Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo

Diskutiere Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
  • Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo Beitrag #1
Miss_Katie

Miss_Katie

Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und die Erlaubnis bzw Bitte, einen Kontakt herzustellen, wenn jemand in irgendeiner Form helfen kann.

In der Pflegestelle (erfahrene Pflege“mama“, die auch mit dem örtlichen Tierschutz, dem Veterinäramt etc zusammenarbeitet), sind offenbar Fundkitten aufgenommen worden, bei denen gestern die Diagnose Parvo gestellt wurde. Feliserin für die bislang betroffenen Kitten ist nur noch für heute vorhanden. Da in der Gegend mehrere Einrichtungen von der Erkrankung betroffen sind, ist nichts mehr verfügbar, und die Pflegestelle und div. andere Leute versuchen gerade „händeringend“, mehr davon aufzutreiben, um
die weitere Versorgung/Behandlung sicherzustellen. Die nächste Tierklinik ist 360 km entfernt, eine Fahrt, die man kranken Kitten bei dem
Wetter nicht zumuten möchte bzw. es wird befürchtet, dass die Prognose sich dadurch verschlechtert.

Wenn jemand helfen kann bzw eine konkrete Stelle weiss, die helfen würde (Tierschutzverein, Praxis…) meldet euch bitte per pm, dann gebe ich die Daten weiter.

Wichtig ist: die Kühlkette darf nicht durchbrochen werden, dh es darf nicht zu weit weg sein.

Foto stammt von der Pflegestelle

Anhänge

• b00078d3-27ca-4272-a1a1-2d9e7d968ac7.jpeg
    b00078d3-27ca-4272-a1a1-2d9e7d968ac7.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo Beitrag #2
Ich kann leider nicht helfen möchte mich aber für dein Engagement und auch das der Helfer aus dem anderen Forum bedanken.
Für die erkrankten Kitten drücke ich ganz doll die Daumen.

• Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo Beitrag #3
Gott sei Dank sind die kleinen Mäuse vorerst versorgt. Daumen halten… inzwischen sind wohl fünf Kitten krank, eines war heute Morgen bereits verstorben 😢

• Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo Beitrag #4
🍀🍀🍀

• Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo Beitrag #5
Die nächste Tierklinik ist 360 km entfernt, eine Fahrt, die man kranken Kitten bei dem
Wetter nicht zumuten möchte bzw. es wird befürchtet, dass die Prognose sich dadurch verschlechtert.

Ich drücke alle Daumen dass jemand helfen kann.
Aber dass es im Kölner Raum keine Tierklinik gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

• Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo Beitrag #6
die nächste ist in Köln. Die Pflegestelle ist aber nicht direkt in Köln, sondern in Erftstadt (?). Es wurde geschrieben, dass die nächste TK 360 km weit weg sei. Ich habe das jetzt allerdings nicht recherchiert oder so.

• Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo Beitrag #7
Mit Feliserin kann ich nicht weiterhelfen. Was ihr versuchen könnt:
gebt ihnen Pyrogenium D30 Globuli 1x pro Tag.

Thema:

Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo

Oben Unten