Hallo
Deine Frage nach den Allergietests wurde ja schon beantwortet. Ich hatte damals allerdings den Test wegen Parasiten und Umweltreize (Gräser, Pollen etc.) machen lassen, der soll wohl okay sein.
Bei meinem Vinnie war es dann wie bei euch eine "Mischung" aus Futtermittel und EG. Wobei der Wert bei einem Allergieschub ohnehin erhöht ist, daher auch nur bedingt aussagekräftig.
Barfen kam bei uns überhaupt nicht in Frage aus diversen Gründen, daher "mussten" wir mit Fertigfutter auskommen. Zum Schluss gab es einige Sorten, die er sehr gut vertragen (und auch gemocht!) hat, so dass ich auch mal wechseln konnte.
Wir hatten:
- Catz Finefood Purrr in den Sorten Känguru, Schaf und Lamm
- Vet Concept Ziege und Känguru
- Select Gold (Fressnapf) in den Sorten Pferd und Wildschwein
Da ich (und meine TÄ zum Glück auch) Kortison nur im absoluten Notfall geben wollte wegen der Nebenwirkungen, hat Vinnie dann später Apoquel bekommen. Hat eine fast gleiche Wirkung, aber eben ohne Nebenwirkungen Nachteil: hilft nicht allen Katzen, muss man probieren, wir hatten Glück.
An ganz akuten Phasen hat er bis zu zwei Tabletten tägl. bekommen. Dauerhaft hatten wir uns auf 1/4 Tabl. alle zwei Tage eingependelt.