dürfen kater trockenfutter

Diskutiere dürfen kater trockenfutter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, ich diskutiere gerade mit meiner mutter darüber ob kater trockenfutter dürfen oder nicht, ich möchte direkt klarstellen das ich nicht vor...
  • dürfen kater trockenfutter Beitrag #1
N

neleeee77

huhu, ich diskutiere gerade mit meiner mutter darüber ob kater trockenfutter dürfen oder nicht, ich möchte direkt klarstellen das ich nicht vor habe meiner babykatze jetzt schon trockenfutter zu geben ich möchte es nur für später wissen :)))

ich danke schonmal, lg nele

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #2
Hallo,

Katzen sollten überhaupt kein Trockenfutter kriegen :)
Höchstens zum spielen/im Fummelbrett.
Also weder Kater, noch Katzen.
Lieber 24/7 hochwwertiges Nassfutter.

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #3
Wenn du 1/4 Trockenfutter fütterst 3/4 Nassfutter ist das kein Problem.

Eine Katze bekommt bei mir 200g Nassfutter und nachts etwas Trockenfutter. Weil die einfach ein Trockenfutter Junkie ist.

Die anderen 3 bekommen nur Nassfutter und Trockenfleisch.

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #4
  • dürfen kater trockenfutter Beitrag #5
Sorry, ich habe gerade gesehen dass der Link nicht funktioniert.

Ich würde Trockenfutter auf keinen Fall verteufeln. Eine gesunde Mischung, wie @Gast53712 es vorgeschlagen hat, kann man (meiner Meinung nach) ruhig geben.

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #6

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #7
Hallo @neleeee77

Egal wie hochwertig sich die Zusammensetzung liest. Wie ausgewogen es sein mag. Dennoch bin ich kein Befürworter dieser Fütterung und würde ein Tier, was noch nicht damit in Kontakt gekommen ist dazu animieren Trockenfutter zu fressen.

lg
Verena

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #8
Verena, ich schenke Dir mal ein k ( vor ein Tier ) :giggle:

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #9
Hallo,

Katzen sollten überhaupt kein Trockenfutter kriegen :)
Höchstens zum spielen/im Fummelbrett.
Also weder Kater, noch Katzen.
Lieber 24/7 hochwwertiges Nassfutter.
Ja Servus! Aber 24/7 hochwertiges Nassfutter? Da werden aber schnell die Beine zu kurz!

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #10
Ja Servus! Aber 24/7 hochwertiges Nassfutter? Da werden aber schnell die Beine zu kurz!
Nein :)
Es mag Ausnahmen geben, aber viele, auch in anderen Foren, handhaben das so und haben sehr schlanke Katzen.

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #11
huhu, ich diskutiere gerade mit meiner mutter darüber ob kater trockenfutter dürfen oder nicht, ich möchte direkt klarstellen das ich nicht vor habe meiner babykatze jetzt schon trockenfutter zu geben ich möchte es nur für später wissen :)))

ich danke schonmal, lg nele
Servus Nele,ich bin ja noch neu hier im Forum und war gleich erschrocken.Ich dachte auch schon immer etwas falsch gemacht zu haben.Mein erster Kater Mickesch war Freigänger und wenn er denn da war,aktzeptierte er nur das billigste Nassfutter.Oder aber Trockenfutter.Mit ihm war nicht zu rechnen,und so stellte ich ihm Trockenfutter hin und wenn es ihn dann mal länger zu Hause gehalten hat bekam er morgens und abends Nassfutter.Er war bis zu seinem Tod top fit.Micki und Knöpfchen bekamen morgens und abends nassfutter mit hohem Fleischanteil und zu Trockenfutter hatten sie immer Zugang.Jetzt ist Knöpfchen alleine und ich werde wohl an den Futtergewohnheiten nicht viel ändern.Und Knöpfchen ist mit seinen 13 Jahren top fit!
Schöne Grüße
Knöpfchen und Schos

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #12
Nein :)
Es mag Ausnahmen geben, aber viele, auch in anderen Foren, handhaben das so und haben sehr schlanke Katzen.
Wenn ich das denn richtig verstanden habe,bekommen sie nur Nassfutter? OK.Haben sie auch immer Zugang zum Futter oder geregelte Futterzeiten?

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #13
Wenn ich das denn richtig verstanden habe,bekommen sie nur Nassfutter? OK.Haben sie auch immer Zugang zum Futter oder geregelte Futterzeiten?
Sie haben immer Zugang zum Nassfutter. 24/7 eben :)
Aber halt kein Whiskas und co. Sondern Zucker und Getreidefrei.

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #14
  • dürfen kater trockenfutter Beitrag #15

Nein, vom hochwertigem Nassfutter werden Katzen rasch und langanhaltend satt und werden somit nicht mit unverwertbarer Getreidepampe oder Zucker vollgestopft sondern mit hochwertigem tierischem Protein versorgt . Muskelfleisch und Innereien.
Das ist es was Katzen brauchen. KEIN Tockenfutterwenn dass nur als Leckerilie.

@iFreyFrey hat das bereits gut formuliert

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #16
Nein, vom hochwertigem Nassfutter werden Katzen rasch und langanhaltend satt und werden somit nicht mit Getreidepampe oder Zucker vollgestopft sondern mit hochwertigem tierischem Protein.
Danke für die Erklärung!Mein Kater bekommt halt 2 mal am Tag Nassfutter und das teilt er sich noch ein.Und Zugang zu Trockenfutter hat er auch.Trockenfutter ist ja kein Gift,doch Alleinfutter würde ich es auch nicht nennen.Meine Katzen bekamen auch immer wieder frisches Geflügel uder Rinderhack oder auch Frischkäse.Und der verstorbene Micki hat sogar Gewürzgurken vom Teller gestohlen.
Eigentlich wissen die Katzen selber was sie wollen.Und wenn du fragst was richtig ist,bekommst du so viele Antworten,dass man lieber mit gesundem Menschenverstand und dem Wunsch der Katze füttert.

Knöpfchen und Schos

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #17
Also ich gehöre zu der Foren Fraktion die Trockenfutter nicht verteufelt.
Auch dort, gibt es wie beim Nassfutter, absolute Qualitätsunterschiede und wie du gerade schrieben hast ist es absolut kein Gift.

Schau mal bitte hier:

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #18
Also ich gehöre zu der Foren Fraktion die Trockenfutter nicht verteufelt.
Auch dort, gibt es wie beim Nassfutter, absolute Qualitätsunterschiede und wie du gerade schrieben hast ist es absolut kein Gift.

Schau mal bitte hier:
Einiges schon gewusst ,doch interessant.Das mit dem Wüstentier ist gut erklärt.Doch seit den Pharaos,seitdem die Katze ja domestiziert wurde hat die Evulotion doch auch schon einiges geändert.
Doch eines ist ganz gewiss:Komme ich dem Knöpfchen mit irgend einem Billigfutter,schnuppert er und verzichtet eisern.
Er weiß doch ,dass ich nachgebe und das gebe ,was er mag.

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #19
Willkommen in der Selbsthilfegruppe: "Meine Katze hat mich gut erzogen"..... :g035:

• dürfen kater trockenfutter Beitrag #20
Willkommen in der Selbsthilfegruppe: "Meine Katze hat mich gut erzogen"..... :g035:
Nein,da brauche ich keine Hilfe,das habe ich vor langer zeit schon aufgegeben,lol.
Aber wenn ich mal sauer war,hab ich nur meine Stimmlage verändert und schon haben die beiden gewusst wo es lang geht.
Doch haben wir uns gegenseitig nie überfordert,denk ich jedenfalls,und so werden wir in Frieden gemeinsam alt.
Man muss eben wissen er Koch und wer Kellner ist.;)

Thema:

dürfen kater trockenfutter

dürfen kater trockenfutter - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten