin war zunächst erst morgen möglich, gerade kam aber ein Anruf dass ich heute um 11:20 Uhr kommen kann.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #28
Das ging ja schnell. Hoffentlich hat Woody nichts oder nicht viel gefressen.
Wenn die Klinik so gut ist, werden sie doch sicher die Inhalationsnarkose anwenden, die m.E. zwingend erforderlich ist.
Daumen sind gedrückt für Woody

-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #29
- Zwei Operationsräume mit Inhalationsnarkose und Monitorüberwachung sowie Möglichkeit zur künstlichen Beatmung
Hab trotzdem Bammel. Gefressen hat er fast nix.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #30
Alles Gute!
Hoffentlich gibt es dann eine- gut behandelbare- Erklärung, warum es deinem Katerchen nicht gut geht.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #31
- Zwei Operationsräume mit Inhalationsnarkose und Monitorüberwachung sowie Möglichkeit zur künstlichen Beatmung
Hab trotzdem Bammel. Gefressen hat er fast nix.
Das hört sich im Hinblick auf die Klinik sehr gut an und große Angst und Sorgen hat man dennoch immer.
Hoffentlich hat Woody schon alles hinter sich und hoffentlich hat es eine Diagnose mit Behandlung gegeben.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #32
Ja, wird sind schon länger wieder zu Hause. Und es war: ein abgebrochener Zahn samt Zahnwurzelentzündung. Zahn ist direkt gezogen worden. Jetzt könnte ich mich natürlich fragen, warum es drei Termine gebraucht hat, um den angebrochenen Zahn zu entdecken? Aber was soll es. Ich hoffe einfach nur dass es das jetzt war und mein Kleiner die Tage wieder ganz der junge Alte wird. Jetzt isser erst mal schlapp und hat sich ein wenig verkrochen. Gefressen hat er aber schon. Ein bisschen zumindest.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #33
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #34
Wie schön, dass Woody alles hinter sich und sogar schon ein wenig gefressen hat.
Weiterhin gute Besserung und hoffentlich geht es jetzt steil bergauf.

-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #35
Ein Glück, dass Du nicht locker gelassen hast!
In ein paar Tagen gehts dem Buben bestimmt wieder gut

-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #36
Endlich!!

Frag nicht nach warum und wieso, das hilft ja leider keinem mehr.
Ab jetzt geht es bergauf, ich freu mich so mit euch

-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #37
Klasse, dass er jetzt passend behandelt werden konnte, weil du ihn gut kennst und " drangeblieben" bist!
Gute Erholung für deinen Kater!
Zahn ist fies- jetzt wirds bestimmt bald besser!
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #38
Wirklich ganz herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare. Ich schäme mich gerade, weil ich hier nur aktiv bin, wenn es gerade mal eine meiner Katzen betrifft und mir dann eure hilfreichen und aufmunternden Worte so sehr helfen.
Woody hat sich jedenfalls die ganze Nacht verkrochen. Aber da hatte ich mich schon drauf eingestellt. Immerhin kam er, nachdem ich mit dem Hund vom Gassi zurück war, uns wie gewohnt sofort begrüßen und bei der Gelegenheit hab ich ihm direkt das Schmerzmittel und Antibiotikum gegeben. Gefressen und getrunken hat er auch ein bisschen und das gestern deutlich geschwollene Gesicht schaut schon viel besser aus.
-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #39
Das sind doch schon gute Nachrichten.
Nach der OP und dem damit verbundenen Stress musste Woody sich erst einmal erholen, indem er sich zurück gezogen hat.
Aber nun scheint es ja deutlich besser zu werden.
Schäm Dich nicht, Hauptsache die, wie Du schreibst, hilfreichen und aufmunternden Beiträge konnten Woody und Dir helfen.
Gute Besserung weiterhin

-
-
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig Beitrag #40
Guten Morgen an alle,
ja, es ist ein guter Morgen, der nach 30 Stunden Unsichtbarkeit von meinem Woody dann endlich gestern Abend schon begann. Da kam er aus seinem Versteck und streckte sich langsam das Unwohlsein aus seinem kleinen Körper und ging tatsächlich schon ein bisschen auf Tour und zeigte mir, ich bin auf einem guten Weg. Fortsetzung dann heute morgen, wo er wie gewohnt im Bett über mich drüber marschierte um mir verstehen zu geben: AUFSTEHEN!!! Oh, wie ist das schön. Gefressen hat er auch schon ein bisschen, gleich noch Medikamente geben und dann sagt mir mein Gefühl: das Gröbste ist überstanden. Puh.
Thema: