Hey
Ich wohne im Erdgeschoss eines MFH mit Balkon.
Ich habe 2 Katzen welche Freigänger sind und über die Katzenklappe jederzeit raus und rein können.
Auf jeden Fall kommt tagtäglich sobald es Abend dunkel wird eine fremde Katze in meine Wohnung und schläft mehrere Stunden auf dem Teppich drin vor der Katzenklappe.
Sie ist sehr ängstlich und rennt sofort weg , sobald ich in ihre Nähe komme.
Zudem bedient sie sich täglich am Futter meiner 2 Katzen

.
Sie kommt oft auch bei schweren Gewitter / Schneesturm und sonstigem Unwetter zu mir und sucht Asyl.
Natürlich habe ich kein Problem damit , aber ich wundere mich , warum sie nicht in ihr richtiges Zuhause ( falls vorhanden )bei solchen Wetter geht.
Zudem ist sie wirklich sehr dünn.
Wenn sie den Napf meiner Katzen entdeckt , schlingt sie das was noch darin ist regelrecht rein als ob sie kurz vorm verhungern wäre.
Einmal habe ich auf dem Tisch eine Schüssel mit gekochten Nudeln ( ohne Soße)stehen gelassen und die Katze kam und hat die trockenen Nudeln gegessen.
Ich habe sie bereits fotografiert, aber niemand im Dorf kennt die Katze oder deren Besitzer. Und bei uns kennt eigentlich jeder jeden und seine Haustiere.
Auf eBay / Tasso und so scheint auch niemand die Katze zu suchen.
Nun zu meiner Frage :
Denkt ihr es ist in Ordnung die Katze regelmäßig Abends / Nachts zu füttern , wo sie eh täglich kommt ?
Natürlich nur hochwertiges Futter ohne Getreide und Zucker.
Einfangen und zum Tierarzt bringen werde ich nicht schaffen, da sie immer sofort abhaut sobald ich mich ihr nähere.