Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir.
Leider hat er gesundheitlich einiges durch. Er hatte in seinem jungen Leben schon einen Herzschall, zum Glück ohne medizinisch relevantes Ergebnis. Eine langwierige chronische Darmentzündung scheinen wir inzwischen im Griff zu haben. Man sollte bei ihm sicherlich auf hochwertiges Futter achten. Am liebsten wäre ihm vermutlich Barf. Wenn er Rohfleisch riecht ist kein Halten mehr. Die chronische Erkältung kriegen wir bislang hier leider nicht dauerhaft in den Griff. Der Infektionsdruck ist einfach zu hoch. Wobei es ihn selbst wenig stört, dass er häufig etwas am Schnupfeln ist.
Dennoch ist das für die anderen Katzen ein großes Problem, weil er mir ständig alle anderen wieder ansteckt.
Vermutlich würde sich das in einem zu Hause mit weniger Katzen in den nächsten Monaten legen.
Der eigentliche Grund, warum er hier gerade zum absoluten Notfall wird ist sein Verhalten.
Peter ist langweilig. Immer! Die anderen Katzen hier raufen grundsätzlich nicht. Den Freigang nutzt er zwar, geht aber nie weit und langweilt sich selbst draußen. Das Ergebnis ist ein eigentlich unglaublich niedliches, gelehriges, schmusiges Kerlchen, das mir hier 10 x am Tag die Gruppe aufmischt, so dass sich einige nicht mehr nach Hause trauen.
Der Bub wünscht sich dringend ein zu Hause mit Freigang in sicherer Umgebung oder auch einen großen gesicherten Garten. Dazu Menschen, die Spaß daran haben sich viel mit ihm zu beschäftigen. Er ist dankbar für jede Aufmerksamkeit, kann inzwischen auf Kommando "sitz", jagt jedem geworfenen Spielzeug nach....
Dazu bräuchte er mindestens einen, gerne mehr Katerkumpel, die gerne raufen oder sich sonstwie miteinander beschäftigen. Die aber vor allem sozial genug sind, freundlich aber deutlich Grenzen aufzuzeigen.
Peterle ist selbstverständlich kastriert und hat die ersten Schnupfen-Seuche sowie Tollwutimpfungen. Die erste Nachimpfung (also Abschluss der Grundimmunisierung) würde ich wenn gesundheitlich möglich noch machen.
Er randaliert leider beim Auto fahren sehr, so dass ich glücklich wäre wenn ich ihn im Umkreis von 2-3 h vermitteln könnte.(Bayern oder angrenzend).
Er wird mit Vorkontrolle und Schutzgebühr von 90 Euro vermittelt. Evtl. könnte er sich bei Interesse auch einen Kumpel mitbringen.
Ich bin keine Pflegestelle, sondern mache das alles privat auf eigene Kosten so gut es mir möglich ist.
Alles Nähere dazu bei Interesse dann gerne per PN.