Tragetaschen und Rucksäcke

Diskutiere Tragetaschen und Rucksäcke im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich ihn gerne vorne trage, kann ich den Kerl von unten stützen. Meist dreht er sich aber auch nur ein paar Mal und rollt sich dann zusammen. Es...
  • Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #21
Da ich ihn gerne vorne trage, kann ich den Kerl von unten stützen. Meist dreht er sich aber auch nur ein paar Mal und rollt sich dann zusammen. Es ist auf jeden Fall einfacher, als mit dem Korb. Da hat er es schon fast geschafft, dass ich mich mit ihn hinlege 😅

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #22
Autsch. So schlimm war es bei uns zum Glück noch nicht.
Aber zappelnde Katzen werden mindestens dreimal so schwer.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #23
Da komm ich glatt ins Überlegen. Jamie ist zu groß für eine normale Box und mir eigentlich viel zu schwer mit der riesigen Box. Und der Einzige, bei dem ich sowas evtl. riskieren würde. Alle anderen hätten den Rucksack im null-komma-nix in Fetzen.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #24
Der Rucksack besteht aus recht robust wirkendem
Stoff. Pieti hat sich auch das ein oder andere Mal an ihm "verlustiert" und die krallen gewetzt 🙈. Sieht man dem Rucksack aber absolut nicht an

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #25
Mir würde das Netz sorgen machen?

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #26
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Das Kissen, als Größenvergleich, ist ca 46 x 46 cm. Das Netz ist recht weich, aber auch stabil.

Anhänge

• IMG_20230702_175213.jpg
    IMG_20230702_175213.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20230702_175355.jpg
    IMG_20230702_175355.jpg
    205 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20230702_175503.jpg
    IMG_20230702_175503.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 3
  • Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #27
Danke. Drahtverstärkt hoffe ich?
Sorry, @goya, ich hoffe ich spamme nicht.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #28
Könnte von der Länge her passen. 😁

Macht das deine Katze freiwillig mit?

Auf dem Bild erscheint sie mir ungefähr doppelt so groß, wie der Rucksack lang ist (der hat fast nur die Hälfte meiner Transport Box).

Wenn man sich die Grundfläche des Rucksacks mit dem Meter Maß anschaut, finde ich das schon ziemlich klein.
Auf dem ersten Bild stehen doch die Maße von 32 x 30cm @Patentante

Habe meine Kater im Stehen und liegen vermessen, für 1 Gang zum Tierarzt wäre es vielleicht noch o.k., aber bei James sehe ich da keine Chance ihn reinzubekommen, wenn er es nicht freiwillig machen würde.
Im Stehen war er von der Nase bis zur Schwanzwurzel 53 / 56cm lang, beim Broten 43cm +/-2, Louis ist etwas zierlicher.
Also das nur als Beispiel in Zahlen.

Dein Jamie kommt mir noch größer vor als James.
Meine Box für ihn hat 51x30cm Innenmaß, zum Tragen ist das nicht sehr praktisch.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #29
Oben steht aber 46x46 🤔. Hatte mich auch gewundert.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #30
  • Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #31
Habs gesehen. Danke. Die Größe wäre ja erstmal irrelevant. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Rucksäcke stabiler sind als Taschen. Letztere hatte ich schon mehrfach überlegt und als viel zu gefährlich wieder verworfen.

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #32
Drahtverstärkt ist das Netz nicht, aber mein Kater hat bisher auch nicht versucht, daran rumzukauen oder zu kratzen, wenn er drinnen saß.
Der Rucksack ist schmaler als das Kissen, das Bild sollte nur ungefähr die Größe verdeutlichen 🙈
Pieti lässt sich ziemlich freiwillig von oben einsetzen und dreht sich dann ein paar Mal von links nach rechts, bis er eine angenehme Position gefunden hat. Dann setzt er sich oder rollt sich ein.
Ich schau gleich mal auf dem Handy, ob ich ein Bild von Katz im Sack finde

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #33
Hihi, Katze im Sack wäre gut.
Danke, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

• Tragetaschen und Rucksäcke Beitrag #34
Mal schauen, ob es klappt
Und klein ist der Kerl weiß Gott nicht 😂
Was die Sicherheit angeht, bin ich sehr zufrieden. Der Rucksack hat breite Tragegurte und einen Beckengurt. Sofern dein Katzentier kein Ausbruchsmeister ist, der sich von innen durchfrisst, sollte es eigentlich kein Problem sein 🙈😄

Anhänge

• IMG_20230202_184125.jpg
    IMG_20230202_184125.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20230202_184230.jpg
    IMG_20230202_184230.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Tragetaschen und Rucksäcke

Tragetaschen und Rucksäcke - Ähnliche Themen

Zwei und Fenris: Hallo! Hier gibt es zwar unglaubluch viele Themen, die ähnlich sind wie meine. Aber Antworten auf meine speziellen Fragen haeb ich nicht...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten