Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause

Diskutiere Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir. Leider hat er gesundheitlich einiges durch...
  • Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #1
Patentante

Patentante

Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir.

Leider hat er gesundheitlich einiges durch. Er hatte in seinem jungen Leben schon einen Herzschall, zum Glück ohne medizinisch relevantes Ergebnis. Eine langwierige chronische Darmentzündung scheinen wir inzwischen im Griff zu haben. Man sollte bei ihm sicherlich auf hochwertiges Futter achten. Am liebsten wäre ihm vermutlich Barf. Wenn er Rohfleisch riecht ist kein Halten mehr. Die chronische Erkältung kriegen wir bislang hier leider nicht dauerhaft in den Griff. Der Infektionsdruck ist einfach zu hoch. Wobei es ihn selbst wenig stört, dass er häufig etwas am Schnupfeln ist.

Dennoch ist das für die anderen Katzen ein großes Problem, weil er mir ständig alle anderen wieder ansteckt.
Vermutlich würde sich das in einem zu Hause mit weniger Katzen in den nächsten Monaten legen.

Der eigentliche Grund, warum er hier gerade zum absoluten Notfall wird ist sein Verhalten.
Peter ist langweilig. Immer! Die anderen Katzen hier raufen grundsätzlich nicht. Den Freigang nutzt er zwar, geht aber nie weit und langweilt sich selbst draußen. Das Ergebnis ist ein eigentlich unglaublich niedliches, gelehriges, schmusiges Kerlchen, das mir hier 10 x am Tag die Gruppe aufmischt, so dass sich einige nicht mehr nach Hause trauen.

Der Bub wünscht sich dringend ein zu Hause mit Freigang in sicherer Umgebung oder auch einen großen gesicherten Garten. Dazu Menschen, die Spaß daran haben sich viel mit ihm zu beschäftigen. Er ist dankbar für jede Aufmerksamkeit, kann inzwischen auf Kommando "sitz", jagt jedem geworfenen Spielzeug nach....

Dazu bräuchte er mindestens einen, gerne mehr Katerkumpel, die gerne raufen oder sich sonstwie miteinander beschäftigen. Die aber vor allem sozial genug sind, freundlich aber deutlich Grenzen aufzuzeigen.

Peterle ist selbstverständlich kastriert und hat die ersten Schnupfen-Seuche sowie Tollwutimpfungen. Die erste Nachimpfung (also Abschluss der Grundimmunisierung) würde ich wenn gesundheitlich möglich noch machen.

Er randaliert leider beim Auto fahren sehr, so dass ich glücklich wäre wenn ich ihn im Umkreis von 2-3 h vermitteln könnte.(Bayern oder angrenzend).
Er wird mit Vorkontrolle und Schutzgebühr von 90 Euro vermittelt. Evtl. könnte er sich bei Interesse auch einen Kumpel mitbringen.

Ich bin keine Pflegestelle, sondern mache das alles privat auf eigene Kosten so gut es mir möglich ist.
Alles Nähere dazu bei Interesse dann gerne per PN.

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #2
Gerade eben
20230817_172030.jpg
Etwas ältere Fotos
20230209_165057.jpg
20230806_202120.jpg

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #3
Heute
Laken töten ist laaangweilig
20230819_154158.jpg
Schon besser
20230819_154304.jpg
Maus tot.
20230819_154326.jpg
Die verhaurolle liebt er
20230819_204021.jpg

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #4
Der Bub hängt schon wieder durch. Ich hoffe, wir kriegen es ohne Tierarzt auf die Reihe.

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #5
Er durfte dann gestern doch mit zum Tierarzt. Mehr als immunsystem stützen kann man leider nicht machen.
Bisschen rumkaspern
20230912_121237.jpg
Um dann gleich wieder ins Traumland zu fallen
20230912_121712.jpg

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #6
Ich bin inzwischen mit dem Tierschutz im Kontakt. Falls die mir irgendwas anbieten könnten würde ich ihn ins Tierheim geben. Mir fehlt inzwischen die fünfte Katze, die er vertrieben hat :cry: . Wir hatten heute früh schon drei mal richtig großen Ärger unter- und miteinander, fünf Minuten wildes Angelspiel.... das reicht ihm alles nicht. Der könnte so niedlich sein mit dem passenden Kumpel und Menschen, die sich viel mit ihm beschäftigen. Hier geht es inzwischen gar nicht mehr.

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #7
Das trifft unsere Stimmung gerade ganz gut :rolleyes: . War aber Spaß. Ich kann ihn sogar mal ganz kurz mit meiner Hand raufen lassen, ohne einen Kratzer abzubekommen. Der weiß so genau, mit wem er was machen kann. Katzen, die sich absolut nicht wehren werden leider gnadenlos gejagt.
20230920_191722.jpg

Und dabei kann er so lieb sein, wenn er endlich mal müde wird.
20230912_121043.jpg

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #8
Ein seltener Moment 🙂
20230925_220849.jpg

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #9
Leider will seine Gesundheit absolut nicht so wie sie sollte. Er rutscht unverändert immer noch und immer wieder in leichte bis doch nicht mehr so leichte Erkältungen mit oder ohne Fieber.
Ich denke unverändert, dass sich das noch verwächst. Die geplante erste Nachimpfung ist aber erstmal nicht möglich.

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #10
Nachdem es diesmal ein erheblicher Kampf war bis er endlich wieder fit war mobbt er schon wieder 24/7. Der weiß so genau, mit wem er sich anlegt. Es gibt hier Katzen, die eigentlich völlig unaggressiv agieren, von denen er sich aber trotzdem ohne "ein Wort" sogar vom Napf "vertreiben" lässt. Wenn er ein Opfer sucht schaut er bei den meisten Katzen nur, überlegt kurz, trollt sich. Aber seine Geschwister sind viel kleiner als er. Und wehren sich nicht. Die hat er permanent im Visier :rolleyes:
Auch wenn ich nicht mehr wirklich daran glaube würde ich ihm und uns allen so sehr ein passendes zu Hause wünschen. Er kann so unglaublich niedlich sein wenn er mal keinen Mist im Kopf hat.

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #11
Er arbeitet gerade sich und den Karton auf 😅
20231025_200541.jpg
20231025_200412.jpg
20231025_200458(0).jpg
Versuche zu Filmen gingen leider eher daneben, weil er sofort schauen muss was ich da mache

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #12
In aller gebotenen Vorsicht denke ich, dass Peterle inzw. wirklich als gesund zu betrachten ist. Der Darm wird vermutlich ein bisschen empfindlich bleiben. Aber sein Immunsystem scheint seit dem letzten großen Infekt endlich vernünftig zu arbeiten :)
Das ändert nur nichts daran, dass er sich soooo dringend ein zu Hause mit viel Action und mehr Aufmerksamkeit wünschen würde. Nach neuen Fotos schau ich nachher. Er könnte evtl. zusammen mit Benji, einem wunderschönen Buben umziehen. Es ist nicht die dicke Freundschaft, aber Benji bietet ihm ein wenig Paroli und fordert ihn sogar mal zum Raufen auf. Das ließe sich glaub in gute Bahnen lenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #13
20240206_115020.jpg
20240206_115013.jpg
20240206_114935.jpg
20240206_162245.jpg

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #14
Peterle wird bald zwei und sucht immer noch nach seinem zu Hause. Aussehen und Verhalten sind unverändert eher die eines Jugendlichen. Ich muss mal wieder schönere Fotos machen.
20240505_202333.jpg
20240509_202018.jpg20240509_202754.jpg

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #15
Alles im Blick
20240712_174632.jpg

"Nicht Knipsen, ich will kuscheln. Jetzt!"
20240712_175135.jpg

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #16
Ich finde seine Zeichnung so hübsch
20240627_193906.jpg

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #17
Er ist auch total hübsch

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #18
Er ist wirklich sehr hübsch.

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #19
Der Bub wird zwar langsam doch ein wenig ruhiger. Ist aber so besonders in seiner Art dass ein wirklich gutes zu Hause zu finden schier unmöglich sein wird.

Eigentlich ist er unglaublich lieb. Aber grob. Was bei Katzen, die sich nicht wehren regelmäßig zu Stress führt (keine großen Verletzungen, aber Gekreisch, Flüchten bis hin zu Abwandern der schwächeren Katzen). Bei Katzen, die ihm zu deutlich Grenzen zeigen ist er sofort verstört. Mir gegenüber ist er auch oft viel zu grob, fängt auf dem Schoß unschön an mit den Händen zu raufen. Wenn ich ihm kurz und freundlich mitteile dass das weh tut versucht er es noch mal: so zart wie er nur kann :love: . Dumm ist der kleine Mann definitiv nicht.
Aber er hat eben "Katzen-ADHS". Immer in Bewegung und unvorstellbar ablenkbar. Beim Füttern geht er an den Napf (wenn er nicht ohnehin wieder mäkelt). Sobald ich einen weiteren Napf fülle muss er dahin springen..... was bei ihm denke ich kein Futterneid ist. Sondern einfach nur die Sorge irgendwas zu verpassen.
Im Sommer ist es etwas leichter, im Winter ist er da wo ich bin. Niedlich, aber anstrengend.

Ich denke, er bräuchte einen eher ruhigen Haushalt (Kinder müssten schon größer sein), in dem sich jemand sehr viel mit ihm beschäftigt. Clickern findet er z.B. toll. Und am allerliebsten würde er vermutlich gebarft werden oder wenigstens hin und wieder mal "ein Stück" rohes haben was hier leider nicht mehr möglich ist. Und eben Mitkatzen mit einem ruhigen, starken und freundlichen Ego.

• Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause Beitrag #20
Das muss doch möglich sein, auch wenn er etwas "speziell" ist. Welche Katze ist das nicht, auf die eine oder andere Art?

Thema:

Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause

Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause - Ähnliche Themen

Ole (1,5 Jahre) - sozialer Mädchenkater sucht Freunde zum Flitzen und Menschen zum Kuscheln: OLE - 1,5 Jahre alt (geb. Okt. 2021) Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit Balkon oder gesicherter Terasse; in...
Noch ein paar Beschäftigungsideen?: Hallo zusammen, da es hier seit Tagen regnet und stürmt und vermutlich erst ab Ende der kommenden Woche besser wird suche ich dringend nach ein...
Biete Dringend - DaVinci (m/ca. 3 Jahre - verhält sich aber viel älter!): Name: DaVinci Alter: circa 3 Jahre Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): ja Optik: rot/weiß Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein)...
Biete Dringend PS oder ES für gequälten Kater Peterle gesucht - PLZ 49: Name: Peterle Alter/Geburtsdatum: unbekannt Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): ja Optik: Brauntiger Kennzeichnung: Chip ja Impfstatus...
Suche Flauschbällchen Maggy sucht dringend ein Zuhause oder Dauerpflegestelle: Flauschbällchen Maggy Name: Maggy Alter: ca. 7 bis 8 Jahre Geschlecht: weiblich Kastriert: Ja Farbe...
Oben Unten