Wie Kater zum Trinken animieren?

Diskutiere Wie Kater zum Trinken animieren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mein Baghira ist mittlerweile auch schon 9 Jahre alt und um es kurz zu machen: Er trinkt einfach nicht. Er lebt jetzt seit 6...
  • Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #1
Bender-1729

Bender-1729

Hallo zusammen, mein Baghira ist mittlerweile auch schon 9 Jahre alt und um es kurz zu machen: Er trinkt einfach nicht. Er lebt jetzt seit 6 Jahren bei mir und in dieser Zeit habe ich ihn höchstens ein paar Mal trinken sehen. Weder normale Wasserschüssel, noch Trinkbrunnen können hieran etwas ändern.

Vor ein paar Wochen hatte ich nochmal einen neuen Trinkbrunnen gekauft, welcher einen "kleinen Wasserhahn" imitiert und in den ersten paar Tagen hat Baghira auch gerne damit gespielt. Mittlerweile ist das Teil aber schon wieder uninteressant und es ist auch beim bloßen Spielen geblieben. Wenn es draußen heiß ist, strecke ich sein Feuchtfutter bereits mit Wasser, aber das findet er nicht so besonders. Er frisst es dann nur noch widerwillig, wenn er merkt, dass es nichts anderes gibt.

Was könnte ich noch versuchen?

Danke.

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #4
Momo bekommt das jeden Tag, gemeinsam mit Peewee teilt er sich eine Dose (wobei Momo deutlich mehr davon trinkt als Peewee). Man kann den Drink noch mit etwas Wasser strecken, wobei Momo ihn pur am liebsten mag. Momo frisst etwas weniger, zugenommen hat er nicht seit er den Vitaldrink bekommt.

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #5
Momo bekommt das jeden Tag, gemeinsam mit Peewee teilt er sich eine Dose (wobei Momo deutlich mehr davon trinkt als Peewee). Man kann den Drink noch mit etwas Wasser strecken, wobei Momo ihn pur am liebsten mag. Momo frisst etwas weniger, zugenommen hat er nicht seit er den Vitaldrink bekommt.

Werde ich mal ausprobieren. Danke! :)

Vielleicht kann man damit ja auch das Futter strecken, anstatt mit Wasser.

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #6
  • Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #7
Justus liebt heiß und innig seine Katzenmilch, die ich auch etwas strecke.
Wenn er die nicht täglich bekommt wird er knatschig.
Mit so einem kleinen Fläschchen von Whiskas komme ich dann (in gestreckter Version) drei Tage aus.

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #8
Was auch gut ankommt ist der Suppenkaspar von Granatapet

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #9
Kurzes Feedback: Seit knapp 2 Wochen bekommt Baghira jetzt 1 x täglich eine halbe Dose Miamor Trinkfein. Entweder einfach so, oder übers Futter . "Einfach so" lässt er es aber meistens relativ lange stehen und trinkt es über mehrere Stunden verteilt. Daher hat sich die "Über das Futter" Methode mehr durchgesetzt. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal mit meinem Tierarzt darüber sprechen. Schaden wird es aber wohl erstmal nicht.

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #10
Ich habe mehrere verschiedene Wasserburger und -trinknäpfe in der Wohnung verteilt. Somit werden die Katzen immer mehr an das Trinken erinnert. Das Wasser wird aber nicht täglich gewechselt, so haben die Katzen mal frisches und mal abgestandenes Wasser

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #11
@Bender-1729

Wenn ich meinen etwas mehr Wasser zukommen lassen möchte gebe ich das mit einer Spritze ins Mäulchen. Das funktioniert bei mir am Besten. Von selbst sind meine Wirklich trinkfaul und Nassfutter mit Wasser aufgeweicht gucken die nicht mehr an.

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #12
Milo ist auch ein ganz schlechter Trinker. Ich vermengen jeden Morgen und Abend jeweils ein Schlecki mit Ner guten Portion lauwarmen Wasser das wird sehr gerne weg geschlabbert. An warmen Tagen gibt's auch gerne mal Thunfisch und den Saft mit ordentlich Wasser gestreckt das klappt auch prima.

Der Drink wird hier auch mit lauwarmen Wasser vermischt gerne getrunken

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #13
Ich koche gelegentlich etwas Hühnchenleber,-Herz und Magen in viel Wasser und diese „Suppe" ist der Hit. Ich bin immer wieder erstaunt (aber froh) wieviel Flüssigkeit in die Katzen passt 🙂

• Wie Kater zum Trinken animieren? Beitrag #14
Bei meinen hab ich festgestellt das sie lauwarmes Wasser lieber mögen.
Hab einen Katzenpool gekauft und da so elektrische Fische reingesetzt, war super als Katzenkino und nebenbei ist auch mal ne Pfote nass geworden.

Thema:

Wie Kater zum Trinken animieren?

Wie Kater zum Trinken animieren? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Trinkbrunnen ohne Motor für Pension möglich: Hallo Ihr Lieben, Wir fahren bald wieder in Urlaub und geben wie jedes Jahr unseren Kater Pepsi (3 Jahre alt) in die Urlaubs-Tierpension. Das...
Oben Unten