09.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #1 F Flo90 Beiträge 3 Reaktionspunkte 1 Wie alt ist deine Katze 8 Jahre Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Nein Ist sie Freigänger Nein Gibt es Vorerkrankungen nein Wie ist das Fressverhalten normal Stuhlgang normal Auffälliges Verhalten nein Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mein 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit (rund 1 Jahr) einen kleinen braunen Fleck auf seinem rechten Auge bzw. Iris. Der Fleck kam vor einiger Zeit und veränderte sich nicht. Wir waren auch dieses Jahr beim Tierarzt bei der allgemeinen Kontrolle und haben nicht explizit auf das Auge hingewiesen. Der Tierarzt hat sich seine Augen angesehen und nichts "festgestellt". Leider macht mich Dr.Google verrückt, da es ja etwas schlimmes sein kann. Habt ihr Erfahrung damit? Der Tierarzt Termin ist erst kommende Woche mache mir aber große Sorgen.. Er ist unverändert, spielt, frisst und hat auch sonst keine Probleme mit dem Auge. DANKE für eure Hilfe Florian Anhänge DSC03441.jpg 416,3 KB · Aufrufe: 25
Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mein 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit (rund 1 Jahr) einen kleinen braunen Fleck auf seinem rechten Auge bzw. Iris. Der Fleck kam vor einiger Zeit und veränderte sich nicht. Wir waren auch dieses Jahr beim Tierarzt bei der allgemeinen Kontrolle und haben nicht explizit auf das Auge hingewiesen. Der Tierarzt hat sich seine Augen angesehen und nichts "festgestellt". Leider macht mich Dr.Google verrückt, da es ja etwas schlimmes sein kann. Habt ihr Erfahrung damit? Der Tierarzt Termin ist erst kommende Woche mache mir aber große Sorgen.. Er ist unverändert, spielt, frisst und hat auch sonst keine Probleme mit dem Auge. DANKE für eure Hilfe Florian
09.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #3 F Flo90 Beiträge 3 Reaktionspunkte 1 Gast54355 schrieb: Wo soll der Fleck denn sein? Zum Vergrößern anklicken.... Auf seinem rechten Auge.
Gast54355 schrieb: Wo soll der Fleck denn sein? Zum Vergrößern anklicken.... Auf seinem rechten Auge.
09.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #4 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Wenn er sich nicht verändert würde ich mir keine Sorgen machen. Mit dem Alter gibts schonmal hier und da Flecken. Einfach beobachten Foto gelöscht Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 10.08.2023
Wenn er sich nicht verändert würde ich mir keine Sorgen machen. Mit dem Alter gibts schonmal hier und da Flecken. Einfach beobachten Foto gelöscht
09.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #5 G Gast54355 Gast Ich sehe da nichts besorgniserregendes. Vielleicht ein Adergeflecht auf der Bindehaut. Wenn es dich beruhigt, frag halt mal beim Tierarzt nach.
Ich sehe da nichts besorgniserregendes. Vielleicht ein Adergeflecht auf der Bindehaut. Wenn es dich beruhigt, frag halt mal beim Tierarzt nach.
10.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #6 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Meine Emma hat ebenfalls so einen braunen Flecken im Auge entwickelt. Sie ist jetzt 9 Jahr alt und entdeckt habe ich die braune Verfärbung vor etwa 1,5 - 2 Jahren. Genau wie du hat mich "Dr. Google" verrückt gemacht, dass es der Beginn eines Tumors sein könnte, daher habe ich sie zu einem Augenspezialisten gebracht. In unserem Fall war es eine ganz normale Alterserscheinung. Ich versuche mal ein Foto zu machen.
Meine Emma hat ebenfalls so einen braunen Flecken im Auge entwickelt. Sie ist jetzt 9 Jahr alt und entdeckt habe ich die braune Verfärbung vor etwa 1,5 - 2 Jahren. Genau wie du hat mich "Dr. Google" verrückt gemacht, dass es der Beginn eines Tumors sein könnte, daher habe ich sie zu einem Augenspezialisten gebracht. In unserem Fall war es eine ganz normale Alterserscheinung. Ich versuche mal ein Foto zu machen.
10.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #7 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Hier ein Foto von soeben.
10.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #8 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ich finde, das sieht ganz ähnlich aus wie der Fleck bei der Katze von Flo90.
10.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #9 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Ist das Foto aktuell und hast du auch Fotos, die ein Jahr alt sind oder sechs Monate? Wenn es dich beunruhigt, sind solche Verlaufsfotos eine gute Möglichkeit, Veränderungen beizeiten zu bemerken. Ihr habt ja einen Termin, warte den erst einmal in Ruhe ab. Falls nicht zufriedenstellend, kannst du immer noch einen Augenspezialisten aufsuchen. Allerdings sehe ich auch nichts Besorgnis erregendes, solche kleinen Unregelmäßigkeiten können vorkommen.
Ist das Foto aktuell und hast du auch Fotos, die ein Jahr alt sind oder sechs Monate? Wenn es dich beunruhigt, sind solche Verlaufsfotos eine gute Möglichkeit, Veränderungen beizeiten zu bemerken. Ihr habt ja einen Termin, warte den erst einmal in Ruhe ab. Falls nicht zufriedenstellend, kannst du immer noch einen Augenspezialisten aufsuchen. Allerdings sehe ich auch nichts Besorgnis erregendes, solche kleinen Unregelmäßigkeiten können vorkommen.
10.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #10 F Flo90 Beiträge 3 Reaktionspunkte 1 Its4Pets schrieb: Ist das Foto aktuell und hast du auch Fotos, die ein Jahr alt sind oder sechs Monate? Wenn es dich beunruhigt, sind solche Verlaufsfotos eine gute Möglichkeit, Veränderungen beizeiten zu bemerken. Ihr habt ja einen Termin, warte den erst einmal in Ruhe ab. Falls nicht zufriedenstellend, kannst du immer noch einen Augenspezialisten aufsuchen. Allerdings sehe ich auch nichts Besorgnis erregendes, solche kleinen Unregelmäßigkeiten können vorkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das Foto ist aktuell. Vor einem Jahr hatte er diesen Fleck im Auge auch schon und hat sich nicht verändert bzw. wurde nicht größer. Das unten Foto ist von vor einem Jahr. Anhänge DSC08980-2.jpg 403,8 KB · Aufrufe: 7
Its4Pets schrieb: Ist das Foto aktuell und hast du auch Fotos, die ein Jahr alt sind oder sechs Monate? Wenn es dich beunruhigt, sind solche Verlaufsfotos eine gute Möglichkeit, Veränderungen beizeiten zu bemerken. Ihr habt ja einen Termin, warte den erst einmal in Ruhe ab. Falls nicht zufriedenstellend, kannst du immer noch einen Augenspezialisten aufsuchen. Allerdings sehe ich auch nichts Besorgnis erregendes, solche kleinen Unregelmäßigkeiten können vorkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das Foto ist aktuell. Vor einem Jahr hatte er diesen Fleck im Auge auch schon und hat sich nicht verändert bzw. wurde nicht größer. Das unten Foto ist von vor einem Jahr.
10.08.2023 Brauner Fleck im Auge Beitrag #11 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Nimm beide Fotos doch mit zum Termin. Dann noch der Blick vor Ort ins Auge, da bist du gut abgesichert. Wenn sich in einem Jahr nichts vergrößert und/oder verändert hat, ist es wahrscheinlich harmlos.
Nimm beide Fotos doch mit zum Termin. Dann noch der Blick vor Ort ins Auge, da bist du gut abgesichert. Wenn sich in einem Jahr nichts vergrößert und/oder verändert hat, ist es wahrscheinlich harmlos.