23.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #21 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Die anderen haben so viele schöne Worte gefunden. Ich umarme dich virtuell
23.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #22 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Völlig überraschend stand eben das Paket mit Dexter vor der Tür. Es war eigentlich ausgemacht dass ich ihn abhole. Hat mich grad etwas aus der Bahn geworfen
Völlig überraschend stand eben das Paket mit Dexter vor der Tür. Es war eigentlich ausgemacht dass ich ihn abhole. Hat mich grad etwas aus der Bahn geworfen
23.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #23 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das kann ich gut verstehen, mich hätte das auch umgeworfen. Jetzt ist der Süße wieder Zuhause..........
Das kann ich gut verstehen, mich hätte das auch umgeworfen. Jetzt ist der Süße wieder Zuhause..........
23.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #24 Momo_Lumpi Beiträge 3.433 Reaktionspunkte 4.456 Wie schön, Dexter ist wieder Zuhause. Chili scheint es auch zu freuen. Glaube ich dir gerne, wenn es dann so endgültig ist
Wie schön, Dexter ist wieder Zuhause. Chili scheint es auch zu freuen. Glaube ich dir gerne, wenn es dann so endgültig ist
23.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #25 G Gast54355 Gast Ach Dex... Du schönster Kater der Welt. Jetzt bis Du wieder zu Hause. "If I die and still come home Lay me where the rose is sown" Stuart Adamson
Ach Dex... Du schönster Kater der Welt. Jetzt bis Du wieder zu Hause. "If I die and still come home Lay me where the rose is sown" Stuart Adamson
24.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #26 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Dextro schrieb: Vermissen tut sie ihn. Sie ist viel draußen und am Fenster und hält Ausschau. Aber der Bub kommt einfach nicht heim Anhang anzeigen 266133 Zum Vergrößern anklicken....
Dextro schrieb: Vermissen tut sie ihn. Sie ist viel draußen und am Fenster und hält Ausschau. Aber der Bub kommt einfach nicht heim Anhang anzeigen 266133 Zum Vergrößern anklicken....
26.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #27 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Gerade hab ich was interessantes beobachtet. Auf der anderen Strassenseite sass eine Katze und hat sich geputzt. Chili ging auf sie zu und Schlich die letzten Meter geduckt frontal an die Katze ran. Diese hat es nicht bemerkt da mit putzen beschäftigt. 5 cm vor der Katze ist es ihr aufgefallen, beide haben sich erschrocken und sind weg gerannt
Gerade hab ich was interessantes beobachtet. Auf der anderen Strassenseite sass eine Katze und hat sich geputzt. Chili ging auf sie zu und Schlich die letzten Meter geduckt frontal an die Katze ran. Diese hat es nicht bemerkt da mit putzen beschäftigt. 5 cm vor der Katze ist es ihr aufgefallen, beide haben sich erschrocken und sind weg gerannt
26.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #28 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Was meinst du, hat sie Kontakt gesucht? Oder wollte sie die andere Katze vertreiben? Hat sie das vorher auch schon so gemacht?
Was meinst du, hat sie Kontakt gesucht? Oder wollte sie die andere Katze vertreiben? Hat sie das vorher auch schon so gemacht?
26.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #29 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Ich denke sie wollte Kontakt. Sie war nicht aggressiv sondern hat sich schnuffelnd ran getastet
26.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #30 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Eine Frage an alle die da schon Erfahrungen haben: Wenn es klappt bekommen wir diese Woche die Katzenklappe. Die wäre dann tagsüber geöffnet für Chili und nachts zu. Nun soll Chili auf Dauer nicht alleine bleiben. Aber wenn sie nun dann gewohnt ist tagsüber raus zu können, wie managt man dass dann wenn eine Zusammenführung ansteht? Dann darf Chili raus aber Neuzugang nicht? Müssen dann alle drin bleiben? Oder Chili darf raus Neu(e) nicht?
Eine Frage an alle die da schon Erfahrungen haben: Wenn es klappt bekommen wir diese Woche die Katzenklappe. Die wäre dann tagsüber geöffnet für Chili und nachts zu. Nun soll Chili auf Dauer nicht alleine bleiben. Aber wenn sie nun dann gewohnt ist tagsüber raus zu können, wie managt man dass dann wenn eine Zusammenführung ansteht? Dann darf Chili raus aber Neuzugang nicht? Müssen dann alle drin bleiben? Oder Chili darf raus Neu(e) nicht?
27.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #31 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass ich am Anfang Chili mit drin lassen würde. Damit die Zwei sich aneinander gewöhnen können. Den/die Neue würde ich erst einmal drin lassen. Ist vielleicht nicht verkehrt das demnächst, oder in ein paar Wochen das Wetter wohl schlechter und kühler wird. Da wollen die Samtpfoten ja nicht so unbedingt nach draußen.
Ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass ich am Anfang Chili mit drin lassen würde. Damit die Zwei sich aneinander gewöhnen können. Den/die Neue würde ich erst einmal drin lassen. Ist vielleicht nicht verkehrt das demnächst, oder in ein paar Wochen das Wetter wohl schlechter und kühler wird. Da wollen die Samtpfoten ja nicht so unbedingt nach draußen.
28.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #32 G Gast54355 Gast Dextro schrieb: Eine Frage an alle die da schon Erfahrungen haben: Wenn es klappt bekommen wir diese Woche die Katzenklappe. Die wäre dann tagsüber geöffnet für Chili und nachts zu. Nun soll Chili auf Dauer nicht alleine bleiben. Aber wenn sie nun dann gewohnt ist tagsüber raus zu können, wie managt man dass dann wenn eine Zusammenführung ansteht? Dann darf Chili raus aber Neuzugang nicht? Müssen dann alle drin bleiben? Oder Chili darf raus Neu(e) nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Erstmal bin ich gespannt, wie lang Chili braucht, eh sie das Prinzip Katzenklappe kapiert. Zur Zusammenführung: Wir haben es immer so gemacht, dass die Bestandskatzen weiter ganz normal raus durften.
Dextro schrieb: Eine Frage an alle die da schon Erfahrungen haben: Wenn es klappt bekommen wir diese Woche die Katzenklappe. Die wäre dann tagsüber geöffnet für Chili und nachts zu. Nun soll Chili auf Dauer nicht alleine bleiben. Aber wenn sie nun dann gewohnt ist tagsüber raus zu können, wie managt man dass dann wenn eine Zusammenführung ansteht? Dann darf Chili raus aber Neuzugang nicht? Müssen dann alle drin bleiben? Oder Chili darf raus Neu(e) nicht? Zum Vergrößern anklicken.... Erstmal bin ich gespannt, wie lang Chili braucht, eh sie das Prinzip Katzenklappe kapiert. Zur Zusammenführung: Wir haben es immer so gemacht, dass die Bestandskatzen weiter ganz normal raus durften.
28.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #33 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Denke eher nicht so lange, denn inhouse haben sie ja schon eine Klappe in den Keller. Anders wird da nur die Chip Funktion
Denke eher nicht so lange, denn inhouse haben sie ja schon eine Klappe in den Keller. Anders wird da nur die Chip Funktion
28.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #34 G Gast54355 Gast Ah OK. Dann sollte es schnell gehen.
28.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #35 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Gast54355 schrieb: Erstmal bin ich gespannt, wie lang Chili braucht, eh sie das Prinzip Katzenklappe kapiert. Zur Zusammenführung: Wir haben es immer so gemacht, dass die Bestandskatzen weiter ganz normal raus durften. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch möglichst viel Normalität beibehalten, d. h. die Bestandskatzen durften weiter raus. Ich glaube, das war besonders für Fienchen auch sehr wichtig, hängt aber wahrscheinlich auch von der einzelnen Katze ab.
Gast54355 schrieb: Erstmal bin ich gespannt, wie lang Chili braucht, eh sie das Prinzip Katzenklappe kapiert. Zur Zusammenführung: Wir haben es immer so gemacht, dass die Bestandskatzen weiter ganz normal raus durften. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch möglichst viel Normalität beibehalten, d. h. die Bestandskatzen durften weiter raus. Ich glaube, das war besonders für Fienchen auch sehr wichtig, hängt aber wahrscheinlich auch von der einzelnen Katze ab.
28.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #36 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Nur wenn eine Katze raus kann, besteht dann nicht die Gefahr dass sie sich einer Zusammenführung entzieht ?
Nur wenn eine Katze raus kann, besteht dann nicht die Gefahr dass sie sich einer Zusammenführung entzieht ?
28.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #37 G Gast54355 Gast Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass eine Katze sich über "draussen" entzieht. Das hatte ich hier auch schon. Man merkt es aber relativ schnell und dann muss man die Strategie ändern. Wenn es draussen schon etwas kühler ist, kann das übrigens auch Wunder bewirken . Eigentlich wird sich immer dann entzogen wenn der Neuzugang mehr Angst als Neugierde auslöst also z.B. wenn er die Bestandskatzen mobbt oder sehr territorial agiert. Das kann man leider vorher nicht zu 100% wissen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 28.09.2023
Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass eine Katze sich über "draussen" entzieht. Das hatte ich hier auch schon. Man merkt es aber relativ schnell und dann muss man die Strategie ändern. Wenn es draussen schon etwas kühler ist, kann das übrigens auch Wunder bewirken . Eigentlich wird sich immer dann entzogen wenn der Neuzugang mehr Angst als Neugierde auslöst also z.B. wenn er die Bestandskatzen mobbt oder sehr territorial agiert. Das kann man leider vorher nicht zu 100% wissen.
28.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #38 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Dextro schrieb: Nur wenn eine Katze raus kann, besteht dann nicht die Gefahr dass sie sich einer Zusammenführung entzieht ? Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen: "Hängt von der Katze ab". Bei Fienchen war es so, dass sie ja grundsätzlich eher häuslich veranlagt ist und nicht so häufig rausgeht und wenn, dann nicht weit. Ich glaube für sie war eher das Gefühl wichtig, dass sie raus kann, wenn sie möchte. Bei einer Hardcore.Freigängerin sähe die Sache evtl. schon wieder anders aus. Ich glaub, so eine richtig pauschale Empfehlung kann man da nicht geben, sondern muss das situativ entscheiden.
Dextro schrieb: Nur wenn eine Katze raus kann, besteht dann nicht die Gefahr dass sie sich einer Zusammenführung entzieht ? Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen: "Hängt von der Katze ab". Bei Fienchen war es so, dass sie ja grundsätzlich eher häuslich veranlagt ist und nicht so häufig rausgeht und wenn, dann nicht weit. Ich glaube für sie war eher das Gefühl wichtig, dass sie raus kann, wenn sie möchte. Bei einer Hardcore.Freigängerin sähe die Sache evtl. schon wieder anders aus. Ich glaub, so eine richtig pauschale Empfehlung kann man da nicht geben, sondern muss das situativ entscheiden.
28.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #39 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Gut da sie nachts eh rein muss wird die klappe eh nachts zu sein. Von daher kann ich es dann ggf etwas besser steuern. Naja, eh noch Zukunft
Gut da sie nachts eh rein muss wird die klappe eh nachts zu sein. Von daher kann ich es dann ggf etwas besser steuern. Naja, eh noch Zukunft
28.09.2023 Chili und die Kasperflocken Beitrag #40 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Die Gefahr besteht theoretisch. Winter wäre ein guter Zeitpunkt. Meine panischen hardcorefreigänger sind trotz des gruseligen kleinen Monsters immer wieder gekommen. Wäre im Sommer sicher anders gewesen.
Die Gefahr besteht theoretisch. Winter wäre ein guter Zeitpunkt. Meine panischen hardcorefreigänger sind trotz des gruseligen kleinen Monsters immer wieder gekommen. Wäre im Sommer sicher anders gewesen.