• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Buckelfliege - Myiasis?

Diskutiere Buckelfliege - Myiasis? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen Buckelfliegen in der Küche. Ein Fogger ist schon bestellt... Nun habe ich mich im Internet belesen...
  • Buckelfliege - Myiasis? Beitrag #1
charlie2992

charlie2992

Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen Buckelfliegen in der Küche. Ein Fogger ist schon bestellt...
Nun habe ich mich im Internet belesen und da wird beschrieben, das die Fliegen ihre Eier gerne auch in totes Gewebe oder Wunden legen und das sehr gefährlich ist.
Nun hat meine Kaja Kratzwunden am Ohr und ich mache mit total Sorgen das diese kleinen Fliegen da ihre Eier reingelegt haben.

Vielleicht kann mit jemand sagen ob das überhaupt wahrscheinlich ist??
Ich bin zurzeit etwas überängstlich und mache mir über alles viel zu viele Sorgen 😅
Kaja's Schlafplatz ist nicht in der Küche und jedes mal wenn sie was essen möchte bekommt sie was frisches bis ich die Tiere beseitigt habe.
Sie ist vom allgemein Zustand auch nicht verändert sondern aktiv und fit wie immer.

• Buckelfliege - Myiasis?

Anzeige

Thema:

Buckelfliege - Myiasis?

Buckelfliege - Myiasis? - Ähnliche Themen

Flöhe Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln 😩 Ich habe 2 Katzen beide Wohnungskatzen. Nun hab ich vorgestern entdeckt, dass Sie Flöhe haben...
Geliebte Katze überfahren: Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nicht, bitte einfach verschieben. Ich schreibe zum ersten Mal in ein...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, bitte um Hilfe: Hallo allerseits, bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bei dem ich dringend um Hilfe bitte. Vielleicht kurz die Geschichte von meiner...
Oben Unten