Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen

Diskutiere Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Stammbaum spielt eine sehr wichtige Rolle. So sieht man unter anderem, ob die Eltern auch wirklich die Eltern sind. Ohne Stammbaum ist er auch...
  • Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #21
Hallo Schnoki,

bzgl. Stammbuch. Ich hab nicht Momos Stammbuch gesehen, er hat kein. Was für mich auch keine Rolle spielte. Ich habe den org. Stammbaum von der Mutter und die Kopie vom Vater gesehen.

lG Sikke
Ein Stammbaum spielt eine sehr wichtige Rolle.
So sieht man unter anderem, ob die Eltern auch wirklich die Eltern sind.
Ohne Stammbaum ist er auch so gesehen kein Bengal. Weil du nichts hast, um seine Rasse nachzuweisen.

Ah und was ich mich noch frage: Sind die Eltern FiV und FelV negativ? Auf HCM und PKD untersucht?

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen

Anzeige

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #22
Hallo zusammen,
ich habe einen Termin beim Tierarzt gemacht.
und ich hab die Türen geöffnet. Es ging fast friedlich ab. Ein gegenseitiges Beschnuppern und ein kurzes Gefauche und Abklatschen von Sunny. Als aller erstes hat Momo sich über Sunny Futterschale hergemacht und sie hat es unter Protest zugelassen. War natürlich kein Kittenfutter aber auch nicht sehr viel. Sunny beobachtet den Kleinen und wenn es ihr Zuviel wird gibt sie es deutkich zu verstehen, aber ohne große Gewalt. Ein Beißen ist ausgeblieben. Jetzt hat sie sich wie gewöhnlich zurückgezogen und ruht.
Hier mal ein Bild von beiden
Hi,
na das liest sich aber gut!
Alles normal ;)

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #23
Ein Stammbaum spielt eine sehr wichtige Rolle.
So sieht man unter anderem, ob die Eltern auch wirklich die Eltern sind.
Ohne Stammbaum ist er auch so gesehen kein Bengal. Weil du nichts hast, um seine Rasse nachzuweisen.

Ah und was ich mich noch frage: Sind die Eltern FiV und FelV negativ? Auf HCM und PKD untersucht?
Wie schon beschrieben ist für mich ein Stammbaum nicht wichtig.
Ich hätte auch eine Katze aus dem Tierheim genommen, aber ich habe dort keine passende gefunden (Charaktereigenschaften).
Mama ist negativ getestet auf Fiv und FelV, HCM und PKD wurde definitiv nicht getestet, sonst hätte man was gesagt. Ich habe Sunny auch erst nachher testen lassen und sie kam von einer Züchterin. ich werde Momo bei der Kastration gleich mit testen lassen.

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #25
Wie schon beschrieben ist für mich ein Stammbaum nicht wichtig.
Ich hätte auch eine Katze aus dem Tierheim genommen, aber ich habe dort keine passende gefunden (Charaktereigenschaften).
Mama ist negativ getestet auf Fiv und FelV, HCM und PKD wurde definitiv nicht getestet, sonst hätte man was gesagt. Ich habe Sunny auch erst nachher testen lassen und sie kam von einer Züchterin. ich werde Momo bei der Kastration gleich mit testen lassen.
Wie schon gesagt: Auch wenn er für dich nicht wichtig ist, ist der für eine seriöse Zucht immens wichtig. So hats du leider Vermehrer unterstützt und das ist schade.

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #26
  • Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #27
Hallo iFreyFrey,
Hm, das kann man so sehen. Oder auch nicht.
meine Begründung:
Als ich Sunny zu mir aufgenommen habe, kam ich auch auf die Idee sie einmal werfen zu lassen und dass nicht aus Gründen des Geldverdienens. Hab es aber Aufgrund dessen, dass sie schon zweimal geworfen hat sein gelassen. Ich weiß nicht ob ich eine Zucht für einmal angemeldet hätte.
ich weiß dass es viele anders sehen, aber man kann nicht jeden verurteilen der kein Stammbuch führt.
Wäre Momo zu einem Vermehrer gekommen, nur des Geldes wegen, würde ich es nicht für gut heißen.
LG Sikke

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #28
Du verstehst es leider nicht, aber gut.
Drücke die Daumen, dass es zwischen den beiden klappt, dessen Kombi ich nach wie vor für absolut ungünstig halte.

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #29
kann man den Kater bereits kastrieren wenn die Eierchen sich noch nich im Säckchen befinden?
Ja kannst du.
Der Eingriff ist unter Umständen aber etwas größer.
Wir hatten das auch, ein Hoden war an der Leiste (nennt sich kryptochismus glaub ich)
Die Tierarzt hätte eigentlich lieber gewartet ob er sich noch von selbst absenkt, aber ich hab auf die kastration bestanden, weil der 2. Kater bereits geschlechtsreif wurde mit fast 5 Monaten.

Hallo iFreyFrey,
Hm, das kann man so sehen. Oder auch nicht.
meine Begründung:
Als ich Sunny zu mir aufgenommen habe, kam ich auch auf die Idee sie einmal werfen zu lassen und dass nicht aus Gründen des Geldverdienens. Hab es aber Aufgrund dessen, dass sie schon zweimal geworfen hat sein gelassen. Ich weiß nicht ob ich eine Zucht für einmal angemeldet hätte.
ich weiß dass es viele anders sehen, aber man kann nicht jeden verurteilen der kein Stammbuch führt.
Wäre Momo zu einem Vermehrer gekommen, nur des Geldes wegen, würde ich es nicht für gut heißen.
LG Sikke

es gibt Gründe warum man keine vermehrer unterstützen sollte.
Die Eltern sind in den wenigsten Fällen auf Erbkrankheiten getestet, die Blutgruppen werden nicht bestimmt und es wird einfach wild drauf los gepaart.
Heraus kommen dann kitten die alles mögliche an Krankheiten haben können, wodurch man natürlich auch seine vorhandene Katzen gefährdet

Edit: und natürlich auch, weil die Tierheime überquellen

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #31
Warum dann? Das interessiert mich jetzt wirklich.

🤔
Hallo Erlkönigin,
aus dem einfachen Grund einfach mal die Kitten aufwachsen zu sehen. Ich stelle es mir einfach entzückend vor. Aber ich bin wie schon geschrieben davon abgekommen.

LG Sikke

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #32
Und für diejenigen die es noch interessiert: Den beiden geht es gut. Sunny zeigt dem kleinen wenn es ihr zuviel wird ohne ihn zu verletzen. Und wir denken über einen zweiten nach.

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #33
Hallo Erlkönigin,
aus dem einfachen Grund einfach mal die Kitten aufwachsen zu sehen. Ich stelle es mir einfach entzückend vor. Aber ich bin wie schon geschrieben davon abgekommen.

LG Sikke
Falls du das wirklich mal erleben willst, gibt es einfachere und auch in meinen Augen sehr viel bessere Wege. Z.B. trächtige Katzen aufnehmen (dauerhaft oder temporär), aufgefundene Mutterkatzen samt Wurf aufnehmen (dauerhaft oder temporär), Flaschenkitten (dauerhaft oder temporär) aufnehmen, etc.

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #34
Falls du das wirklich mal erleben willst, gibt es einfachere und auch in meinen Augen sehr viel bessere Wege. Z.B. trächtige Katzen aufnehmen (dauerhaft oder temporär), aufgefundene Mutterkatzen samt Wurf aufnehmen (dauerhaft oder temporär), Flaschenkitten (dauerhaft oder temporär) aufnehmen, etc.
Das siehst du richtig. Wie schon beschrieben habe ich Sunny aus bereits beschriebenen Gründen bei mir aufgenommen. ich hatte eigentlich gar nicht vor mir eine Katze anzuschaffen. Es hat sich einfach so ergeben. Ich war schockverliebt und bin es immer noch.

ich möchte jetzt aber mal klarstellen. Ich bin hier um mir einen Rat geben zu lassen. Danke für diejenigen die mir geholfen haben in einer ganz einfachen Frage. Wozu ich in meinem Alter gar keine Lust habe, mich hier auf Diskusionen einzulassen. Ja ich hätte Sunny schon viel früher vergesellschaften müssen, aber aus gesundheiglichen Gründen war es mir nicht möglich. Ja ich hätte besser ein Mädchen nehmen sollen, alles richtig was bereits erwähnt wurde. Aber mich hier hinzustellen als wenn ich ein böser Mensch wäre geht gar nicht. Nur weil ich keine Papiere habe.

man kann gerne ein neues Thema eröffnen um zu diskutieren. Aber ich finde hier gehört es sich nicht hin. Also bitte. Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung gestellt und um nichts anderes soll es hier gehen.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse an unserer Geschichte hat, gerne nur zu. Aber ob Stammbuch oder nicht, ob Züchter oder nicht, bitte doch woanders. Ich hab euch verstanden. Aber jetzt muss aber gut sein.

in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #35
Ärgere dich nicht, manchmal sind die Antworten auch hier etwas rauh, aber das habe ich in anderen Foren schon viel schlimmer erlebt.
Es wurde nun zu gewissen Themen einiges gesagt und ich denke mal, damit kann man es auch gut sein lassen.

Wichtig ist doch, dass zu Zusammenführung deiner beiden Fellis doch ziemlich gut klappt und die Idee mit dem zweiten Kater finde ich großartig.
Und zuckersüß sind deine Beiden allemal. ❤

• Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #36
Kittenfutter braucht es nicht.
Ich habe eine andere Meinung, Kittenfutter würde ich persönlich bis zu 6 Monaten füttern.
Wenn du Trockenfutter füttern möchtest dann füttere BEIDES. Nur Trockenfutter ist nicht ratsam, es gibt genügend Informationen im Internet dazu.

Thema Kastration:
Hier wird nicht vor 5 Monaten kastriert.
Das ist eine Meinung unserer Tierärzte in der Gegend, überall wo ich nachgefragt habe hieß es nicht vor 5 Monaten eher mit 6 Monaten.
Ich selbst hatte früher Kater die auch nicht früher kastriert wurden eher später und momentan 4 Damen die mit 6 Monaten kastriert wurden. Eben auch darum weil die Tierärzte das hier nicht früher machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #37
  • Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #38
Weil?
Ist doch dasselbe wie das, was es für Erwachsene gibt.
Ist ne Marketing Sache.

Ist eine andere Zusammensetzung der Zusatzstoffe habe ich festgestellt.
Mein Kitten bekommt Kittenfutter ist bei uns durch die Futterautomaten die wir haben kein Problem. Die Senioren brauchen nicht unbedingt ein Kittenfutter.
Das ist meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #39
  • Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Beitrag #40
Man sagt ja, Kittenfutter ist notwendig, wenn das für die Erwachsenen eigentlich unzureichend ist.

Thema:

Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen

Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Oben Unten