Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen

Diskutiere Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #1
A

Alice3

Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende diese Nachricht, die alles für mich verändert hat.
Milo habe ich mir vor gut 2 Jahren mit meinem Freund angeschafft - Ich habe ein Bild von ihm als Kitte gesehen und wusste sofort: Der gehört einfach zu uns, er und niemand anderes. Wir hatten schon 2 Stubentiger, aber diese habe ich nicht von klein auf großgezogen, sondern mein Freund hat sie mit in die Beziehung genommen. Aus diesem Grund war meine Bindung zu Milo auch ganz anders. Ich hatte schon ein paar Haustiere, aber noch nie hatte ich so eine enge Bindung zu einem Tier, wie zu Milo.
Wir hatten so viele Rituale, er war so auf mich fixiert. Zuhause ist er mir auf Schritt und Tritt hinterhergelaufen, nicht mal auf Toilette bin ich ohne ihn gegangen. Jeden Abend habe ich gesagt “Milo, komm wir gehen schlafen” und er hat mich an miaut und ist sofort zu mir ins Schlafzimmer gerannt. Er hat jede Nacht bei mir gelegen. Jeden Tag hatte er seine wilden 5 Minuten und ist durch die Wohnung gesprintet und hat hier alles aufgemischt. Jeden Tag hat er uns zum Lachen gebracht, indem er seinen Kopf aus der Tür vom Schlafzimmer gesteckt hat und gewartet hat, bis einer von uns das selbe macht. Dann ist er weggerannt weil er gejagt werden wollte und wenn man ihm nicht sofort hinterher ist, ist er sofort gucken gekommen, wo man bleibt. Er hatte einen ganz eigenen Laut, den er immer gemacht hat wenn man ihn angesprochen hat. Er war einfach so besonders, lebensfroh, agil, neugierig, einfach toll.

Am Samstag hat der Horror dann begonnen. Seit ca. 3 Monaten wurde er Freigänger weil mein Freund mich dazu überredet hat. Die anderen sind auch Freigänger und irgendwie tat es uns leid ihn als einzigen nicht rauszulassen. Wir haben auch hier das Ritual entwickelt, dass ich ihn morgens so um 11 rausgelassen haben und so um 14.00-16.00 habe ich ihn gerufen und er ist immer gekommen.
Am Samstag ging es für mich auf einen Junggesellenabschied und mein Freund hatte ihn rausgelassen als ich gefahren bin. Am Abend schrieb er dann, dass Milo noch nicht zurück ist. Ich wusste sofort da stimmt was nicht. Milo bleibt nicht so lange weg.
Ich habe sofort alles zusammenpackt und bin nach Hause gekommen. Von da an haben wir gewartet und geweint. Noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag wusste ich, dass ich ihn nie wieder sehe. Mein Bauchgefühl hat es gesagt.
wir haben so viel unternommen, haben etliche Organisationen hinzugezogen, Plakate aufgehängt, die gesamte Nachbarschaft abgeklappert, waren ihn jede Stunde suchen, haben zig Gruppen über Facebook sensibilisiert, haben Wildkameras bestellt, um besser überwachen zu können,ob er sich hinten am Feld manchmal rumstreunt, aber nichts war.
Alle in der Nachbarschaft haben ihre Geschichten erzählt wie ihre Katzen Tage oder sogar Wochen weg waren und dann einfach wiedergekommen sind. Das hat mir einen Funken Hoffnung gegeben. Gestern kam dann der Anruf. Am Feldrand wurde eine Katze gesichtet, von der der Tierschutz der Meinung war, dass es sich um meinen Kater handeln könnte. Sie haben es aufgrund meiner Facebook Posts gesehen. Chip konnte nicht gelesen werden, sie dachten erst die Katze wäre gar nicht gechippt. Aber ich wusste sofort, dass es Milo ist. Mein Freund musste hinfahren und ihn identifizieren, ich konnte ihn so nicht sehen. Er wurde nicht überfahren, sondern von Hunden erlegt.
Er war es wirklich, für mich ist in dem Moment meine ganze Welt zusammengebrochen.
Anhand seiner Leiche konnte man feststellen, dass er schon seit Samstag tot sein musste. Aber die Stelle an der er gefunden wurde, hatte ich 2 Stunden vorher abgefahren, da war nichts. Nach und nach haben sich unter mithilfe der Nachbarn die Puzzleteile zusammengefügt.
In der Nachbarschaft gibt es einen Garten mit 4 Huskies, due wahnsinnig aggressiv sind. Ich war mir vorher nicht bewusst, dass sie derart gefährlich sind, aber nach und nach hat sich dann rausgestellt, dass dort schon mehrere Katzen aus der Nachbarschaft erlegt wurden und dass die Polizei die Besitzerin sogar schon abgemahnt hat. Sie lässt ihre Hunde scheinbar auch auf dem Feld jagen.
Diese grauenvolle Besitzerin hat ein richtiges System entwickelt. Immer wenn die Hunde eine Katze erlegen, entsorgt sie die Katze dann einfach immer an genau der selben Stelle am Straßenrand, keine Information a den Tierschutz oder sonst irgendwas. Sie hat unseren Milo tagelang tot bei sich liegen lassen, hat unsere Plakate direkt vor der Haustür gesehen und nichts gesagt oder gemacht. Sie hat ihn einfach irgendwann entsorgt. Nur durch Zufall hat der Tierschutz ihn gefunden. Und wir haben tagelang Höllenqualen durchlebt. Diese Ungewissheit war einfach das schlimmste.
Jetzt fühle ich mich aber auch keinen Deut besser, denn nun weiß ich sicher, dass ich sein süßes Gesicht hier nie wieder sehen werde. Ich werde nie wieder sein miauen hören und nie wieder mit ihm kuscheln. Er hat mich in jeder Lebenslage aufgefangen, er saß in jeder Lebenslage neben mir.
Ich habe seit Tagen nichts mehr essen können und ich weiß nicht wie ich ohne meinen kleinen Schatz weiterleben soll.
Was soll ich machen? Wie soll ich das verkraften? Wie soll ich wieder ins Leben zurückfinden? Hier ist alles grau und trostlos und hoffnungslos und still. Ich vermisse ihn so sehr.
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #2
Hallo, es tut mir leid, was deinem Milo passiert ist. Aber wir wissen ja alle, Freigänger leben gefährlich.
Wie die Sache abgelaufen ist, klingt sehr tragisch basiert aber auf Vermutungen oder? Also versuche mal, dir nicht allzu viel zusammenzureimen, sondern erinnere dich an die schönen Zeiten mit Milo und behalte ihn in liebevoller Erinnerung.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #3
Hallo,
mein Beileid zu deinem schweren Verlust und ich weine mit dir um Milo. Er durfte in seinem jungen Leben sehr viel Liebe erfahren und hat seinen Seelenmenschen gefunden.
Milo ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Mein allererster Kater, den ich zu meinem 10. Geburtstag bekommen habe, war auch Freigänger und ist mit 11,5 Jahren spurlos verschwunden.
Ich habe leider nie erfahren was ihm zugestoßen ist und in meinem Kopf haben sich wahre Horrorszenarien abgespielt. Deshalb kann ich gut nachempfinden was du gerade durchmachst.
Seitdem habe ich keine Freigänger mehr, da ich aber auch schon älter bin, gab es immer wieder Katzen in meinem Leben die ich verloren habe und es war jedes Mal furchtbar.

Jeder Mensch trauert anders und wenn dann noch solche schrecklichen Verdachtsmomente hinzukommen ist es unendlich schwer wieder in den "normalen" Alltag zurück zu finden.
Falls dich Milos Tod weiterhin aus der Bahn wirft und/oder deine Gesundheit und deine Beziehung gefährdet sind würde ich mir überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die ganzen Geschehnisse besser verarbeiten zu können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Tina
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #4
Liebe Alice,
es tut mir sehr, sehr leid, dass du deinen kleinen Kater Milo so jung verloren hast. Ich fühle mit dir und kann mir vorstellen, wie sehr dich dieser Verlust trifft.

Ich denke auch, dass das, was passiert ist, nur Vermutungen sind, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür irgendwelche Zeugen gibt oder dass die Hundebesitzerin, sofern das wirklich alles so passiert ist, das zugeben würde.

Freigänger, die an Feldern oder im Wald ihr Revier haben, leben gefährlich, es gibt auch Wildtier, die sie jagen, dass er wirklich von den Hunden getötet wurde, ist also nicht sicher. Du kannst dir nur sagen, dass er in seinem kurzen Leben eine wunderschöne Zeit hatte, dass er geliebt wurde, dass er bestimmt ganz viel Freude hatte daran, draußen zu sein und auf Mäusejagd zu gehen. Dieses Glück ist vielen Tieren nicht vergönnt, dass sie ein schönes und umsorgtes Leben haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit dem Verlust von Milo klar zu kommen und ich wünsche dir, dass du irgendwann wieder an ihn denken kannst und dich dabei dann an all die schönen Dinge erinnern kannst, die ihr mit Milo erlebt habt. 🌈 :cry:
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #5
Hallo,
mein Beileid zu deinem schweren Verlust und ich weine mit dir um Milo. Er durfte in seinem jungen Leben sehr viel Liebe erfahren und hat seinen Seelenmenschen gefunden.
Milo ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Mein allererster Kater, den ich zu meinem 10. Geburtstag bekommen habe, war auch Freigänger und ist mit 11,5 Jahren spurlos verschwunden.
Ich habe leider nie erfahren was ihm zugestoßen ist und in meinem Kopf haben sich wahre Horrorszenarien abgespielt. Deshalb kann ich gut nachempfinden was du gerade durchmachst.
Seitdem habe ich keine Freigänger mehr, da ich aber auch schon älter bin, gab es immer wieder Katzen in meinem Leben die ich verloren habe und es war jedes Mal furchtbar.

Jeder Mensch trauert anders und wenn dann noch solche schrecklichen Verdachtsmomente hinzukommen ist es unendlich schwer wieder in den "normalen" Alltag zurück zu finden.
Falls dich Milos Tod weiterhin aus der Bahn wirft und/oder deine Gesundheit und deine Beziehung gefährdet sind würde ich mir überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die ganzen Geschehnisse besser verarbeiten zu können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Tina
Hallo,
mein Beileid zu deinem schweren Verlust und ich weine mit dir um Milo. Er durfte in seinem jungen Leben sehr viel Liebe erfahren und hat seinen Seelenmenschen gefunden.
Milo ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.

Mein allererster Kater, den ich zu meinem 10. Geburtstag bekommen habe, war auch Freigänger und ist mit 11,5 Jahren spurlos verschwunden.
Ich habe leider nie erfahren was ihm zugestoßen ist und in meinem Kopf haben sich wahre Horrorszenarien abgespielt. Deshalb kann ich gut nachempfinden was du gerade durchmachst.
Seitdem habe ich keine Freigänger mehr, da ich aber auch schon älter bin, gab es immer wieder Katzen in meinem Leben die ich verloren habe und es war jedes Mal furchtbar.

Jeder Mensch trauert anders und wenn dann noch solche schrecklichen Verdachtsmomente hinzukommen ist es unendlich schwer wieder in den "normalen" Alltag zurück zu finden.
Falls dich Milos Tod weiterhin aus der Bahn wirft und/oder deine Gesundheit und deine Beziehung gefährdet sind würde ich mir überlegen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die ganzen Geschehnisse besser verarbeiten zu können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Tina
Vielen Dank für dein Beileid. Wie furchtbar, dass dein Freigänger nicht mehr aufgetaucht ist. So hätte ich niemals anschließen können. Nun habe ich immerhin Gewissheit, auch wenn es das schlimmste Szenario überhaupt ist. Irgendwie glaube ich auch, dass das ganze bei mir noch nicht richtig angekommen ist im Kopf. Ich werde ebenfalls nie mehr eine Katze zum Freigänger machen, mein Freund ebenfalls nicht.
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #6
Hallo, es tut mir leid, was deinem Milo passiert ist. Aber wir wissen ja alle, Freigänger leben gefährlich.
Wie die Sache abgelaufen ist, klingt sehr tragisch basiert aber auf Vermutungen oder? Also versuche mal, dir nicht allzu viel zusammenzureimen, sondern erinnere dich an die schönen Zeiten mit Milo und behalte ihn in liebevoller Erinnerung.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich habe überreden lassen ihn doch rauszulassen. Ich habe eig immer gesagt er nicht. Deswegen fühle ich mich mega schuldig. Also die Sachen mit der Polizei und mit dem Jagen auf dem Feld sind wahr. Und dass es Hunde waren ist auch klar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es waren aber am Ende nützt es mir auch nichts mehr das jetzt zu wissen.
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #7
Liebe Alice,
es tut mir sehr, sehr leid, dass du deinen kleinen Kater Milo so jung verloren hast. Ich fühle mit dir und kann mir vorstellen, wie sehr dich dieser Verlust trifft.

Ich denke auch, dass das, was passiert ist, nur Vermutungen sind, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür irgendwelche Zeugen gibt oder dass die Hundebesitzerin, sofern das wirklich alles so passiert ist, das zugeben würde.

Freigänger, die an Feldern oder im Wald ihr Revier haben, leben gefährlich, es gibt auch Wildtier, die sie jagen, dass er wirklich von den Hunden getötet wurde, ist also nicht sicher. Du kannst dir nur sagen, dass er in seinem kurzen Leben eine wunderschöne Zeit hatte, dass er geliebt wurde, dass er bestimmt ganz viel Freude hatte daran, draußen zu sein und auf Mäusejagd zu gehen. Dieses Glück ist vielen Tieren nicht vergönnt, dass sie ein schönes und umsorgtes Leben haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit dem Verlust von Milo klar zu kommen und ich wünsche dir, dass du irgendwann wieder an ihn denken kannst und dich dabei dann an all die schönen Dinge erinnern kannst, die ihr mit Milo erlebt habt. 🌈 :cry:

Die toten Katzen rund um dieses Haus tauchen halt alle immer an genau derselben Stelle auf und es sind immer die Katzen um dieses Haus herum gewesen. In Zusammenhang mit der Vergangenheit dieser Hunde passt es alles gut zusammen. Aber am Ende nützt mir das auch nichts das zu wissen. Milo kann es nicht zurückbringen. Ich versuche mich auf die positiven Erinnerungen zu besinnen wie du gesagt hast. Danke für deine Nachricht
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #8
n der Nachbarschaft gibt es einen Garten mit 4 Huskies, due wahnsinnig aggressiv sind. Ich war mir vorher nicht bewusst, dass sie derart gefährlich sind, aber nach und nach hat sich dann rausgestellt, dass dort schon mehrere Katzen aus der Nachbarschaft erlegt wurden und dass die Polizei die Besitzerin sogar schon abgemahnt hat. Sie lässt ihre Hunde scheinbar auch auf dem Feld jagen.
Diese grauenvolle Besitzerin hat ein richtiges System entwickelt. Immer wenn die Hunde eine Katze erlegen, entsorgt sie die Katze dann einfach immer an genau der selben Stelle am Straßenrand, keine Information a den Tierschutz oder sonst irgendwas. Sie hat unseren Milo tagelang tot bei sich liegen lassen, hat unsere Plakate direkt vor der Haustür gesehen und nichts gesagt oder gemacht. Sie hat ihn einfach irgendwann entsorgt. Nur durch Zufall hat der Tierschutz ihn gefunden. Und wir haben tagelang Höllenqualen durchlebt.
wenn das verifizierbar ist, wüsste ich, was ich täte.
Die Dame würde die Hölle auf Erden erleben. Wenn jemand den Psychopathen in mir triggert geht's richtig ab.

Ich bin in Gedanken bei Dir und verstehe Deinen Schmerz. 🖤
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #9
wenn das verifizierbar ist, wüsste ich, was ich täte.
Die Dame würde die Hölle auf Erden erleben. Wenn jemand den Psychopathen in mir triggert geht's richtig ab.

Ich bin in Gedanken bei Dir und verstehe Deinen Schmerz. 🖤

Ich habe auch die krassesten Gedanken in mir… Es ist halt so, dass die Katzen immer an der selben Stelle tot liegen - schon komisch. Und diese Hunde sind die einzigen die hier in den Gärten unterwegs sind in der Nähe und unser Milo ist immer nur in die Nachbargärten gegangen. Hochgradig aggressiv sind sie auch, weil die dumme Kuh die fast nie außerhalb des Gartens rauslässt. Dann noch die Abmahnung der Polizei, es passt einfach alles zusammen.
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #10
Mein tiefstes Mirgefühl und ganz viel Kraft Gute Reise, kleiner Schatz. 😥💔🕯️🌈🖤
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #11
Ich drück dich mal :d038:
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #12
Hallo @Alice3 das tut mir sehr Leid und du hast mein tiefes Mitgefühl.
Ich habe dein Post gelesen und Pippi in den Augen.
Das ist so traurig 😭 und ich bin fassungslos 😧.
Wie kann ein Mensch der selbst 4 Hunde hat so kaltschnäuzig sein?!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das geschehe zu verarbeiten.

Lässt du Milo einäschern oder beerdigst du ihn?
Mir würde das helfen den Schmerz zu verarbeiten wenn ich eine Anlaufstelle Grab/ Urne ect hätte wo ich Kontakt aufnehmen könnte, wenn es mir danach wäre.
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #13
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #14
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #15
Danke ❤️
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #16
Danke ❤️
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #17
Hallo @Alice3 das tut mir sehr Leid und du hast mein tiefes Mitgefühl.
Ich habe dein Post gelesen und Pippi in den Augen.
Das ist so traurig 😭 und ich bin fassungslos 😧.
Wie kann ein Mensch der selbst 4 Hunde hat so kaltschnäuzig sein?!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das geschehe zu verarbeiten.

Lässt du Milo einäschern oder beerdigst du ihn?
Mir würde das helfen den Schmerz zu verarbeiten wenn ich eine Anlaufstelle Grab/ Urne ect hätte wo ich Kontakt aufnehmen könnte, wenn es mir danach wäre.

Vielen Dank ❤️ Ja genau, das denke ich auch.Ich habe eine Urne ausgesucht und die werden wir noch schön gravieren lassen, ich habe eine genommen wo ich noch so ein Teelicht daraufstellen kann und dann möchten wir noch ein Foto (mein Lieblingsfoto von Milo und mir) daneben stellen, wie eine kleine Gedenkstätte. Die Urne kommt auf unsere Fensterbank ins Wohnzimmer, sodass ich sie immer im Blick habe. Es ist ganz komisch, wir mussten ihn Dienstag zum einäschern wegbringen und bisher ist die Urne noch nicht fertig und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Urne ganz dringend brauche, um Milo wieder bei mir zu haben.
 
  • Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen Beitrag #18
....vielleicht kann ein Tierkommunikator helfen Antworten zu finden was genau passiert ist?
Ich musste 2 meiner Fellnasen innerhalb der letzten 10 Wochen gehen lassen, das Gespräch mit der Tierkommunikatorin und meinen beiden Engeln war sehr tröstlich, wenn dadurch natürlich natürlich die Trauer nicht weg geht, es braucht eben Zeit. Aber mir hat es etwas geholfen. Ich habe auch angefangen das Buch von Penelope Smith zu lesen "Tiere erzählen vom Tod" und ich muss jedesmal heulen wenn ich darin lese. Aber da steht, das Tiere sich, bevor sie auf die Erde kommen, dafür entscheiden wo und wie sie leben und wie sie sterben. Damit sie/ihre Seele sich weiterentwickeln kann/sie wachsen kann.
Viele halten das für Quatsch und ich weiß nicht wie du das siehst. Jeder ist anders. Aber mir hilft es bei der Trauerarbeit.
Am 20.10. habe ich noch mal ein Gespräch mit der Tierkommunikatorin um zu hören, ob es meinen beiden Mäusen gut geht und ob sie schon eine neue Aufgabe haben. Tränen sind vor programmiert ;)

Ich hoffe Du findest Frieden.

Alles Liebe und Gute 🐈
 
Thema:

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten