Hallo ihr Lieben..
wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen.
Wir haben gestern einen Kater dazu geholt, damit unserer Kater jemanden zum spielen hat, da unsere Dame eher ruhiger ist.
Der Kater ist knapp 6 Monate und wurde vor einer Woche kastriert. Sein Name ist Timon. Maine Coon.
Wir haben Timon gestern abgeholt, unsere zwei „alten“ dann erstmal in ein Zimmer gesperrt und den kleinen dann alles erkunden lassen.. Nach ein paar Stunden haben wir sie dann aufeinander gelassen, unsere Katze war total verschreckt und hat sich versteckt, sie kommt jetzt Stück für Stück raus aber zieht sich dann auch wieder schnell zurück, es bricht mir das Herz da ich das Gefühl habe sie fühlt sich ersetzt. Mira kommt immer mehr aus ihren Verstecken und faucht und knurrt aber immer wenn Timon ihr zu nahe kommt.. Also wenn die beiden Kontakt haben dann hat sie ihn angefaucht und geknurrt. Timon hat sich davon nicht beeindrucken lassen.. Er sucht immer wieder den Kontakt. Mira ist heute mutiger geworden und lebt wieder ganz normal, beim spielen sind sie und Timon sich auch schon näher gekommen, ohne
Lio hat Timon direkt im Blick.. Faucht ihn an aber sucht auch den Kontakt. Es gab auch schon ein Nase an Nase, aber danach hat er wieder gefaucht..
Dazu kommt dass Timon vermehrt hechelt, meint ihr dass ist der Stress oder vielleicht auch die Hitze? Mietzen tut er auch gerne und viel.. Aber dass stört ja nicht..
Wir versuchen alles gerecht zu werden.
Ich habe das Gefühl den dreien nicht gerecht zu werden, obwohl mein Partner das alles ganz anders und gelassen sieht.
Ich habe Angst dass ich allen dreien nicht gerecht werden kann... Aber ich fühle mich momentan überfordert mit der Situation, damit wollten wir unseren beiden nur etwas gutes.. Ich möchte ja auch dem neuen kleinen alles bieten…
Kennt jemand dieses Gefühl?
Ich bin schon immer sehr auf die Katzen fixiert, gebe alles und fühle mich momentan einfach nicht gut genug.