Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte hier gerne einen Faden eröffnen um eure Meinungen und Expertise zu allem was nun auf mich zukommt, bzw. ich mir überlegen muss...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #1
Dextro

Dextro

Hallo, ich wollte hier gerne einen Faden eröffnen um eure Meinungen und Expertise zu allem was nun auf mich zukommt, bzw. ich mir überlegen muss zu diskutieren.

Zunächst mal eine recht unmittelbare Fragestellung von mir:
Seit Dexter weg ist ist Chili gefühlt anhänglicher und redet noch mehr als eh schon. Soll ich sie nun auch mehr umsorgen als sonst oder ist es besser alles wie immer zu machen? Unbewusst knuddeln und beplappere ich sie sicherlich nun eh schon mehr. Aber was ist prinzipiell besser? Mehr Zuwendung um ihr Sicherheit zu geben oder alles wie immer handhaben um sie nicht noch mehr zu verunsichern?

IMG_2756.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #2
Ich würde schon auf sie eingehen aber ohne sie jetzt total zu verhätscheln.
Man weiß ja auch nicht, ob sie mehr kommuniziert/Nähe sucht, weil sie sich ohne ihn weniger gestört fühlt.
Manchmal merkt man nach dem Tod einer Katze auch, dass die übrigen doch gestresst waren oder zumindest, dass die übrigen jetzt nicht total unter dem Verlust leiden (im Gegensatz zur Dosi). Es gibt Fälle wo die Hinterbliebenen die Gesellschaft vermissen. Es gibt aber immer auch Fälle, wo das Gegenteil der Fall ist bzw. Indifferenz herrscht.
Du wirst das mit der Zeit ganz gut beurteilen können. Es wird etwas dauern.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #3
Ja, das werden die nächsten Wochen zeigen. Super dicke waren sie ja nie, aber ab und an wurde doch mal ne Runde gespielt (wurde aber auch schon echt wenig) und wenn Dexter heim kam wurde ihn kurz mal der Kopf geschleckt und der Po kontrolliert. Kuscheln oder gegenseitig putzen war nie eine Sache zwischen den beiden.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #4
Ich würde sie knuddeln wenn sie es jetzt mehr einfordert.
Sie zeigt dir sicher was sie braucht.
Bei uns war es ganz unterschiedlich mit der Trauer, aber gemerkt hat man es bei allen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #5
Bei Freigänger-Katzen und bei euch noch speziell in der Kombination Kater/Katze ist die Situation nach dem Tod eines der beiden Tiere sicherlich noch anders, als es bei meinen Wohnungs-Katern war. Peewee hat sehr unter dem Tod von Minas gelitten. Er war auch sehr anhänglich bei mir (das ist er immer noch), aber es war für mich ganz klar, dass er seinen Kumpel Minas sehr vermisst hat und dass er deshalb ganz schnell einen neuen Partner brauchte. Das hat ja zum Glück mit dem Einzug von Momo auch gut geklappt, dass er wieder jemanden hat, dem er ständig auf der Pelle kleben kann. ;)

Ich würde Chili so viel Zuwendung geben, wie sie es einfordert, denn auch wenn die beiden anscheinend nicht so ganz eng zusammen hingen, wird sie ihn vermissen. Lass ihr Zeit, das Ganze zu begreifen und nimm du dir selber die Zeit, um mit deiner Trauer klar zu kommen. Vielleicht spürt Chili auch einfach, dass es dir nicht gut geht und will dich trösten. Ihr tut euch sicherlich gegenseitig gut. Sie ein bisschen mehr zu verwöhnen kann bestimmt nicht verkehrt sein. 🥰

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #6
Vermissen tut sie ihn. Sie ist viel draußen und am Fenster und hält Ausschau. Aber der Bub kommt einfach nicht heim 😢

IMG_2760.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #7
Mit Joschi hab ich damals sehr bewusst gemeinsam getrauert weil ich das Gefühl hatte es tut ihm/uns gut. Hab aber darauf geachtet, dass ich dann auch wieder den Rest des Tages "normal" war.
Im Moment scheint hier niemand zu trauern. Jamie kommt seltsam wenig zum kuscheln, Joey sehr viel. Was sie natürlich beide so bekommen

Es tut mir so leid :confused:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #8
Ich würde Chili so viel Zuwendung geben, wie sie es einfordert, denn auch wenn die beiden anscheinend nicht so ganz eng zusammen hingen, wird sie ihn vermissen. Lass ihr Zeit, das Ganze zu begreifen und nimm du dir selber die Zeit, um mit deiner Trauer klar zu kommen. Vielleicht spürt Chili auch einfach, dass es dir nicht gut geht und will dich trösten. Ihr tut euch sicherlich gegenseitig gut. Sie ein bisschen mehr zu verwöhnen kann bestimmt nicht verkehrt sein.
Das denke ich auch. Chili wird deine Trauer auch spüren und sie merkt ja das Dexter nicht mehr da ist.

Ich traue mich das kaum zu schreiben, aber würde eine Kumpeline vielleicht für Abhilfe sorgen?
Ich meine Chili ist ja noch sehr jung.
Natürlich erst wenn ihr eure Trauer verarbeitet und euer Herz offen für so etwas ist.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #9
Das muss ich mir noch überlegen. Vor Ende des Jahres ginge eh nix weil ich nun mehrfach auf Dienstreise muss, da könnte ich eh nicht „zwischendurch“ eine Anschaffung angehen.

Aber auch das ist ein Thema was ich, zu gegebener Zeit, hier dann gerne diskutieren würde

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #10
Nimm dir die Zeit die du brauchst. :d038:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #11
Chili ist schon merklich aufgewühlt. Sie redet extrem viel, und hält es auch nicht mehr aus bis der Wecker klingelt sondern trampelt schon ab vier Uhr in regelmäßigen Abständen schnurrend auf mir rum oder tatscht mir im Gesicht rum.
Fressen tut sie entgegen meiner Befürchtung gut.

Es tut mir echt total weh dass ich diese Woche so wenig Zeit für sie habe😔

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #12
Hallo,
ich finde es schön, daß du hier einen Thread fürs Chili- Mädchen eröffnet hast💗

Ich umarme dich in meinen Gedanken :give-rose:

Alles Liebe für euch🍀🌹🍀🌹🍀

Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #13
Es tut mir echt total weh dass ich diese Woche so wenig Zeit für sie habe
Die Woche ist doch schon bald rum. 😘
Am Weekend hast du bereits mehr Zeit. Das sind nur noch 1,5 Tage. Nicht mehr lang.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #14
Ihr zwei Mädchen steht das gemeinsam durch 💕

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #15
Sie merkt dass sich etwas verändert hat und ihr traurig seit, dann sind sie besonders anhänglich.
Am Wochenende kannst du sie verwöhnen und mit ihr kuscheln und euch gegenseitig trösten :d038:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #16
Habe heute mal dem Schreiner auf die Füße getreten. Er verspricht mir seit Wochen dass bald alles bereit ist für den Einbau der Klappe. Zwar kommt sie für Dexter zu spät 😢, aber ich glaube es würde Chili schon sehr helfen wenn sie tagsüber raus könnte. Momentan sitzt sie ganz alleine rum wenn wir arbeiten und ist dann abends total aufgewühlt

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #17
Die Nächte sind kurz 😑. Alles angewöhnte (Nachts ist Ruhe, am Wochenende schlafen wir is 7 oder 8) scheint vergessen. Ab vier versucht sie mich zu wecken.

Dafür hat sie heute Nacht an mich gekuschelt geschlafen, dass macht sie selten. Jetzt am Ende dieser Horrorwoche (sowohl privat als beruflich) fehlt mir mein kleiner Clown wieder extrem.

IMG_4949.jpeg

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #18
Wenn man die Fotos sieht, mag man es fast nicht glauben😢
Es tut mir in der Seele weh😢

ich wünsche dir, daß du dich mit Chili die Tage ein wenig erholen kannst.🌹🍀🍀🍀

Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #19
Sie vermisst ihn ganz offensichtlich. :cry:
Bei uns war nachts auch immer Unruhe nachdem Giacomo uns verlassen hatte.
Ich glaube auch bei Katzen, die nicht so innig verbunden sind, besteht doch ein Band und sie brauchen sich.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #20
Ich denke auch, dass Katzen miteinander viel verbundener sind, als wir es merken oder wahrnehmen.
Hoffentlich kommt ihr ein bisschen zur Ruhe und könnt die Geschehnisse beginnen zu verarbeiten. ❤️

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten