Ja das fand ich nämlich auch.
Ich berichte mal wie es weiterging:
War am Mittwoch mit Mirai beim Tierarzt und Freitag noch mal mit beiden. Da Mirai kein Fieber hat, Bauch weich ist und auch sonst erst mal einen gesunden Eindruck macht, hat die Ärztin geraten sie erst mal symptomatisch zu behandeln mit Verdacht auf Magen-Darm-Infekt, da es wie gesagt unwahrscheinlich scheint, dass beide die gleichen Symptome aus unterschiedlichen Gründen haben. Die Ärztin meinte auch Magen-Darm geht grad ganz schön rum bei Katzen. Mirai bekam seit Mittwoch Antibiotika (Kesium), also das gleiche wie er. Beide bekommen außerdem Sucrabest für den Magen, Emeprid gegen Übelkeit und Mirataz als Appetitanreger. Dazu bekommt Mirai noch Diatab. Und Nikki Diarsanyl und Ipakitine.
Das erscheint mir ein ganz schöner Cocktail zu sein, aber immerhin kann man sagen - ich habs ja nicht für möglich gehalten - aber Nikki scheint noch mal die Kurve gekriegt zu haben. Er ist jetzt kein Energiebündel, aber zumindest frisst er seit Freitag wieder ordentlich. "Ordentlich" ist natürlich von der Menge her immer noch viel zu wenig (sein Gewicht ist runter auf 2,25 kg...) aber für seine weitfortgeschrittene
Niereninsuffizienz bin ich schon froh zu sehen, dass er Appetit hat und eigentlich jedes Futter annimmt, was ich auf mache. Das ist momentan natürlich keine Ideallösung alles mögliche durcheinander zu füttern, aber hauptsache er frisst! Er läuft auch wieder mehr herum, folgt mir wenn ich im Haus arbeite, schläft und schnurrt bei mir und schafft die Treppen hoch und runter. Kot landet bisher nur noch im Klo und wird allmählich wieder etwas fester - was bei ihm immer noch weich ist, aber immerhin nicht wässrig. Er wirkt auf mich zwar nicht wie das blühende Leben (wir werden uns damit abfinden müssen, dass diese Zeit vorbei ist...), aber er hat sich noch mal zusammengerappelt und hat definitiv noch keine Lust zu gehen.
Mehr Kummer macht mir im Moment tatsächlich noch Mirai. Anders als Nikki ist sie auch im gesunden Zustand schon eine Mäkeltante was Futter angeht. Somit frisst sie jetzt im kranken Zustand GAR nichts. Seit mindestens Mittwoch ist das einzige, was sie alleine zu sich nimmt mal Leckerli (Diese Sticks von "JA!" und Snack Cream von MultiFit - irgendwie die einzigen Leckerli die sie je mochte) und auch hier verschmäht sie es ab und zu. Ich ernähre sie Flüssig mit Royal Canin Recovery. Es ist eine Tortur für uns beide ständig Spritzen ins Mäulchen geben zu müssen, und wir kommen damit keineswegs auf die benötigte tägliche Menge. Sie trinkt selbstständig. Der Stuhl ist weiterhin komplett wässrig. Aber wie soll es auch anders sein, wenn sie sich zur Zeit nur flüssig ernährt? Jetzt muss ich aber dazu sagen, ich habe den Eindruck dass sie die letzten Tage wieder etwas fitter wirkt. Zuerst lag sie ja nur noch apathisch herum. Die letzten Tage läuft auch sie mir wieder mehr hinterher, nimmt am Leben teil, kratzt am Brettchen und Katzenminzekissen, mauzt ab und zu (immer noch weniger als vorher, aber immerhin. Sie ist sonst immer sehr gesprächig), spielt wenn ich sie dazu animiere ein bisschen und angelt die Leckerli aus dem Intelligenzspielzeug. Das alles erscheint eine Verbesserung, aber sie möchte partout nicht alleine fressen. Ich hab so viele verschiedene Futtersorten hingestellt. Sie läuft ab und zu mal hin, schnüffelt und geht wieder. Wenn ich in die Küche geh folgt sie mir, mauzt (bettelt) teilweise sogar, aber egal was ich hinstelle - es passt ihr nicht.
Habt ihr hier einen Rat für mich? Ich mache mir Sorgen, dass sie vor lauter Flüssignahrung zufüttern einfach nicht genug Hunger hat um sich genug fürs normale Futter zu interessieren. Aber ich kann sie doch auch nicht einfach nüchtern lassen. Morgen muss ich von früh bis spät abends geschäftlich wegfahren und dann ist mein Urlaub vorbei, das heißt ich werde gar nicht mehr die Zeit haben, sie alle paar Stunden mit der Spritze zu ernähren. Vor allem finde ich es so widersprüchlich, dass ihr Allgemeinbefinden etwas besser wirkt, aber immer noch kein Appetit da ist.
Dienstag haben wir den nächsten Termin. Blutuntersuchung dürfte dann der nächste Schritt sein. Den Stuhl können wir derzeit gar nicht untersuchen, weil er so wässrig ist, dass es vom Streu sofort aufgesaugt wird (habs probiert und eine Probe mitgebracht - damit konnten die Ärzte leider nichts anfangen).
Tut mir leid, dass ich immer solche Romane schreibe.

Habe Angst irgendwelche wichtigen Infos zu vergessen.