Chili und die Kasperflocken

Diskutiere Chili und die Kasperflocken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube die Madam veräppelt mich gerade😄 Beim üben mit der neuen Katzenklappe stellt sie sich etwas an und lässt sich mit Guzi vor der Nase...
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #41
Ich glaube die Madam veräppelt mich gerade😄

Beim üben mit der neuen Katzenklappe stellt sie sich etwas an und lässt sich mit Guzi vor der Nase grad so zum durchgehen animieren.

Kaum bin ich unterwegs zum Pilze sammeln, regnet es auf meinem Handy Nachrichten : Chili hat das Haus verlassen.
Chili hat das Haus betreten .
Chili hat das Haus verlassen.

• Chili und die Kasperflocken

Anzeige

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #42
Wenn die Süßen das erste mal da durch gegangen haben sie es begriffen. Und Chili scheint mir eine hochintelligente Maus zu sein. Sie weiß nicht nur, wie die Klappe funktioniert. Sie weiß auch was sie tun muss damit Leckerlis aus der Klappe fallen :LOL:
Toll, dass das so schnell ging. Zoe hat damals wochen gebraucht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #43

Beim üben mit der neuen Katzenklappe stellt sie sich etwas an und lässt sich mit Guzi vor der Nase grad so zum durchgehen animieren.

Kaum bin ich unterwegs zum Pilze sammeln, regnet es auf meinem Handy Nachrichten : Chili hat das Haus verlassen.
Raffiniert! :g035:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #44

So ein ausgebufftes Luder :c035:

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #46
So, ich hab nun die Möglichkeit Anfang/Mitte November zwei kleine Jungs bei mir aufzunehmen. Eine Dame die sich hier lokal engagiert hat eine ganze Bande zu vermitteln.

Vom Prinzip her denke ich, zwei kleine dazu könnte gut klappen weil Chili sich dann aussuchen kann wieviel Kontakt sie möchte und die beiden Kleinen können untereinander nach Herzenslust toben.

Aber ich hab trotzdem ziemlich Bammel. Ich will zwar nicht dass Chili alleine bleibt, aber der Gedanke neue Katzen dazu zu setzen macht mich schon im Voraus nervös 🫣. Chili ist sehr auf ihre Gewohnheiten angewiesen und Änderungen machen sie nervös. Andererseits merke ich, wie sehr ihr seit Dexters Tod die Anwesenheit weiterer Katzen fehlt. Und dabei geht es ihr glaube ich wirklich eher um die Anwesenheit, denn viel engen Kontakt mit Dexter hatte sie ja eh nicht.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #47
Meine Jungs sind auch nicht gerade Stapelkatzen, aber wenn einer mal nicht da ist merkt man, dass dem Anderen doch irgendwie etwas fehlt. Gerade erst wieder festgestellt, als Rasmus eine Nacht in der Notfallpraxis verbracht hat.
Emil war total irritiert, als wir alleine zurück kamen und hat seinen Bruder am nächsten Tag mit Köpfchen putzen und Popo schnuppern begrüßt.
Ich denke schon, dass Chili gerne Gesellschaft hätte und finde die Idee zwei Kleine zu holen gut. Frag doch mal Yodetta. Bei ihr war es für Yodi ein Glücksfall.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #48
So, ich hab nun die Möglichkeit Anfang/Mitte November zwei kleine Jungs bei mir aufzunehmen. Eine Dame die sich hier lokal engagiert hat eine ganze Bande zu vermitteln.

Vom Prinzip her denke ich, zwei kleine dazu könnte gut klappen weil Chili sich dann aussuchen kann wieviel Kontakt sie möchte und die beiden Kleinen können untereinander nach Herzenslust toben.

Aber ich hab trotzdem ziemlich Bammel. Ich will zwar nicht dass Chili alleine bleibt, aber der Gedanke neue Katzen dazu zu setzen macht mich schon im Voraus nervös 🫣. Chili ist sehr auf ihre Gewohnheiten angewiesen und Änderungen machen sie nervös. Andererseits merke ich, wie sehr ihr seit Dexters Tod die Anwesenheit weiterer Katzen fehlt. Und dabei geht es ihr glaube ich wirklich eher um die Anwesenheit, denn viel engen Kontakt mit Dexter hatte sie ja eh nicht.
ich persönlich finde Deine Gedanken nachvollziehbar und würde das Projekt in Angriff nehmen.
Hier ist ja auch die Konstellation 2 jüngere Kater eine ältere Lady. Gekuschelt wir hier zwar nie und ab und an gibt es auch Beef. ABER: Sie suchen die Nähe der anderen, liegen oft morgens alle drei im selben Raum und sogar im selben Kratzbaum obwohl es diverse andere "Ablageplätze" gäbe.
Draussen treffe ich sie auch oft im Verbund an. Ich denke, es tut jeder meiner Katzen gut, dass sie Gesellschaft hat wenn ihr danach ist. Ausweichen wenn kein Bedarf vorhanden geht ja auch.
Also ran an' Speck!

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #49
Ich schließe mich Bea an.
Ich habe hier auch keine Kuschelkatzen (leider). Aber meine Jungs suchen sich und wenn es einem schlecht geht (würgen, brechen) kommt der andere sofort angerannt und schaut was los ist.
Sherlock schläft im Sommer schon mal gerne im Keller und wenn Justus ihn dann länger nicht gesehen hat fängt er an zu rufen.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #50

Das hört sich nach der optimalen Lösung an! 2 kleine Jungs, die miteinander toben können und Chili kann mitmachen, wenn sie möchte. 😄

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #51
Habt ihr Ideen wie ich Chili wieder mehr zum spielen animieren kann? Momentan spielt sie so gut wie gar nicht mehr.

Spielangel läuft sie einmal nach, dann keine Lust mehr. Spielmäuse werden nur halbherzig gefangen. Selbst die Geliebten Kartonschnitzelchen ziehen nicht mehr.

Das einzige wo sie richtig mit macht ist Leckerchen nachjagen 🙄

Total schade, sie war früher so verspielt

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #52
Vielleicht trauert sie noch....
Mehr als anbieten und auffordern kannst du nicht tun.
Ist sie viel draußen unterwegs?
Dann spielt sie evtl. deswegen nicht mehr so viel wie früher.

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #53
Heute wo ich gleich mit ihr in die Notfallsprechstunde fahre ist sie übrigens super drauf und spielt mit mir 🤷🏼‍♀️

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #54
Was hat sie denn ? Wieso Notfallsprechstunde ?

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #55
Hat sich in den hintern beißen lassen

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #56
?????😢😘

Wie das denn?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #57
Ich denke mal draußen eine andere Katze, habe es nicht mit bekommen sondern nur den entzündeten Biss entdeckt

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #58
Gute Besserung!

• Chili und die Kasperflocken Beitrag #59
  • Chili und die Kasperflocken Beitrag #60
Danke, Chili war wie immer tapfer und bekommt jetzt Antibiotika für die nächsten Tage.
Auf die Aufregung erstmal was gefuttert und nun ab nach draußen

Thema:

Chili und die Kasperflocken

Chili und die Kasperflocken - Ähnliche Themen

Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Bedeutet es bei uns auch langsam Abschied nehmen?: Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Meine Katze Lilly ist jetzt schon seit 17 Jahren bei mir. Ich habe sie seit Ihrem 2 ten Lebensmonat...
Mal ganz allgemein: Ich poste das mal extra, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.... Oh, das ist eine böse Unterstellung... Ich war überrascht, sie...
Oben Unten