Diskutiere Krankenversicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da das Thema Krankenversicherung schon ziemlich veraltet ist, möchte ich lieber hier nochmal neu anfragen, ob jemand etwas empfehlen kann. Ich...
-
-
Krankenversicherung Beitrag #1
Da das Thema Krankenversicherung schon ziemlich veraltet ist, möchte ich lieber hier nochmal neu anfragen, ob jemand etwas empfehlen kann. Ich hatte gedacht, alle Anbieter von diesen Versicherungen geben auch Rabatte bei mehreren Katzen, aber scheinbar ist dem nicht so.
Der einstige Topfavorit Uelzener ist scheinbar komplett aus dem Rennen...
Wer kann welche Versicherung empfehlen?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Krankenversicherung Beitrag #2
Hanse Merkur übernimmt den 4 fachen Satz, Zähne muss man extra abschließen. Dafür auch Katzen bis 8 Jahren, nur Zahnreinigung ist bei Vorsorge mit drin. Habe da jetzt alle 3 Katzen versichert und Kostet pro Katze 27 Euro pro Monat.
-
-
Krankenversicherung Beitrag #3
Unsere zwei Jungspunde sind auch bei der HanseMerkur vollversichert plus Zähne.
Bisher habe ich zwei Rechnungen einreichen müssen, die nach einer Woche übernommen wurden.
Einmal Vorsorgeuntersuchung und einmal knapp 300 Euro für die Behandlung von Durchfall und Erbrechen plus Kotprofil.
-
-
Krankenversicherung Beitrag #4
Rechnet HanseMerkur nicht direkt mit dem Tierarzt ab? Man muss also erst selbst bezahlen und dann hoffen, dass es übernommen wird?
-
-
Krankenversicherung Beitrag #5
Die HanseMerkur würde es bestimmt machen, aber viele TÄ machen das leider nicht.
Eben weil manchmal nicht alles übernommen wird und sie dann hinter ihrem Geld herlaufen müssen.
-
-
Krankenversicherung Beitrag #6
Die Tierärzte empfehlen gern Agila - hat da jemand Erfahrung?
-
-
Krankenversicherung Beitrag #7
Die HanseMerkur würde es bestimmt machen, aber viele TÄ machen das leider nicht.
Eben weil manchmal nicht alles übernommen wird und sie dann hinter ihrem Geld herlaufen müssen.
Das ist irgendwie nervenraubend... also wenn man schon die Beiträge zahlt, dann immer noch diese Unsicherheit...
Meist sind es ja Notfälle, die nicht einfach zu bewältigen sind. Impfungen usw. kann man ja gut planen und kalkulieren. Nur wenn eine Versicherung einen dann im Regen stehen lässt, ist das alles rausgeworfenes Geld. Und belastend ist es auch noch.
-
-
Krankenversicherung Beitrag #8
Krankenkassen für Menschen nehmen starken Einfluss auf die Kostenabrechnungen der Ärzte. Bei Tierkrankenkassen ist das nicht (noch nicht) so. Ein Tierarzt kann quasi nehmen und abrechnen, was er will. Ich habe schon von Tierärzten mit besonders hohen Ansätzen gehört, man müsste sich eben eine Tierkrankenkasse anschaffen. Wer das nicht leisten könnte, dürfe kein Tier halten... Ich denke, diese Aussagen werden in Zukunft noch zu Veränderungen führen. Entweder werden viele Praxen aufgrund der zu hohen Kosten und dem daraus folgenden Patientenmangel schließen müssen oder es werden festere Regelwerke entstehen, ähnlich den Humanmedizinischen Abrechnungen. Seit den neuen GOT-Tarifen rechnen ja schon viele TAs mit nur noch doppeltem oder einfachem Satz ab.
-
-
Krankenversicherung Beitrag #9
Unsere tierklinik rechnet komplett ab mit den Tierkrankenversicherungen. Bei der Hansa mussten wir nur per Email immer reinschicken, wenn es die Tierärzte nicht abgerechnet haben. Und dann innerhalb von 3 Tagen bis 1 woche das Geld bekommen.
Haben dort auch einen drikten Ansprechpartner. Wenn was ist fragen wir den immer, z.b. beim Kardiologen ob das Vorsorge ist oder Behandlung. Gehört zu Behandlungen von den her unbegrenzt.
Und sie zahlen bis 4 fachen Satz bei den meisten ist ab 2 fachen satz nur geregelt, den Rest darf man selbst zahlen. Oder man hat Staffelungen im 1. Jahr so und so viel im 2. Jahr so und so viel zum ausgeben und im 3. Jahr unbegrenzt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Krankenversicherung Beitrag #10
Habt ihr schon mal was von der Panda Tierkrankenversicherung gehört oder Erfahrung mit?
Liest sich ja erstmal ganz gut und im Gegensatz zu der HM auch recht günstig.
Die ist mir gestern in einem anderem Forum zum ersten Mal über den Weg 'gelaufen'.
Krankenvollschutz
Thema:
Krankenversicherung