28.08.2023 Buckelfliege - Myiasis? Beitrag #1 charlie2992 Beiträge 303 Reaktionspunkte 10 Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen Buckelfliegen in der Küche. Ein Fogger ist schon bestellt... Nun habe ich mich im Internet belesen und da wird beschrieben, das die Fliegen ihre Eier gerne auch in totes Gewebe oder Wunden legen und das sehr gefährlich ist. Nun hat meine Kaja Kratzwunden am Ohr und ich mache mit total Sorgen das diese kleinen Fliegen da ihre Eier reingelegt haben. Vielleicht kann mit jemand sagen ob das überhaupt wahrscheinlich ist?? Ich bin zurzeit etwas überängstlich und mache mir über alles viel zu viele Sorgen Kaja's Schlafplatz ist nicht in der Küche und jedes mal wenn sie was essen möchte bekommt sie was frisches bis ich die Tiere beseitigt habe. Sie ist vom allgemein Zustand auch nicht verändert sondern aktiv und fit wie immer.
Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen Buckelfliegen in der Küche. Ein Fogger ist schon bestellt... Nun habe ich mich im Internet belesen und da wird beschrieben, das die Fliegen ihre Eier gerne auch in totes Gewebe oder Wunden legen und das sehr gefährlich ist. Nun hat meine Kaja Kratzwunden am Ohr und ich mache mit total Sorgen das diese kleinen Fliegen da ihre Eier reingelegt haben. Vielleicht kann mit jemand sagen ob das überhaupt wahrscheinlich ist?? Ich bin zurzeit etwas überängstlich und mache mir über alles viel zu viele Sorgen Kaja's Schlafplatz ist nicht in der Küche und jedes mal wenn sie was essen möchte bekommt sie was frisches bis ich die Tiere beseitigt habe. Sie ist vom allgemein Zustand auch nicht verändert sondern aktiv und fit wie immer.