Liebe Alice,
es tut mir sehr, sehr leid, dass du deinen kleinen Kater Milo so jung verloren hast. Ich fühle mit dir und kann mir vorstellen, wie sehr dich dieser Verlust trifft.
Ich denke auch, dass das, was passiert ist, nur Vermutungen sind, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür irgendwelche Zeugen gibt oder dass die Hundebesitzerin, sofern das wirklich alles so passiert ist, das zugeben würde.
Freigänger, die an Feldern oder im Wald ihr Revier haben, leben gefährlich, es gibt auch Wildtier, die sie jagen, dass er wirklich von den Hunden getötet wurde, ist also nicht sicher. Du kannst dir nur sagen, dass er in seinem kurzen Leben eine wunderschöne Zeit hatte, dass er geliebt wurde, dass er bestimmt ganz viel Freude hatte daran, draußen zu sein und auf Mäusejagd zu gehen. Dieses Glück ist vielen Tieren nicht vergönnt, dass sie ein schönes und umsorgtes Leben haben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit dem Verlust von Milo klar zu kommen und ich wünsche dir, dass du irgendwann wieder an ihn denken kannst und dich dabei dann an all die schönen Dinge erinnern kannst, die ihr mit Milo erlebt habt.